Samsung Tablet streamt Netflix nicht

Missara

Newbie
Hallo!

Wir haben den A1 NetCube (Österreich), volles LTE, streamen am Ipad funktioniert tadellos, nur das neue Samsung Tablet Galaxy Tab A streamt nicht, wir können zwar problemlos Filme/Serien downloaden (bei Verfügbarkeit) aber nicht streamen (Netflix). Haben das Tab auch schon getauscht bekommen.
Stelle ich über mein Firmenhandy (A1) einen Hotspot zur Verfügung, funktioniert alles tadellos. Am Tablet liegt es also nicht.

Sind ratlos, Kanalwechsel (empfohlen von A1) hat nichts gebracht. Auch die Fehlercodes von Netflix führen zu keiner Verbesserung.

Vielen Dank, vielleicht weiß ja jemand Bescheid, auch wenn ihr ein .de Forum seid.
Missara

Welche Fehlermeldung/Fehlercodes gibt es denn bei Netflix? Netflix per App oder Browser? Falls App, geht es über den Browser (ggf. User-Agent auf Desktop stellen)?

verschiedenste, hab auch alles laut Anleitung durchgeführt, aber ändert nichts am Problem. App und über Browser - selbes Problem, Film/Serie lädt ewig, dann kommt meist, dass kein Internetdienst gefunden werden konnte.

Wenn es mit Provider A geht, mit Provider B aber nicht. Dann ist die Ursache wohl klar. Und Du musst Dich an Provider B wenden. Oder ist es beides A1? Dann muss es irgendwie an dem Cube liegen. An der Hard und Software kann es ja nicht liegen. Sonst gäbe es immer ein Timeout. Und da bleibt dann wieder nur der Weg zum Provider übrig.

Missara schrieb:
Stelle ich über mein Firmenhandy (A1) einen Hotspot zur Verfügung, funktioniert alles tadellos. Am Tablet liegt es also nicht.
Missara

hast doch schon beantwortet. Liegt am Provider, dieser blockt netflix

# a1-netcube
- OK ipad netflix
- NOK samsung tab netflix

# a1 handy hotspot
- OK ipad netflix
- OK samsung tab netflix

ist das so richtig?
den netcube schonmal neu gestartet?
welches wlan nutzt das samsung tab? 2,4 oder 5ghz?
ist der cube reines lte oder dieser dsl-lte bondungteil?

/edit:
hpxw schrieb:
hast doch schon beantwortet. Liegt am Provider, dieser blockt netflix
der größte provider in österreich blockeirt netflix... klar.
sehe schon die schlagzeile vor mir

/edit 6.5.2017 18.15
kommt da noch was?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, tschuldigung die späte Rückmeldung (bin krank)
Neustart aller Geräte natürlich versucht, ohne Erfolg
Wie finde ich heraus, welches w-lan genutzt wird und ob reines lte vom cube kommt?

Danke im Voraus!

gute besserung an der stelle

naja indem du den cube umdrehst
auf der unterseite steht i.d.r
2,4ghz WLANname - pass
5ghz wlanname2 - pass

mit welchem hast du dich verbunden?
einem oder beide

und zu lte oder lte-dsl
steht der cube einfach so rum mit der simkarte
oder ist auch noch ein telefonkabel (pd3) angeschlossen?

ist in der weboberfläche vom cube vll irgendetwas um- / eingestellt worden das mit dem samsung-tab in verbindung steht?
den cube mal auf werkseinstellugnen gesetzt falls einstellungen geändert wurden?
- gibts ein softwareupdate? mal bei a1 nachfragen.
- den cube mal bewusst von lte auf nur umts runtergestellt?
- hat a1 einen anderen lte-router? mal tauschen auf ein anderes modell wenn möglich

du schreibst ja das am samsung-tab
netflix-streams weder in der app noch im browser funktioniert - mit dem cube
aber mit dem hotspot vom handy schon

dein firmenhandy ist iphone oder android?
wenn android schonmal damit versucht netflix im wlan zu streamen?
wenn das funktioniert ists ein zusammenspiel aus cube und tablet

hast du zufällig einen eigenen wlan-router?
versuch mal diesen per lan an den cube zu stecken und in das wlan des zweiten routers und dann netflix
(achtung: cube macht dhcp; der zweite router i.d.r auch selbstständig. musst vorher den zweiten router richtig konfigurieren ohne dhcp + cube-lan -> router-lan (nicht cube-lan -> router-wan); dann wird dhcp vom cube zweiten router bereitgestellt; gibt auch anleitungen für sowas oder dein firmenadmin kann dir helfen)

# anderes forum dein thread
https://www.lteforum.at/mobilfunk/samsung-tablet-streamt-netflix-nicht.7447/

# könntest du bei a1 sein?
https://www.a1community.net/mobiles-internet-a1-net-cube-316/netflix-248850

da würd ich auch mal auf rückmeldung warten

# der kunde hat ein ähnliches problem
https://www.a1community.net/mobiles-internet-a1-net-cube-316/net-cube-und-netflixsmarttv-243183

wieviele geräte sind bei deinem cube im wlan?
- versuch mal bei allen anderen geräten das wlan zu deaktivieren und nur das samsung-tab im wlan zu haben
- versuch auch zusätzlich alle geräte mit lan abzustecken und nur das tab im wlan zu haben
- hast du die möglichkeit mit einem rechner im lan + wireshark beim verbindungsaubau des streams einen trace zu machen?
-- 1x trace samsung
-- 1x trace anderes funktionierendes gerät
- im bedarfsfall kann dir dein admin aus der firma helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Hotspot kommt vom iPhone.
Werde deine Vorschläge noch versuchen und nur das Tablet im w-LAN lassen, bin aber geneigt, das Problem mit Geld zu lösen und ein iPad zu kaufen. Die anderen foreneinträge lassen nicht hoffen, dass es eine Lösung gibt.

Danke für deine Mühen und Ratschläge, aber unser Wissen ist zu beschränkt, um diesem Problem Herr zu werden, und eine generallösung scheint es ja nicht zu geben...

LG Missara

Zurück
Oben