Samsung TV scheitert an Internetverbindung mit WLAN Bridge?!

Jonas S.

Newbie
Hallo,
habe mir letztens einen Samsung UE37ES5700 zugelegt.
Um Internetanschluss zu haben, habe ich mich für den TP Link Access Point WA801ND entschieden. Dieser ist billiger als der Samsung Stick und vielseitig einsetzbar (und natürlich billiger).
Mit dem Client-Mode des TP's sollte es eigentlich möglich sein, ein WLAN Signal abzugreifen und dieses über LAN-Kabel an den Fernseher weiter zu geben. So habe ich es schon öfters im Internet gelesen und TP preist dies auch so an. Also normalerweiße kein Problem!
Aber: Der Fernseher scheitert beim Aufbauen der Verbindung.
Vorher wurde der Access Point natürlich schon mithilfe des PC auf 'Client-Mode' gesetzt.
Dann dachte ich mir ich stecke nun einfach das LAN-Kabel anstatt an den PC an den Fernseher an. :freaky:
Klingt logisch, aber es funktioniert nicht! Zuerst konfiguriert der Smart TV die Verbindung automatisch über die Netzwerkeinstellungen, so wie es sein sollte.
Aber dann kommt leider immer die Benachrichtigung 'Verbindung zu kabelgebundenem Netzwerk fehlgeschlagen'.
Nun habe ich auch manuell mit den IP Adressen herumgespielt und ich glaube dort liegt das Problem. Jedoch war das bis jetzt alles erfolglos deswegen seit mir meine letzte Hoffnung .. :eek:

Mit normalen LAN-Kabel welches vom Router zum TV verlegt wurde funktioniert die Verbindung problemlos.
Was mache ich falsch? Hat jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank und Grüße,
Jonas

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem TP-Link ist der DHCP-Server auch deaktiviert worden?

Gateway sollte der ursprüngliche Router sein, genau wie der DNS Server.

Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Der DHCP-Server deaktiviert. Gateway und DNS Server Nummer hatte ich schon (richtig) eingegeben.
Aber bei der IP-Nummer war ich mir nicht sicher. Ist die IP von Fernseher gemeint? Wie bekomm ich diese heraus?

Beim automatischer Netzwerkkonfiguration blieben übrigens die Felder Gateway und DNS Server leer bzw. 0.0.0.0.
Ergänzung ()

Ich bins nochmal...
habe mittlerweiße die Verbindung zum Router herstellen können..aber auch nicht weiter :'(
Das heißt

Schritt 1: Verbindung zum Router ERFOLGREICH
Schritt 2: Verbdinung zum Internet FEHLGESCHLAGEN

Der Samsung TV gibt an, dass ich die DNS Server überprüfen soll. Habe schon manuell differse Nummern ausprobiert. Habe z.B. geschaut, in welchem DNS Server mit PC eingreift. Der steht neben dem Fernseher und greift auf das gleiche WLan-Netz zu.
Aber alles hat nichts geholfen.

Die IP-Einstellungen müssten aber jetzt laut Samsung richtig sein, fehlerhaft ist nur noch der DNS-Server..
Hat da jemand eine Ahnung?
Ergänzung ()

Sooo hat sich jetzt wohl erledigt. Der "Client"-Mode scheint nicht recht zu funktionieren.
Mit dem Mode "Bridge with AP" habe ich zwar einen zusätzlichen WLan-Repeater aktiviert, der Lan Anschluss funktioniert aber ohne Probleme.
Ist nicht die optimalste Lösung, da der WLan Repeater in meinem Schlafzimmer steht.. Aber Strahlen hin oder her, der Fernseher hat nun Internet! :p

Zurück
Oben