Samsung UE46C8790XZXZG flashed grausig

Nun, ich bin auch schon ganz verunsichert und deswegen habe ich Schiss wenn die mir beim Dritten mal vielleicht doch nachweisen des es mein Kabel sein soll, obwohl alles dagegen spricht - ich bin aber keine Expertin - so muss ich dann alle auch die vorhergehenden Reps bezahlen ?!?!

Der MM hat einen Fernsehrep. - Betrieb angeheuert die mir das Teil immer abholen und ein Ersatzgerät dalassen welches hier aber einwandfrei funktioniert.
 
Schonmal eine andere Steckdose probiert?
Vielleicht bricht die Spannung an dieser Steckdose ein, weil evtl. noch andere Abnehmer an der selben Ader hängen. Beim An- und Ausschalter der Geräte kann es zu einer kurzen Spannungsschwankung kommen.

Ansonsten mal den 0-Leiter abklemmen und schauen ob das flackern so auch auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Fehler im Testbild kann nur vom TV kommen. Einfach nochmal reklamieren. Nach den 3 Versuchen hast du Anspruch auf Ersatz (gleich oder höherwertig) oder du trittst vom Kaufvertrag zurück.
 
Ok ich werd erst mal alle Vorschläge verarbeiten - das ging ja fix hier.

Vielen Dank!

Stimmt die Aussage mit dem Testbild - den dann fühl ich mich auf der sicheren Seite?
 
Also wie schon gesagt. Die Hintergrundbeleuchtung letzt auch im Testbild aus. Also kann es nur am Netzteil liegen. Oder das bekannte Problem mit der Stecklerleiste (wie auch [82nd]Hawk erwähnt).
 
[82nd]Hawk schrieb:
Schonmal eine andere Steckdose probiert?
Vielleicht bricht die Spannung an dieser Steckdose ein, weil evtl. noch andere Abnehmer an der selben Ader hängen. Beim An- und Ausschalter der Geräte kann es zu einer kurzen Spannungsschwankung kommen.

Ansonsten mal den 0-Leiter abklemmen und schauen ob das flackern so auch auftritt.


Bitte nichts an der Steckdose rumklemmen - Lebensgefahr. Außerdem haben die Leihgeräte an der Steckdose immer funktioniert.
 
Geh doch einfach mal zum Nachmbarn rüber oder schließ eine DVD oder Spielkonsole an. Es ist keinesfalls sicher, dass es am Fernseher liegt!
 
ach ja, die Steckerleiste - das TV steckt direkt an der Wand also in der Dose.

Das Netzteil wurde von der Firma (angeblich) ausgetauscht, auch das Display.

Geht das überhaupt so fix mit dem Display (denn die hatten das Gerät nur 1 Woche)?


Das mit dem Nachbarn werd ich mal ausprobieren, das Problem ist aber das dieser das Gerät dann mindest eine Woche dranhaben müßte da es sein kann das das Problem ein paar Tage nicht auftritt.
 
Habe das Video angeschaut - das würde mich auch nerven...

Irgendwie hast Du glaube ich die Frage noch nicht beantwortet (oder ich habe es übersehen) ob Du es mal noch mit anderen Quellen probierst hast? Mit Festplatte scheint es ja nicht aufzutreten das Problem.

Das Ding hat ja auch einen DVB-T Empfänger - damit schonmal getestet?
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
tschuldige, aber das geht hier schnell und ich versuche alles zu beantworten.

Ich hab nix anderes außer der Festplatte, und die ist es aber auch nicht weil der Fehler auftritt - ob sie nun drannhängt oder nicht.

Was ich noch nicht probiert hab ist, wenn es flashed die Platte drannhängen und nen Film anschauen - ob der auch flashed.... wäre zu versuchen ... um evtl. das Problem einzugrenzen.

Und ja - es nervt, vor allem bei nem > 2500 Euro Gerät incl. Garantieverlängerung
 
Übertreib mal nicht mit der Lebensgefahr - eine Steckdose ist auch schon Lebensgefahr. Bevor man da rumhantiert geht man sicher das die Sicherung draußen ist. Ausserdem geh ich davon aus, dass hier Leute mit ein wenig Grips unterwegs sind. Den 0-Leiter kannst du auch auf der Steckerseite abklemmen, da ist kein Strom drauf - 0 Lebensgefahr! Wenn der 0-Leiter weg ist, kannst du dir sicher sein, dass kein Potentialunterschied zwischen den unterschiedlichen "Massen" am Gerät herrscht.
(Kabel und Sat-Kabel)

Ich würde einfach mal eine komplett andere Steckdose nehmen, da du nicht weißt, wohin die Adern verzweigt sind und was dann da noch dran hängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem 0 Leiter und Masse Geschichten, bitte, aber da bin ich überfordert

ich werde das Gerät mal mit ner anderen Steckdose verbinden.

Werde mich wieder melden, kann aber u.U. ein paar Tage dauern
 
Es gibt Leute die haben null Ahnung von Elektrik manche wissen nicht mal wo der Sicherungskasten ist und denen würdest Du dazu raten eine Steckdose zu öffnen _ Kopfschüttel....
 
Alter...was hab ich gesagt...am STECKER!!! Da gibts kein Strom. Feierabend!
Und wer selbst hantiert ist immer selber Schuld...sind wir schon soweit das es USA-ähnliche Zustände gibt? Wir wollen hier Lösungsvorschläge diskutieren!

Der mittlere (oben und unten) Kontakt am Stecker muss weg. Wenn er das nicht machen will, auch gut. Das kann man auch in der Steckdose einer seperaten, nicht angeschlossenen Steckdoseleiste machen - was etwas einfacher ist.

Die mittleren Masseklemmen müssen abgemacht werden.

720624.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich ist der Stecker ein Eingeschweißter Kaltgerätestecker und diese sind nicht zum öffnen gedacht - also auch nichts zum abklemmen.

@ Benzer : Gut gedacht - das ist ne möglichkeit

aber irgendwo was rumklemmen, wo Leute keine Ahnung haben..... egal ob am Stecker oder Dose
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben