Samsung TV > Nur einen einzelnen Sender suchen?

batista0102

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
1.054
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Samsung TV RU7179 Modelljahr 2019 und habe hier schon alle Sender soweit sortiert. Nun ist mir aber ein Fehler unterlaufen und zwar habe ich den Sender DMAX HD eingestellt und nicht DMAX. Da ich aber kein HD kostenlos empfangen kann wäre meine Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, einfach nur auf dem Kanal, auf welchem sich DMAX HD befindet einfach den normalen DMAX suchen zu lassen, sodass alle anderen Sender unberührt bleiben?

Vielen Dank

MfG

Batista0102
 
Also normalerweise hast du doch alle möglichen Sender irgendwo in der Senderliste und man schiebt sich die, die man braucht, nach vorne.
Oder hast du den DMAX gelöscht? Eigentlich sollte der irgendwo auf Programmplatz 1543 sein xD
 
Du kannst doch die Sender verschieben wie du du willst und ja du kannst doch DMAX auf den Platz von DMAX HD schieben. Oder hast du DMAX gelöscht? bei meinem alten Samsung TV kann ich auch Sender Frequenzen einzeln manuell suchen, neu gefundene Sender werden dann halt am Schluss angehangen
 
Bei einer neuen Sendersuche sollten doch alle vorhandenen unberührt bleiben.
und nur „neue“ ans Ende der Senderliste wandern.
Des Weiteren kannst Du mit der Samsung Software die Senderliste Bearbeiten afaik.
 
Wenn Samsung eine Software für den PC zur Verfügung stellt, löblich!
Wenn nicht, benutze ich ChanSort für meinen LG, was eine wahnsinnige Erleichterung ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Bei SAT wars bei den früheren Samsung TVs so, wenn es nur darum ging einen Sender zu suchen:

1.) Satellitensystem -> Satellitenauswahl -> User SAT 1... auswählen
2.) Satellitensystem -> Satellitenauswahl -> LNB Einstellungen -> Satellit auswählen und Transponder auswählen auf welchem der Sender liegt, falls dieser nicht in der Liste ist auf "benutzerdefiniert" (zum Ende scrollen) manuell eingeben.

oder nochmal alles durchsuchen und die Liste mit Chansort am PC bearbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
Du kannst doch die Sender verschieben wie du du willst und ja du kannst doch DMAX auf den Platz von DMAX HD schieben. Oder hast du DMAX gelöscht? bei meinem alten Samsung TV kann ich auch Sender Frequenzen einzeln manuell suchen, neu gefundene Sender werden dann halt am Schluss angehangen
Habe den Sendersuchlauf gestartet, danach die Senderliste auf einen USB Stick kopiert und am PC mit Chansort sortiert. Es kann natürlich sein, dass ich versehentlich DMAX über die Software gelöscht habe. Habe mit nochmals die Datei angeschaut und dort taucht DMAX nur in der HD Version auf. Dann werde ich nochmal einen Suchlauf starten und schauen ob DMAX dann wieder verfügbar ist.

Vielen Dank an Alle.
 
Zurück
Oben