Samsung Tv als Monitor

raxxx1

Cadet 2nd Year
Hallo Leute, habe mir einen PC zusammenstellen lassen und habe jetzt ein Problem.(denke es liegt nicht am hdmi kabel,habs vorhin gekauft)
Hab ihn angesteckt über die mini hdmi büchse und alle hdmi steckplätze am Tv probiert. tut sich nichts.
habe eine gforce gtx750ti von palit der rest ist unwichtig denke ich, falls nicht bitte sagen, dann schreib ichs dazu.
Es kommt einfach kein bild der Tv erkennt den hdmi anschluss garnicht! Hatte einmal ein Bild wo der Startbildschirm von ASUS gekommen ist für ein paar sek. dann wars wieder weg.(auch der hdmi anschluss, also der TV tut so als wäre Nichts angesteckt)
Kann mir bitte jemand helfen?

manchmaaaaaal erkennt eine "vorhandene" windows installation den "nachher" angeschlossenen tv nicht.
will sagen, erst nach erneutem windows setup wird tv am hdmi erkannt.
zweite variante (geringere chance) im samsung anschluss menü mal schauen !
habe selbst einen samsung tv am pc hängen (htpc) und kann mich entsinnen (schon einige jahre her) beim allerersten anschluss an den tv (windows war vorinstalliert über monitor) wollte windows den tv ums verrecken nicht erkennen !

Was heißt denn zusammenstellen lassen??? Ist Windows schon installiert?? Ansonsten... Windows 8 hat bei Installation Probleme mit HDMI, gibt einfach überhaupt kein Bild wenn irgendwas per HDMI angeschlossen ist (tritt zumindest bei einigen Nvidias auf, keine Ahnung ob es generell so ist). Nach der Installation gehts dann problemlos.

Bei meinem Samsung (LE40B530) musste man die Eingänge erst bei angeschlossenen und eingeschalteten Geräten "scannen", bevor er mit einem HDMI-Gerät lief.

Irgendwo im Menü und auf der Fernbedienung muss man da eine der farbigen Tasten drücken.

In der "Beitragshistorie" von mir gibts irgendwo noch einen Post wo ich dann auch beschreibe wie man das Bild korrekt einstellt bei FullHD, was auch Einigen Kopfzerbrechen bereitete. Ich finds jetzt aber nicht auf die Schnelle.

Zuletzt bearbeitet:
Hat dein TV auch VGA Anschluss? Wenn ja, versuch es erst einmal da drüber. Bei meinem TV habe ich das gleiche Problem. Windows läuft mit HDMI ohne Probleme, aber Bios z.b. wird nicht angezeigt. Da muss ich über den VGA Anschluss gehen.

Ja Vga hab ich und vga funktioniert auch! habe einen alten monitor genommen und es funktioniert nur der mini hdmi geht nicht!
nein ist glaub ich garnichts drauf installiert! wenn ich ihn starte über den alten monitor dann sagt er
Reboot and select proper device
or insert boot media in selected boot device and press a key

was meint ihr?

aha verstehe..
aber trotzdem fehlt mir da ein wenig die logik dahinter.. er hat doch kurz ein bild gezeigt..
Ergänzung ()

also ich meine über vga will er bild zeigen aber über hdmi nich..

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben