Samsung UE40F6170 - Spielemodus?

rayMan162

Lt. Junior Grade
Ich habe mir für 415€ den obigen Fernseher bestellt. Besitzt der TV einen Spielemodus den man unter den Systemeinstellungen findet? Ich meine nicht den Bildmodi Unterhaltung, sondern explizit einen für Spiele ausgelegten Modus, um Input Lag zu verringern. Das sollte ja jeder TV dieser Serie haben, aber bei diesem Modell steht diesbezüglich nichts?
Bitte helft mir. Jeder aktuelle Samsung sollte diesen Modus doch besitzen?

Lad dir das Handbuch auf der Webseite in les nach!? Das ist doch wirklich nicht schwer...

Das Handbuch habe ich schon gelesen, aber im Vergleich zum 6470 Handbuch steht da nix von Spielemodus :(

Ihr hattet doch recht. Ich war blind.
http://www.samsung.com/de/support/model/UE40F6170SSXZG
Das ist ja mein TV und das Handbuch bestätigt es.
Es hat einen Spielemodus.
Ergänzung ()

flo36 schrieb:
Seite 77:
Spielemodus: Wenn Sie eine Spielekonsole wie PlayStation™ oder
Xbox™ anschließen, können Sie durch Auswählen des Spielemodus ein
realitätsnaheres Spielerlebnis genießen.

http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201303/20130325104936781/WEB_NVDVBEU4F-DEU.pdf
Ich will mich nochmal besonders für deine Hilfen danken die du mir schon in verschiedenen Threads entgegen gebracht hast. Ich danke dir.
Ergänzung ()

Mojo1987 schrieb:
Lad dir das Handbuch auf der Webseite in les nach!? Das ist doch wirklich nicht schwer...

Jo ich war blind. Danke

Der samsung spielemodus war glaube ich kein echter spielemodus. Der trick war den entsprechenden hdmi Anschluss in "PC" umzubenennen

Das interessiert mich jetzt? Wie ist das gemeint? Gibt es eigentlich auch ein Seitenverhältnis bei Samsung, dass ohne Scan auskommt und somit für Spiele und PCs geeignet ist?

Auf der fernbedienung source drücken, den hdmi anschluss auswählen, tools drücken, name bearbeiten, PC, enter

Denke ja, in der UE (Serie vor F) Serie war das so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich war jetzt im Saturn um zu schauen, ob die FSerie von Samsung ein volles Bild anzeigen kann, dass nicht Beschnitten ist und somit für den Gebrauch vom PC und Konsolen geeignet ist. Das war leider nicht der Falls. Dabei ist mir der Panasonic ET w60 ins Auge gefallen der ein sehr gutes Bild zeigt. Bietet dieser ein PC Bildformat? Ich könnte es bei dem Modell leider nicht testen;D
Ergänzung ()

Frage geklärt. Der Panasonic hat einen 16:9 Overscan modud den man abstellen kann.

Jeder TV hat die Möglichkeit das volle Bild zu zeigen und Pixel 1 zu 1 darzustellen, auch die F-Serie von Samsung.

Zurück
Oben