Samsung TFT, welchen?

Tompson

Lt. Commander
ahoi!

habe derzeit einen samsung 930B allerdings ist mir nun aufgefallen das mein netzteil bei helligekeit unter 70 zu pfeifen beginnt, das nervt sehr! ich werde nun versuchen das teil beim niedermeyer umzutauschen, hab ja noch garnatie.

ist das ein gute alternative oder sollt ich lieber keinen breitbild nehmen?
http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=115337

alternativen? muss von www.niedermeyer.at sein.

DANKE!

mfg
tompson

Ich habe den 205BW zu hause! Ein TippiToppi Gerät! Da kanst du nichts falsch machen!

pfeifen da die netzteil auch? bei geringer helligkeit!

mfg

Da pfeift überhaupt nichts! Es ist nichts auszusetzen! Geil zum Zocken, Filme schauen, Office, Internet usw.

ok, danke!

werd mir das teil mal vor ort anschaun.

mfg

Da meinem 205BW, den ich hatte war das pfeifen ab 85% abwärts da. Ist leider bei vielen Geräten der Serie der Fall. Aber Ausnamen gibt es immer wieder.

oh, danke für die info...

ist das "standard" bei den tft's oder eher nur bei samsung, kann ich davon ausgehen das er wenn er am anfang nicht pfeift es so bleibt, oder kommt das mit der zeit?

ich finde samsung eigentlich von der qulität her sehr gut, das pfeifen ist aber unzumutbar wie ich finde! ist das bei anderen marken auch bekannt oder ein samsung problem?

mfg

Wenn du einen Samsung hast der pfeift, gibst du ihn wieder zurück! Ist doch ganz einfach! Das ist ja auch ein Vorteil von Samsung. Die haben eine drei Jahre vor Ort Garantie. Du rufst eine Hotline an und bekommst ein gleichwertiges Leihgerät solange deiner in der Reparatur ist! Das klappt wunderbar! Wobei ich das erst bei einem Monitor hatte! Und der ging gar nicht erst an!

ok, das mit dem vor ort service wusste ich nicht, aber ich hab das teil ja deswegen beim niedermeyer um die ecke gekauft damit ich mich nicht mit der support hotline herumschlagen muss...

ich werds zuerst beim niedermeyer versuchen, immerhin hab ich dort eine verdammte garantiverlängerung abgeschlossen dann sollen die mir auch die arbeit abnehmen und ein ersatzgerät zu verfügung stellen, mal sehen was dabei rauskommt.

mfg

Die werden auch nichts anderes machen! Du kannst bedenkenlos z.B. bei Amazon bestellen! Wenn was ist, rufst du die Hotline an! Dann kommt jemand und holt das Teil bei Dir ab! Dieser Mensch bringt auch gleich das Ersatzgerät mit! Was will man da erst zu seinem Händler eiern! Aber du musst es wissen!

hatte noch nie einen garantiefall, aber werds jetzt mal bei der hotline von samsung versuchen, wär ja super wenn das so klappt!

mfg

hab grad mit der samung hotline telefoniert, sehr nette leute aber die haben mir
gesagt das ich von denen keine ersatzgerät bekomme und ich muss die ganze
abwicklung mit schicken und soweiter selbst durchfürhen, da kommt keiner der
das ding von mir abholt.

tja, vielleicht ist der support in DE ja besser...

werde mich wohl doch an den händler wenden und vorher ncohmal das kleingedruckte
studieren, vielleicht kann ich ihn ja auf was festnageln! harhar :evillol:

mfg

Also hier in DE klappt das so! Bei mir jedenfalls! Da steht auf der Rechnung gleich eine Telefonnummer. Wenn ich da Anrufe, werde ich nach der Seriennummer gefragt! Hmmm...
Aber bei deinem Händler kannst du ja ruhig zugreifen! Der macht das dann schon!

Ich habe den 940BW und da pfeift überhaupt nichts ;)

Du kannst bedenkenlos zugreifen, dass ist ein tolles Gerät :)

0 Schlieren in Games und für Filme in 16:9 ist der TFT genial :D

ich werd einfach wenn zeit ist am samstag zum händler gehen und dann mal schaun, aber anscheinend werden sie das teil reparieren, also ist wohl leider nichts mit alt gegen neu, aber da werd ich mich noch genauer befragen...

wo hast du deinen monitor gekauft? ich hab die rechnung zwar nicth vorliegen, aber ich glaub da steht nur die tel. von dem shop bei dem ich den monitor gekauft hab, naja, egal... wenn ich kein ersatzgerät bekomme dann nehm ich halt meinen alten crt.

wie lange dauert so eine reparatur bei samsung ca?

mfg

Eine Reparatur kann schon mal drei Wochen dauern! Deswegen ja das Ersatzgerät! Wenn man denn eines bekomme :-)
Vielleicht klappt es ja bei deinem!

ok! werds versuchen, melde mich falls ich was neues weis und nicht auf diesen thread vergesse! ;)

DANKE!

mfg

Also mein 225Bw pfeift nicht, da scheint wohl nur die 205BW Serie betroffen zu sein. Also vor Ort mal testen beim Händler wenns geht.

Ich hab mir heute den 940BF gegönnt, kein Pfeifen - obwohl andere schon das Problem mit dem Moni hatten...

Zurück
Oben