Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann sollen Sie es lassen und Alternativen suchen/erfragen! ES IST EIN VORSCHLAG um ohne Gefährdung den 0 Leiter zu entfernen. Wer das nicht machen will, der kanns eben mit Isoband etc versuchen zu lösen oder es eben sein lassen. So einfach ist das! Also FEIERABEND!
Danke für alle Vorschläge.
Aber ich sagte doch das der Fernseher in der Wand angesteckt ist, also in der normalen Steckdose.
Soll so eine modifizierte Leiste helfen ?!
Er muss ja nicht an der Dose herumhantieren, er braucht eigentlich doch nur nen Verlängerungskabel und dann von einer anderen Dose zum TV gehen. Für mich sieht es auch so aus, als komme es kurzzeitig zu einer Stromschwankung. V.a. weil es ja nicht immer auftritt, aber immer wieder.
Wohnst du in einem alten Mietshaus? Kann schon mal vorkommen, dass die Leitungen dort richtig kacke sind.
nun so alt ist das Haus nicht, aber es ist ein Mietshaus.
Hab jetzt mal versucht zu kapieren was Hawk meint.
Also ich soll den Ober- bzw Unterdraht, wie auf dem Bild abkleben und das ginge in der Wandsteckdose (gefährlicher) auch.
Der Fernseh hat aber einen Flachstecker, der kommt mit diesen Leitern gar nicht in berührung, aber versuchen kann ichs ja mal.
Nur würd ich das dann mit einer Mehrfachsteckdose machen.
wie bei den meisten TVs ists ein Flachstecker, tja da bleibt dann nur noch: Stromschwankung oder kacke TV. Wobei ein Netzteil in einem 2000+€ Gerät damit klar kommen müsste... so enorm können diese Schwankungen gar nicht sein.
...dann ist der 0-Leiter nicht verbunden (nur + und -). Somit kann es nur noch an der Stromleitung ansich liegen.
Du siehst nicht, welche anderen Abnehmer das Kabel dieser Steckdose noch hat. Du bist also nicht sicher, ob das Gerät wirklich komplett alleine im Stromkreis hängt. Also bleibt nur noch die Möglichkeit einer Steckdosenverlängerung von einer Steckdose aus einem anderen Zimmer - um ganz sicher zu gehen.
Neue TVs haben meist einen normalen dicken Kaltgeräte Netzstecker - aber das liegt je nach Model und Hersteller. Beim dicken ist der 0-Leiter dabei, beim flachen nicht. Normal sollte beim UE46C8790 der dicke sein - bin aber nicht 100% sicher.
Wenn wirklich alle Teile die du aufgezählt hast getauscht wurden, dann kann man davon ausgehen, dass das Gerät in Ordnung ist. Es sei den die haben dich verarscht!
Ich danke euch allen für eure Mühen, es ist nicht leicht so ne Ferndiagnose zu machen, zumal die Techniker ja auch keine Ahnung haben was es sein könnte und bis jetzt nichts abgestellt haben.
Die schreiben der Fehler tritt bei Ihnen nicht auf und wechseln alles aber aus.
Wie kann ich die Logik verstehen ?!?!?!
Mainboard neu
Netzstecker neu
Display neu
Die haben gesagt an dem Fernseher sei fast nichts mehr original bis auf den Metallrahmen.
Was mich nervt ist, das der auch schon angehunzt ist vom öffnen, verdammt.
Nun ... werds probieren und nach ein paar Tagen hier wieder posten.
Naja... anderes Zimmer muss nicht helfen... anderer Stromkreis wohl eher.
Zumindest mal die Sicherung vom Wohnzimmer ausmachen. Den TV dann da anschließen wo noch Strom ist und dort ausprobieren. Besser aber in einem anderen Haus, die Stromschwankungen können die Ganze Wohnung oder sogar das ganze Haus betreffen.
Soll er wegen dem TV umziehen? Was nützt ihm das? Ich würde da nur noch mit Verlängerungskabel von einer anderen Dose ausprobieren, ansonsten den TV komplett zurückschicken und mir ein anderes Modell aussuchen. Hilft ja nix, wenn der TV so empfindlich ist.
Bei solchen Stromschwankungen müssten doch normalerweise die Lampen ebenso flackern...
@Uma
Nein muss er nicht, kann ja sein, dass bei dem Mac das Netzteil gar keine Zicken macht.
Ich würde eher meinen die haben hier nix groß ausgetauscht, denn ein neuer TV wäre wesentlich günstiger als die angebegenen Austauschteile mit montage. Evtl. haben die ein FW Update gemacht vielleicht noch das NT getauscht und dann eingeschaltet, draufgeschaut, TV geht, fertig. Der TV lief doch sicherlich am Anfang wo er neu war ? Wenn Du seit her keine Elektroinstallationen durchgeführt hast oder einen großen Stromverbraucher (zb.Wäschetrockner) nebenher laufen hast sollte mit deinem Strom alles ok sein.
Also Reklamieren.
Ich würde eher meinen die haben hier nix groß ausgetauscht, denn ein neuer TV wäre wesentlich günstiger als die angebegenen Austauschteile mit montage. Evtl. haben die ein FW Update gemacht vielleicht noch das NT getauscht und dann eingeschaltet, draufgeschaut, TV geht, fertig. Der TV lief doch sicherlich am Anfang wo er neu war ? Wenn Du seit her keine Elektroinstallationen durchgeführt hast oder einen großen Stromverbraucher (zb.Wäschetrockner) nebenher laufen hast sollte mit deinem Strom alles ok sein.
Also Reklamieren.
Genauso denke ich mir das eben auch, der hat ca 5 Monate keine Zicken gemacht und nun eben ständig, auch nach einer "Reparatur" - ausserdem glaub ich fast nicht das die die Samsung Displays dort rumstehen haben und das in einer Woche so schnell funzt.... und wenn, der Fehler ist noch da.
Ich versteh eben nicht warum die diese Logik nicht nachvollziehen können und meinen es muss mein Kabel sein.
Groß hat sich Elektrisch hier auch nicht geändert, eigentlich gar nichts, ....
.. bin echt ratlos, werd aber das mit der anderen Dose mal ausprobieren.
Versuch einfach mit einer anderen Steckdose...in einem anderen Zimmer sollte eigentlich in der Regel einen anderen Stromkreis besitzen - aber das weiß logischerweise nur der Vermieter, wenn er es sich denn aufgeschrieben hat.
Probiers so mal aus, wenn das Problem nicht verschwinden gnadenlos auf ein neues Gerät bestehen und das Ding zurück.
Der Thread ist zwar schon paar Monate alt. Trotzdem: hast du dein Problem lösen können?
Habe selbst einen Samsung LCD TV (allerdings ein anderes Modell), stammt ebenfalls von Ende 2010 und hat EXAKT dasselbe Problem. Katastrophe bei einem 1 Jahr alten Fernseher um € 1000....
Ich kann dir übrigens sagen: es liegt nicht am Strom oder am Kabel oder was weiß ich, hab schon alles probiert. Es ist der Fernseher.... Drecksteil....