Samsung UBD-M9500 abgeraucht -> Ersatz?

Enterhaken

Cadet 1st Year
Mein treuer Samsung UBD-M9500 ist heute abgeraucht. Mitten im Film ging er einfach aus und war dann mausetot. Ich vermute das Netzteil ist hinüber. Reparieren ist wohl leider nicht mehr möglich. Gibt ja auch keine Ersatzteile mehr. Daher suche ich nun einen mindestens gleichwertigen Ersatz. Samsung stellt ja leider keine UHD-Blu-Ray Player mehr her. Könnt ihr mir da was empfehlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Enterhaken
Natürlich 4K/UHD. Ich habe nur noch UHD-Blu-Rays. Ich lege da schon wert auf gutes Bild und guten Ton. Darf daher gerne 200-400 Euro kosten.

Panasonic DP-UB424

• Gefällt mir
Reaktionen: Enterhaken
Also ist der Panasonic DP-UB824 so ziemlich das Beste was man zu normalsterblichen Preisen noch bekommen kann?

Der Panasonic DP-UB824 kann halt noch Dolby Vision. Wäre wohl aktuell die beste Wahl, ja.
Der DP-UB9004 ist leider viel zu teuer. Die Fernbedienung von dem soll aber sehr gut sein (Panasonic N2QAYA000172). Die Netflix-Taste bei den FB von DP-UB824/DP-UB424 sollen wohl blöd platziert sein und öfter mal versehentlich gedrückt werden.

Sonst scheint es nicht viel andere Hersteller zu geben in dem Bereich. Streaming ist halt für sehr viele einfacher.

Zuletzt bearbeitet:
Echt traurig, dass es da nur noch so wenig Auswahl gibt. Streaming killt halt leider alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII
Was für ein Anzeigegerät wird den verwendet? (könnte zwecks Dolby Vision interessant sein)

Samsung ist am Start. Auch die Soundbar mit 9.1 System ist von Samsung. Eigentlich wollte ich auch dabei bleiben, aber von Samsung gibts ja leider nichts mehr.

Es gibt noch den

Panasonic DP-UB450​

Das ist praktisch ein ub420 aber mit Dolby Vision.
Wenn du nicht den Grafikprozessor brauchst für upscaling, ist der preiswerter als der 824

Enterhaken schrieb:
Samsung ist am Start.

Als TV? Falls Ja kann der gar kein DV. Der UHD Player bräuchte daher auch kein DV.

Auch gibt es mittlerweile schon DV2. Glaub das kann aber noch kein UHD Player.

@Yiasmat Ich wäre gerne für alle Eventualitäten gerüstet. Der TV wird sicher in den nächsten 1-3 Jahren auch ausgetauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onetwoxx
Hab jetzt den Panasonic DP-UB824 über Media Markt bestellt. Durch die 19% Aktion und ermäßigter Gutscheine für rund 340 Euro. Ich denke das war die einzig vernünftige Entscheidung. Gibt ja sonst kaum brauchbare Alternativen. Danke für eure Tipps.

👍

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben