Samsung UE37C6000 oder LG 37LE5500

dAg

Lt. Junior Grade
Hi, ich hab jetzt tagelang tests und berichte gelesen. außerdem hab ich mich über die diversen led-techniken informiert. das brachte mich zu folgendem problem:

meine erste entscheidung fiel auf den Samsung LE37C650 ( ca. 600 € ). nach einiger überlegung habe ich mich dann doch für die LED-technik entschieden, da ich das geld für die mehrkosten nach einigen jahren durch die stormersparnis wieder raus kriege.

meine fernseh gewohnheiten: hauptsächlich 60% sport, 30 % "normales fernsehen" , 10 % DVD / BD .... ansonsten würde noch gerne irgendwann eine konsole anschließen, wie WII oder gamecube und ich werde viele sendungen vom PC per HDMI streamen.

zwei fernseher haben es für mich in die endauswahl geschafft:

Samsung UE37C6000 ( ca. 900 € inkl. Versand )

LG 37LE5500 ( ca. 820 € , könnte ich abholen )

habt ihr erfahrungen mit fernsehern aus der reihe ? falls ihr einen tipp für mich habt, wäre ich euch sehr dankbar. ich will nämlich schon am montag bestellen, damit ich WM gucken kann ^^

danke im voraus !

Nimm doch noch den Philips 5605 sowie 7605 mit in die Konkurrenz wenn es partout LED sein muss. Für ~900 Euro bei "nur" 37 Zoll hat man doch ziemlich viel Auswahl...

Also ich hab meinen eltern den Samsung 32C6000 als zweitfernseher geholt und ich kann nur sagen die Features die er mit dabei hat sind wirklich klasse, wenn man darauf wert legt...

• Man kann ihn über WLAN (USB WLAN Modul kostet extra) und Kabel ins Netzwerk einbinden
  • Filme auf nem share freigegeben sind anschauen
  • Externe Platten anstöpseln (einer von zwei USB Anschlüssen liefert auch genug strom)
  • Alle möglichen Formate abspielen, wie avi, mkv usw. natürlich auch in den entsprechenden HD-Auflösungen

Ich kenn den LG nicht, aber das Samsung ist wirklich nicht schlecht und vor ein paar wochen für 600€ geholt.

Ciao

doch was das Bild angeht, ist der C6000 einfach nur schlecht, denn durch die verwendeten, billigen LED´s werden die Farben verfälscht, weil sie leicht bläulich leuchten, dann kann das Gerät grundsätzlich immer noch zu wenige Farben darstellen, das Display ist auch nicht gerade aktuell, hat einen schlechten, echten Schwarzwert und schlechten Kontrastumfang aber auch die Bildverarbeitung lässt zu wünschen übrig.

das einzige wo er wirklich ein wenig Punkten kann, ist beim Mediaplayer aber Mediaplayer gibt es auch bei allen anderen Herstellern, nur die unterstützen vielleicht nicht so extrem viele Formate aber alle wichten wie z.B. AVI, MKV und WMV kann auch der Philips wiedergeben.

das gleiche gilt auch ungefähr für den LG!

aus diese Gründen würde ich vom Samsung unbedingt abraten und ehr auch den Philips 7605 empfehlen, weil der beim Bild deutlich besser ist, genauso auch bei den Internet und Netzwerkfähigkeiten, die Möglichkeit auf WiFi hast nämlich heut zu Tage auch bei allen Herstellern, der Mediaplayer spielt auch das wichtigste Zeug ab und du bekommst zusätzlch auch noch ein wertiges Design und Ambilight.
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2101720-2125092.html selbst beim Preis sieht der Philips besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
hi, danke für die antworten. habe mir heute die modelle angesehen und muss sagen den LG lass ich erstmal aussen vor. der Philips 37 pfl 7605 sieht echt super aus, allerdings muss ich sagen, auch der Samsung UE376000 sah vom bild her echt top aus. auch wenn der philips weniger formate abspielt, wenn ich vom pc aus per HDMI meinen desktop clone dann kann ich doch eh alles gucken, oder ?

ich werde wohl den philips nehmen, aber eine frage hab ich da noch. beim philips wird angegeben, dass er dyn. kontrast von 500.000:1 hat, beim LG in der preisklasse 5.000.000:1 .... das sind einfach utnerschiedliche messtechniken, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
nein ein andere Meßmethode ist das nicht unbedingt, sondern der LG bildet sich ein, ein echtes FULL-LED Gerät mit Local-Dimming zu sein und deshalb glauben sie, wirklich so einen extrem großen Kontrastumfang erreichen zu können, Tatsache ist aber, das der vielleicht max. eine etwas bessere Direct-LED Beleuchtung hat, nur leider sind die LED´s nicht so dolle, weil sie leicht bläulich leuchten und auch das Display ist alt, deshalb kann ich Dir versprechen, das du mit dem Philips das eindeutig bessere Bild bekommst und bei der Optik und Ausstattung kann der LG erst recht nicht mithalten.

Zurück
Oben