Samsung U28D590D Freesync aktivieren

Ultravore

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
303
Hallo zusammen,

wie den meisten ja bestimmt schon bekannt ist hat AMD in dem aktuellen Betatreiber Freesync Unterstützung eingebaut.
Mein System sollte eigentlich alle Vorraussetzungen erfüllen, jedoch habe ich die Option zum aktivieren bei mir nicht.

Hat noch jemand den U28D590D oder einen anderen Freesync kompatiblen Monitor von Samsung und hat es geschafft die Funktion zu aktivieren?

Ich habe eine R9 290 und den aktuellen Betatreiber 15.3 direkt bei AMD heruntergeladen. Den alten Treiber habe ich vorher über das AMD Utility zur Deinstallation aller Treiber entfernt.
Der Monitor ist natürlich über DisplayPort angeschlossen.
Betriebssystem ist Windows 8.1 Pro x64

Laut einen Artikel von planet3dnow sollte im Catalyst Control Center erst eine Meldung auftauchen das man einen kompatiblen Monitor angeschlossen hat und dann bei den Eigenschaften der Anzeige ein neues Feld in den Einstellungen auftauchen.
Ist bei mir leider beides nicht der Fall.

Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen aber ich bin mit meinen Latein erstmal am Ende.
Hat jemand ne Idee warum es noch nicht klappt?
 

Lübke82

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.375
Wie kommst du darauf das der Monitor Freesync-kompatibel ist?:D
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen aber ich bin mit meinen Latein erstmal am Ende.
Hat jemand ne Idee warum es noch nicht klappt?
dein monitor kann das nicht. das ist dein "problem"


die können das.

​​ACER ​​XG270HU ​​27” ​​2560x1440 ​​144Hz
​BenQ ​​XL2730Z ​​27" ​2560x1440 ​​144Hz
​​LG Electronics ​29UM67 ​29" ​​2560x1080 ​​75Hz
​LG Electronics ​34UM67 ​​34" ​2560x1080 ​75Hz
​Nixeus ​NX-VUE24 ​24" ​1920x1080 ​144Hz
​Samsung ​​UE590 ​23.6", 28" ​3840x2160 ​60Hz
​Samsung ​​UE850 ​​23.6", 28", 31.5" ​3840x2160 ​60Hz
​Viewsonic ​​VX2701mh ​​27" ​1920x1080 ​​144Hz

http://www.amd.com/de-de/innovations/software-technologies/technologies-gaming/freesync#untersttzte-monitore
 
Zuletzt bearbeitet:

Kartenlehrling

Admiral
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
8.377
̶s̶̶e̶̶7̶̶9̶̶0̶̶c̶̶ ̶ + UE590 + ​​UE850
Joe Chan, Vice President Saturn Electronics Southeast Asia:
„Wir freuen uns AMDs FreeSync Technologie in unser 2015er Lineup von UHD Monitoren, welche offenen Standards unterstützen, aufnehmen zu können. Wir glauben, dass Nutzer inklusive Gamer ihre Videos und Spiele mit einer flüssigeren Bildwiederholungsrate ohne Bildruckler oder Tearing wiedergeben können.
Das sind die zwei ersten Samsung Monitor die freesync können,
und der eine ist ein 4k-TN und beide max 60hz vielleicht mit overclock 75Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ultravore

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
303
Oh alles klar das erklärt dann natürlich einiges :p
Dachte der Monitor gehört zu der UE590 Reihe dazu.
Welche Modelle sind das denn genau die hinter der Bezeichnung stecken? So viele verschiedene UHD Monitore hat Samsung ja eigentlich gar nicht?
 

pupsi11

Banned
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
12.473
dein monitor. D590D

die die es können UE590 .. sprich alle die diese bezeichnung haben. davor steht dann nur die zoll größe noch.

glaub das sollte doch ausreichen zur erklärung?!
 

Ultravore

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
303
Hab grad gelesen das die Serien ja noch gar nicht da sind. Dann ist ja klar warum man davon noch nichts sieht.
Das Thema hat sich dann erledigt.
 
Top