Samsung TV verbindet nicht mit Internet

Lala1234

Newbie
Hallo

Haben uns ein Samsung Tv UE-46ES7080 gekauft. Leider verbindet er sich nicht mit dem Internet. Er verbindet sich mit dem Router aber weiter nicht.

Wr haben ein WLAN Anschluss von Vermieter für das ganze Haus und alle Mietparteien. Normalerweise verbinden wir uns mit dem WLAN und gehen dann auf den Explorer. Dort müssen wir Benutzername und Passwort eingeben . ( wie im Hotel)

Wer kann uns helfen? Kann ich einen diese Problemen mit einem 2. Router lösen.

Danke

@
TV_Anschluss? was verbindet mit dem TV?

Wenn der Router so eingestellt ist, dass er Benutzerdaten über HTTP anfordert würde ich tippen dass man den Fernseher am Router nicht authentifizieren kann. Somit kommt er nicht ins Internet.

Das beste wäre natürlich ein eigener Internetzugang. Da hast du selbst die Gewalt über den Router.

Hi,

ich hatte dem TE empfohlen hier einen Thread zu eröffnen, da er im anderen Unterforum nicht weit kommen würde.

micha` schrieb:
Das wird so auch nicht funktionieren. Soweit ich weiß kannst du im TV die Logindaten nicht hinterlegen.

Unter Umständen mal im Netzwerkforum fragen, was möglich wäre. Kann sein, dass beispielsweise eine Lösung mit eigenem, 2. Wlan Router möglich ist. Der würde sich mit dem Router des Vermieters verbinden und authorisieren und du verbindest dich dann mit dem neuen, 2. Router. Damit entfällt der Login komplett und sowohl der TV als deine PC's könnten direkt und ohne authorisierung ins Internet.
Gibt bestimmt eine Möglichkeit das hinzubekommen.

Grüße

Das war so die fixe Idee. Gibt es denn keine Möglichkeit den Router die Eingabe der Benutzerdaten übernehmen zu lassen?

Grüße

micha` schrieb:
Das war so die fixe Idee. Gibt es denn keine Möglichkeit den Router die Eingabe der Benutzerdaten übernehmen zu lassen?

nein, nicht bei solchen Softwarelösungen. Das läuft idR über Proxys. Das WLAN an sich ist ungesichert. WLAN Hardware kann sich ohne Schutz damit verbinden. Ruft man dann irgendeine Seite mit einem Browser auf, dann kommt eine Login Seite. Und das kannst Du eben nicht mit einem Router regeln. Das geht nicht. Man kennt solche Systeme zb aus Hotels oder andere öffentliche WLANs. Auch Caffees, Restaurant und Campingplätze nutzen so etwas.

samsung fernseher gehen nicht mit ejdem router. ich hatte damal auch probleme mit einem speedport hab ich es nicht hinbekommen.

mittlerweile habe ich DSL von alice und damit geht alles wunderbar :)

ich glaube nicht, dass die samsung-apps diese art von "wlan-authentifizierung" akzeptiert. vielleicht kann dir der samsung support einen tipp geben....
ich denke aber, du musst deinen vermieter lieb fragen, ob du direkt zugang zum router haben kannst.

@mr computer.... auch mit einem wlan-speedport kriegst du ein tv-gerät ins netz. wenn du es manuell einstellst.

Zurück
Oben