SAMSUNG UE40F6100 Bild

radsj1993

Lt. Junior Grade
Hey Com.

Ich habe mir den SAMSUNG UE40F6100 gekauft. Alles soweit gut, doch das Bild von den Sendern ist sehr schlecht. Doch wenn ich meinen PC anschließe ist es super auch von nahen...

Habe aktuell eine Box von unitymedia welche ich mit dem Fernseher verbunden habe über Scart. Meine Vermutung ist, dass ich dadurch so ein schlechtes Bild bekomme...

Scart...
mehr braucht man ja wohl nicht zu sagen...

HDMI nutzen und besseres Bild genießen. Noch besser wirds dann eben wenn du Digitalen Kabelempfang hast oder noch besser HD!

scart => scheiß bild^^
hat der tv keinen integrierten tuner, wodurch du die box zwingend brauchst? Hat die Box nen HDMI Ausgang?

Signalqualität passt so weit?

An der Seite ist so n Ding für ne HD Karte oder sowas...

HD Karte direkt glaube ich eher nicht. Du meinst wohl da ist so ein Schacht der aussieht wie ein PCMCIA bei Notebooks früher. Da kommt dann ein Modul samt Karte rein.

Probier mal aus, das Kabel welches in den Receiver aktuell geht, direkt am TV anzuschließen. Integrierten Kabelreceiver hat der TV ja.

radsj1993 schrieb:
An der Seite ist so n Ding für ne HD Karte oder sowas...

Da muss ein CI Modul mit Smartcard vom Kabel Anbieter rein, oder wie schon gesagt den Receiver per HDMI Anschliesen.

Das habe ich auch schon gemacht, sehe da keinen wirklichen Unterschied. Im Wohnzimmer haben wir das selbe mit so nem fetten Receiver von unitymedia dort ist das gestochen Scharf...

Die Auflösung im Receiver ist auf 720p oder 1080i gestellt?

Habe versucht das gerade zu Filmen was ich meine... Doch das aufgenommene sieht sogar gut aus und dieses olle gekrüssel ist im Bild nicht zusehen. Keine Ahnung wo ich das dort sehe

Dann hast du bei dir die Analogen Sender eingestellt oder so. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Zurück
Oben