samsung u32e850r 8bit oder 8bit+2frc

intereddy

Lt. Junior Grade
Hallo, ich werde mal wieder nicht schlau aus den verschiedenen technischen Daten. Auf der Samsung Homepage steht 8 Bit, also 16 Millionen Farben, in verschiedenen Tests auf verschiedenen Seiten steht angegeben, dass das Display Über 1 Milliarde Farben haben soll, einmal sogar mit dem Hinweis, Samsung hätte die technischen Spezifikationen selbst falsch auf der Homepage stehen. Kann mir jemand sagen, wo denn jetzt die Wahrheit steckt?

Ist ein 8 Bit Panel, dass mittels eines Algorithmus (FRC) noch 2 weitere Bit "dazu addiert" - ist quasi ein Mittelding zwischen 8 Bit und 10 Bit.

Hier nachzulesen:

Dann müsste aber bei samsung auch 1,0x mrd Farben stehen oder? Ist doch sonst auch bei allen ähnlichen Panels der Fall

nativ ist es ein 8 Bit Panel - entweder wollte Samsung "sehr genau" sein oder einfach ein Fehler auf der Seite - wäre nicht das erste mal.

ja es sieht ganz so aus.. ich stehe nur gerade vor der Entscheidung, deshalb auf den benQ 3201 auszuweichen, weil er dies wohl kann.. vielleicht kann der Händler vor Ort, der den samsung vorrätig hat, auch das gerät mal an ne aktuelle Nvidia anschließen - der Treiber müsste ja dann 10 bit farbtiefe anzeigen. den samsung hätte ich lieber, da der benq nur einen dp-anschluß für 60hz hat, der samsung hat auch hdmi 2.0.

So, ich habe den samsung gekauft und er zeigt unter NVIDIA 10 Bit an....

Zurück
Oben