Samsung Tab S9+ AMOLED Weißwert anpassen?

Goldkat

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
65
Hallo,

ich habe im Direktvergleich festgestellt, dass das Amoled Display vom Tab S9+ rötlich/geblich aussieht und das Tab S9FE+ bläulich.
Ich habe ein Foto gemacht, aber im direkten Blick fällt der farbliche Unterschied noch deutlicher aus.

Bild: Tab S9+ links, Tab S9FE+ rechts, beide Displays auf 100% Helligkeit

Tab S9.jpg


Für mich stellt sich die Frage ob man die Farbwerte beim Tablet irgendwie nachjustieren kann, wie in den meisten Bildschirmeinstellungen?

Ich finde das Display vom S9FE tatsächlich angenehmer und in erster Linie stört mich tatsächlich nur das es ein USB 2.0 Anschluss hat. Mit den restlichen Nachteilen könnte ich eigentlich leben, wobei ich mit Unidays Rabatt entweder 720€ oder 800€ (nach gratis Zubehörverkauf) für die 256GB Varianten zahlen würde.
Bei den Zahlen tut es dann doch ganz schön weh die Nachteile der FE Variante in Kauf zu nehmen, aber da ich das Tablet in erster Linie für den Unterricht brauche, werde ich die meiste Zeit Samsung Notes nutzen und da stört mich der falsche Weißwert vom AMOLED Display gewaltig.

Was meint ihr dazu?

Gruß Goldkat
 
Bin ja der Meinung man gewöhnt sich dran und es fällt meist nur dann auf wenn man den direkten Vergleich wagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Das sollte man unter den Display-Einstellungen ändern können. Stichwort: Weißton kalt oder warm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldkat
Zurück
Oben