-=Ryo=-
Commodore
Hat den noch jemand im Einsatz?
Ich bin umgestiegen von 24" LCD-CCFL und habe auch einen 27" LCD-LED noch hier stehen.
Auch hatte ich bereits einen 40" LCD-LED und 42" LCD-CCFL TV ...
Jedoch ist der 32" Samsung irgendwie unscharf bei PC Zuspielung. Egal ob per VGA oder HDMI/DVI.
Meine Fragen hierzu.
Kennt das noch jemand?
Hat das Gerät keine 1:1 Pixeldarstellung (nativ , Pixelmapping)
Bekommt man das Bild irgendwie schärfer, ohne es zu überschärfen?
Der Schärferegler ist ja aktiv, man kann ihn von 0-100 einstellen... was bei 1:1 Pixelmapping eigentlich unsinn wäre. Die Einstellung 55 scheint einigermaßen ok. weniger als 50 wirkt total unscharf und mehr als 55 total überschärft
Eigentlich sollte ein so Modernes Display doch mit älteren Geräten mithalten können... kann doch nicht sein das größere Geräte die teilweise Jahre alt sind bessere Pixeldarstellung bieten ...
Anbei noch 3 Bilder
Schärfe 0 = total matschig
Schärfe 50 (standard) = geht so
Schärfe 100 = schärfer, teils überschärft. Aber am Foto erkennt man auch die Farbsäume
Nachtrag: Bild 4 bei schärfe 50
Ich bin umgestiegen von 24" LCD-CCFL und habe auch einen 27" LCD-LED noch hier stehen.
Auch hatte ich bereits einen 40" LCD-LED und 42" LCD-CCFL TV ...
Jedoch ist der 32" Samsung irgendwie unscharf bei PC Zuspielung. Egal ob per VGA oder HDMI/DVI.
Meine Fragen hierzu.
Kennt das noch jemand?
Hat das Gerät keine 1:1 Pixeldarstellung (nativ , Pixelmapping)
Bekommt man das Bild irgendwie schärfer, ohne es zu überschärfen?
Der Schärferegler ist ja aktiv, man kann ihn von 0-100 einstellen... was bei 1:1 Pixelmapping eigentlich unsinn wäre. Die Einstellung 55 scheint einigermaßen ok. weniger als 50 wirkt total unscharf und mehr als 55 total überschärft

Eigentlich sollte ein so Modernes Display doch mit älteren Geräten mithalten können... kann doch nicht sein das größere Geräte die teilweise Jahre alt sind bessere Pixeldarstellung bieten ...
Anbei noch 3 Bilder
Schärfe 0 = total matschig
Schärfe 50 (standard) = geht so
Schärfe 100 = schärfer, teils überschärft. Aber am Foto erkennt man auch die Farbsäume
Nachtrag: Bild 4 bei schärfe 50
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: