Samsung Tab S10 Ultra oder S11 Ultra

moby

Cadet 2nd Year
Servus,

ich könnte das Tab S10 Ultra 256 GB 5G bei MediaMarkt neu für 800 € bekommen. Das S11 Ultra würde mich mit 256 GB 5G 400-500 € mehr kosten.

Lohnt sich der Aufpreis, oder sollte ich lieber einfach das S10 Ultra für 800 € kaufen?

mfg.

Moin,

ob es sich für dich "lohnt", kannst nur du selbst entscheiden. Ich persönlich würde die Kohle sparen.

Aber wenn du schon so eine Überlegung anstellst, scheint das Geld eher egal zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: AchtungHupe
  • Gefällt mir
Reaktionen: moby
Egal ist mir das Geld nicht. Ich möchte wissen, ob der Unterschied groß ist und ob es sich lohnen könnte, oder ob das Tab S10 Ultra vielleicht nicht so gut war und deswegen so günstig angeboten wird. 800 € 5g und 256gb dafür sind eigentlich schon günstig für das Geld bekommt man nicht mal das normale Tab S11 mit 5G und 256 GB. Für das Ultra sind 800 € gut. Vielleicht hat hier ja jemand ein Tab S10 Ultra und kann mehr berichten, weil ich Tests und Videos nicht so sehr beachte, sondern mehr auf die Nutzererfahrungen aus Foren gebe, da die Geräte dort intensiv genutzt werden von den Usern.

das samsung s11 hatt android 16 statt android 14 standard, ein deutlich besseren soc, etwas leichter.
wenn man drauf spielt und es lange nutzen will und die kohle hatt wuerd ich das neuere samsung nehmen.
gpu leistung ist schon besser und mann bekommt laenger android updates.
wenns nicht so wichtig ist geht auch das alte, 800 euro sind schon okay.
lg slashchat

https://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=14057&idPhone2=13362

• Gefällt mir
qwyx schrieb:
oder ob das Tab S10 Ultra vielleicht nicht so gut war und deswegen so günstig angeboten wird
Das ist die übliche Preisentwicklung bei Samsung, hat nichts mit der Qualität zu tun. Analog zu dem Zeitraum wird das S11 Ultra voraussichtlich auch auf dieses Level sinken.
Ansonsten stell dir die Frage wie lange du es voraussichtlich nutzt. Willst es wirklich 5 Jahre (+) nutzen, dann eher das neuere Modell. Wenn dir in 3 Jahren eh wieder was neues zulegen willst, dann eben das S10.
Geht es primär um das Preislevel, na ja, erübrigt sich die Frage.

• Gefällt mir
Also, ich habe jetzt das Tab S9 Ultra mit 256 GB und 5G sehr günstig in der Familie bekommen. Die Person hatte sich selbst ein Tab S11 gekauft, weil ihr das Ultra zu groß war. Statt es über den Trade-in günstig abzugeben, habe ich es zu dem Preis übernommen.
Es bekommt zwar nur noch Sicherheitsupdates bis ungefähr Sommer 2028, aber dafür habe ich es für etwas mehr als die Hälfte des Preises bekommen, den mich ein Tab S10 Ultra gekostet hätte.
Ich werde es einfach 3 oder 4 Jahre nutzen und mir dann etwas Neues holen ein paar Monate oder sogar ein Jahr ohne Updates gehen schon klar.
Ich wollte ursprünglich ein Tab S11 kaufen (das hätte mich das Dreifache gekostet), dann dachte ich ans Tab S10 Ultra (das Doppelte), und jetzt habe ich für etwas mehr als die Hälfte das Tab S9 Ultra bekommen.

Mal schauen ob die größe was für mich ist ansonsten kann ich später aufs S12/13/14 wechseln.
Tastatur kriege ich geschenkt brauch er ja nicht mehr und villt nen neues Glas drauf machen.

Die Tastatur ist ja schon +- 150-200€ oder so Wert..

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
qwyx schrieb:
Ich werde es einfach 3 oder 4 Jahre nutzen und mir dann etwas Neues holen ein paar Monate oder sogar ein Jahr ohne Updates gehen schon klar.
Updates für Apps und System gibt's ja eh noch 'ewig' lang weiter via PlayStore und Samsung Store. Man steht also keineswegs 'nackt' da.

• Gefällt mir
Zurück
Oben