Samsung UE46C8790XZXZG flashed grausig

Uma

Cadet 4th Year
Hallo,

Ich habe o.g. Gerät Dez 2010 beim Media Markt gekauft.
Ca. 5 Monate später fängt das Display an zu "flashen".
Ich nenne es so, weil der Defekt ein sporadisch und in unregelmäßigen Zeitabständen auftretender, wie ein Blitz wahrzunehmender Effekt auftritt.

Also dann flashed sozusagen das ganze Bild.

Dies tritt sowohl in analogen als auch digitalen Kanälen auf.
Wir haben sonst nix dran an dem Fernseher und
beziehen unser Programm aus dem Kabel.

Der Effekt tritt auch beimTestbild von dem Samsung auf, auch wenn man die Öko Einstellungen und die anderer Pipapo Einstellungen an oder aus schaltet.

Nun war das Teil in Reparatur, es wurde das Mainboard (auf Verdacht) gewechselt Werksreset usw durchgeführt.

Der Flash trat wieder auf nicht lange (1 Tag) danach.

Gerät wurde wieder geholt, nun wurden Mainboard, Netzteil und LCD Display erneuert, es wird noch angegeben das ein längerer Probelauf stattgefunden hat, aber der Fehler nicht auftrat.

Gestern lief er noch gut, heute (2 Tage nach Lieferung) ---- ER FLASHED.

Es ist unübersehbar, für jeden - also ich bin nicht einbildungskrank oder empfindlich. Ich habs bereits mit der Videokamera aufgenommen, worauf ja diese og. Maßnahmen durchgeführt wurden.

So.... was mach ich den jetzt ? Es flashed und das tut den Augen gar nicht gut.

Ich bin mit den Nerven echt am Ende. Zudem die Repwerkstatt immer schreibt auf Verdacht und bei Ihnen sei nix aufgetreten.

Das komische ist das es in unregelm. Zeitabschnitten auftritt und wenn ich das Teil ausschalte - Stecker raus - Stecker rein und AN, dann ist es wieder für eine Zeit lang gut ....

BITTE kann mir jmd einen Rat geben.

WAS WÜRDET IHR TUN ?!?! Soll ich wieder reklamieren?

Hier unten ist das Video das ich in Youtube eingestellt habe - hab das Testbild genommen weil man es da am besten sehen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=GTHnfVsMUuU

Mach jetzt schon ewig mit dem Problem rum - und bin für jeden Hinweis dankbar.

Ach ja, die Leihgeräte die in den Reparaturphasen hier standen haben keine Störungen.

Uma

Habt ihr mal eine andere Quelle versucht (z.b. PC) ???

Würde ihn zurückschicken, wenn du noch Garantie hast.

Mein UE40D5700 flasht nicht...würde daher einen Defekt nicht ausschließen.

Mal nehmen und bei nem Bekannten anschließen (nur den Fernseher). Vielleicht liegt das Problem ganz woanders

so oft reklamieren bis es weg ist, egal ob repariert oder durch neugeraet. sowas is nich tragbar, is ja klar.
und vor allem: bleib am ball. nerven, nerven, nerven. samsung mag ne super firma mit tollen produkten sein, aber was reperaturen angeht find ich den laden seltsam.

bei mir wurde ein 99€ 19" widescreen tft monitor 4 MAL(!) abgeholt und "repariert", bis der fehler (flackern, aber stroboskop-artig und irgendwann nur jedes dritte mal angeblieben nachm einschalten) gefunden und behoben wurde.
2 mal fand man nix, 1mal wurde das falsche bauteil (powerboard) ausgetauscht und nachm vierten mal (displaywechsel, warn offenbar doch die kaltkathoden der beleuchtung) hats dann klappt...

das vermute ich uebrigens auch bei dir, seltsamerweise wurden ja offenbar sowohl powerboard als auch das display gewechselt? das is echt strange.

aber zeigt schon wieder wie unwirtschaftlich da gearbeitet wird. mehrmals abholen und alles moegliche wechseln KANN den neu/herstellungspreis ja nur ueberschreiten. von meinem 99€ monitor reden wir ja noch nedmal in dem fall ;)

Wenn ich ne Festplatte anschieße und Filme von da geschaut habe dann trat das Problem bisher nicht auf,
habs aber nicht ausprobiert als er schon geflashed hat.

Das Problem tritt unregelmäßig auf, es kann sein das dann wieder mal ein paar Tage Ruhe ist nachdem er ab und wieder angeschaltet wurde.

@Wolly555 . . . wie zurückschicken - hab das Teil seit Dez 2010 ?!?!

Video davon machen, und ab zum MM

Das Video hatte die Rep über die der Service von MM läuft.

Haben Mainboard, (beim erstenmal) und Netzteil und Display beim zweitenmal getauscht.
(Vielleicht verarschen die mich auch nur)....

1 Tag später - flashed das Teil schon wieder .... ich weiss nicht weiter.

Zum MM gehen und Geschäftsführer sprechen und sagen nach zweimaliger Reperatur tritt der selbe Fehler weiterhin auf => Austausch des Geräts oder Geld retour (mit Nutzungsabschlag natürlich)

Du hast das Teil im DEZ 2010 gekauft, also noch Garantie drauf.
Nach 2x erfolgloser Reparatur kannst du verlangen das Sie Dir ein anderes Gerät geben oder den Kaufpreis erstatten.
Im Gesetzbuch steht sowas wie: "nach erfolgloser Reparatur innerhalb der Garantiezeit kann eine Wandlung verlangt werden"
Ist schon ein paar Jahre her als wir das Thema hatten, also bitte nicht zu wörtlich nehmen. Der Sinn ist entscheidend.

Hallo, du schreibst das der Fehler nicht auftaucht, wenn du das Gerät komplett aus hattest. Kann es sein das er irgendwie zu warm wird oder das einfach die Stromversorgung nicht in ordnung ist? Denn wenn ich an meinem Samsung die Stromversorgung kappe und wieder einschalte blitzt er auch kurz.
(Habe eine Steckdose mit Schalter und wenn der TV an ist und man kommt beim putzen gegen und schaltet die Steckdose wieder an bevor das Bild weg ist, blitzt es.)

Wenn das Netzteil, Display und Mainbaord getauscht wurden ist, bleibt fast nix mehr übrig.

Ihe habt nicht zufällig nen Digi-Kabel-Recivier dazwischen oder?!

Ich vermutte denn fehler nicht zwangsläufig beim Fernseher, würde mal mit nem anderen Reciver oder PC daran gehen und mal schauen was er dann macht.

Ach ja, Kontrollier mal das Kaltgeräte-Kabel, bei meinem Samsung hat der stecker lustigerweise gewackelt und keinen sauberen Kontakt gahabt.
Das sah ganz ähnlich aus ^^

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch meine Aufnahme angesehen ?

Was haltet ihr davon ?

wo ist denn der fernseher angeschlossen??
vllt is das gerät an dem er angeschlossen ist kaputt?

oder geht das kabel-kabel direkt in den fernseher? (kenn mich mit kabelfernseh nich aus...)

welche festplatte schließt du an?
sone mulimedia die man mit hdmi oder so ansteckt?
und da komts nich?
vllt liegts dann am kabel-fernsehn. vllt gibts da ja unregelmäßiger störungen. oder es wurde angebohrt oder so...

@Shugo, ne wir haben nix dazwischen, halt Kabelfernsehen mit solidem also nicht zusammengefuseltem Antennenkabel
Ergänzung ()

@Romanov86

Es taucht nicht regelmäßig auf, drum kann ich nicht sagen warum.
Wenn ich aber den Fernseher ausmache und den Stecker raus, dann wieder an, ist wieder für eine Weile Ruhe.

Das es von Wärme kommt ist auszuschließen denn das Problem ist nach dem einschalten, aber auch nicht immer nach dem einschalten da. Halt unregelmäßig. - und da ist der Fernseher ja noch kalt.

Es geht auch nicht weg - es sei denn ich schalte ab und Stecker raus und wieder an.

Uma, die Hintergrundbeleuchtung setzt im Video bei 14s, 34s, 45s aus.
Was für eine Software ist denn drauf?
Hängt das Gerät an einer Steckerleiste?

Das Kabel, die klassische Buchse ist mit nem von Samsung mitgelieferten Stecker verbunden.

Hatte ein ähnliches Problem mit einem Monitor. Wurde auch angeblich 4 mal repariert (die haben jedoch den Monitor niemals aufgeschraubt das konnte ich sogar beweisen) dann habe ich sowas von einem lautstarken Terror im Markt veranstaltet, das der MM Leiter mir sofort das Geld Bar ausbezahlt hat. Monitor war 4 Monate alt. Also einfach dran bleiben. Ich weiß nicht wie der Service in dem MM ist wo Du das Gerät gekauft hast aber der bei uns ist der größte Sauhafen den es gibt.

Hmm, ich hab das Update draufgespielt, aber seither hat halt die Werkstatt (lt Angabe in der Bescheinigung) auch die Updates u. Firmware usw gecheckt.

Zurück
Oben