Samsung TV + Hama WLAN-Stick

0vercl0ck

Ensign
Hallo CB,

ich habe mir gerade erst einen neuen Fernseher zugelegt.
Es ist der Samsung UE46D6200.
Nach vielen Meinungen, man könne den Hama WLAN Stick an Samsung-Geräten betreiben, habe ich so einen gleich mitbestellt.
Jedoch habe ich jetzt Probleme bei der Verbindung.
Wenn ich über das Menu verbinden kommt es meistens zu Fehlern (manchmal kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden, manchmal auch nicht zum Intranet). Besteht die Verbindung dann mal, bricht sie schnell wieder ab und ist total langsam.

Der Router ist ein TP-Link WR-1043ND.
Am PC funktioniert der Hama Stick einwandfrei.

Könnt ihr mir weiterhelfen, oder muss ich doch zum original greifen?

Danke schonmal!:D

Am PC funktioniert der Hama Stick einwandfrei.

Dann steht der Fernseher ungünstig.
Habe den Hama Stick einige Tage erfolgreich am LE32C650 genutzt, mich dann aber dennoch für LAN entschieden.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch.

Meine Lösung war: Nimm ein USB-Verlängerungskabel. Irgendwas am Fernseher stört den Stick, mit etwas Abstand funktioniert er.

Lars

Ist ja interessant, dass auf meinen alten Blogeintrag verwiesen wird. Nur zur Info, die Adresse hat sich jetzt auf http://bulaland.de/index.php/hama-wlan-stick-alternative-fur-samsung-le32c650/ geändert.

Hab jetzt den Stick schon eine Weile im Einsatz und hab da nie Probleme mit gehabt. Allein mein DVBT Anschluss hat ab und zu ein paar Empfangsprobleme gehabt, aber das lag dann eher an meinem Wlan Router, da der Stick sich ständig neu connecten musste.

Wie bei allen Wlan Sticks schadet es nie, wenn man den Stick etwas abseits parkt wie mein Vorredner es vorgeschlagen hat. Dann gibt es auch keine Störung am LCD selbst.

Zurück
Oben