Samsung UE46D8090 noch empfehlenswert?

xeqr

Banned
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
70
Hallo,

würde recht günstig an einen UE46D8090 TV (400€) kommen. Jedoch ohne Garantie und OVP. Da ich sowieso auf der Suche nach einem 46"/47" Modell bin, käme der also in Frage. Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, ob speziell der UE46D8090 noch mit aktuellen Geräten mithalten kann oder aber hoffnungslos veraltet ist? Wenn ich jetzt z.B. einen Samsung UE46F6500 kaufen würde und daneben den UE46D8090 stelle: Welcher hat das bessere Bild? Ist die Geschwindigkeit annehmbar?

Am Besten wäre natürlich ein kurzer Erfahrungsbericht von jemanden, der den UE46D8090 selber besitzt/ schon mal besessen hat.
 
Tut mir leid aber das ist eine total unüberlegte Frage. 1. Bekommst du für 400-500€ heut zu Tage ohne Probleme ein NEUGERÄT MIT Garantie, dazu ebenfalls von mir aus von Samsung und auch mit 46" Schonmal ne Preissuchmaschine bemüht, ehe du uns bemühst?
2. Die Frage nach dem "besseren" Bild ist schon so alt wie die Frage nach der Henne und dem Ei. Das wird dir JEDER anders erzählen, genauso wie die einen auf das iphone und die anderen auf's Galaxy schwören!

Ich hab dir mal den Link zusammengestellt in der Hoffnung, dass man den hier posten darf. Wenn nicht, dann bitte ich um entschuldigung!

Samsung 46" LED + FullHD
 
Ähm, was soll ich jetzt mit deiner Antwort anfangen? Ich habe eine konkrete Frage gestellt, nämlich ob es Sinn macht, den 46D8090 noch zu kaufen, oder aber wirklich lieber auf ein neues Modell zu setzen (das dann aber mind. das Doppelte kostet). Und das Ganze bitte auch mal in Relation zu den 400€. Ein Neugerät für 400€ in 47" möchte ich nicht sehen ... vorher vll. mal das Hirn einschalten, bevor man solch nen Kommentar postet!
 
@xeqr: Jesiwi hat aber recht. Du bekommst für das Geld, ok einen kleinen Aufpreis muss man zahlen, schon ein Neugerät. Was willste dann mit einem TV von vor 2 Jahren ohne jegliche Garantie! Lohnt sich absolut nicht.
 
Ähm, naja, entweder habt ihr auch net so Recht Ahnung, oder ...
Die 8090er sind die absoluten Top Modelle von Samsung. Klar würde ich mir jetzt auch keinen 2 Jahre alten aus der 6er Serie kaufen. Aber der D8090 hat sicherlich nicht ganz umsonst 1900€ gekostet.
 
Joa, nur das der mal schlappe 350€ mehr kostet :evillol:
Das sind hier aber tolle Vergleiche ;)
 
den du billig bekommen kannst:
D in bezeichnung: TV aus dem jahr 2011
das ist aber einer aus der 8000er serie, die sind teuer!!!
das ganze ohne garantie?? hmmm

UE46F6500
F = jahr 2013
aber "nur" 6000er serie !
deshalb ist der so billig !
 
Du sagst es doch selber.. er hat vor 2!! Jahren soviel gekostet.. Du müsstet doch wissen das sich in den 2 Jahren sehr viel getan hat.
 
xeqr schrieb:
Joa, nur das der mal schlappe 350€ mehr kostet :evillol:
Das sind hier aber tolle Vergleiche ;)

Du hast ja auch das wichtigste vergessen, 24 Monate Garantie, wenn der Gebrauchte in der Zeit abraucht, gibt es nichts.
 
Naja, komme hier wohl net weiter. Das mit der Garantie stimmt, aber ist halt immer ne Geldfrage. Und der D8090 hat eig. quasi alles, was nen F6500 z.B. aktuell auch hat (mal abgesehen vom DualCore).
 
xeqr schrieb:
Aber der D8090 hat sicherlich nicht ganz umsonst 1900€ gekostet.

Epischer Vergleich. Was viel kostet muss auch viel bieten, na klar. :rolleyes:

Der D8090 hat auch sicher nicht alles, was die F-Serie hat. Wichtig ist nicht das Aussehen oder irgendwelche Smart TV Dreck, sondern das Panel. Schwarzwert, Kontrast, Greyscale etc.

Du guckst dir nun also einfach reviews von beiden an und entscheidest was dir wichtiger ist. Wahlweise machst du einen direkten Vergleich.

http://www.avforums.com/reviews/Sam...55D8000-60D8000-3D-LED-LCD-TV_273/Review.html
http://www.avforums.com/reviews/Sam...ch-3D-LED-LCD-Smart-TV-Review_563/Review.html

Wie soll dir im Forum da bitte einer helfen?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig wäre es zu erfahren, was DIR wichtig ist?

Schwarzwert
Kontrast
Design
Internet
Apps
.
.
.

So könntest Du auch mal bei Toshiba ausschau halten!

Das Teil von Dir ist 2 Jahre alt und wenn er dann kaputt geht, zahlst Du
letzten Endes mehr. Da ist ein neues Gerät die bessere Wahl!
 
Natürlich lohnt sich er das den TV zu kaufen, wenn er denn in Ordnung ist!
Das Gerät ist ein Premium Gerät und von der Qualität hat sich mit ES und F nicht viel geändert.
Auf die Wischerei für die schlecht funktionierende Gestensteuerung kann man wohl gut verzichten und den wechselbaren Quadcore mag zwar ein "nice to have" sein, aber echte Vorteile hast Du dadurch auch nicht!

Ich selber habe den 55" in der D-Version als 7000er - die sind baugleich, jedoch ohne Alu-Rahmen.
Das Gerät habe ich letztes Jahr erst neu gekauft und bin sehr zufrieden.

Mit anderen Worten, prüfen ob das Gerät in Ordnung ist und dann kannst Du beruhigt kaufen!

Garantie für ein funktionierendes Gerät ist in den meisten Fällen auch überflüssig, da Fehler ja meist sofort oder erst nach vielen Jahren auftreten - so nach 1 Jahr ein Defekt ist schon selten, wenn auch nicht auszuschliessen!

@ Mäxle87
betrunken?
edit: weil Deine Post seltsam ist......
nix für ungut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
xeqr schrieb:
Naja, komme hier wohl net weiter. Das mit der Garantie stimmt, aber ist halt immer ne Geldfrage. Und der D8090 hat eig. quasi alles, was nen F6500 z.B. aktuell auch hat (mal abgesehen vom DualCore).

Wenn es um das Geld geht, dann verzichte ich lieber auf die Funktion und Kaufe mir einen für das was ich mir Leisten kann.
Bei einen Gebrauchten der ca. 150 bis 200 € Kostet, da würde ich mir das Überlegen, aber bei 400 € da bekomme ich auch schon einen guten Neuen.
 
Ich habe einen UE46D8090 und kann den aus Erfahrung empfehlen. Bildquali ist in 3d und 2d ist einfach super. Die Schärfe und Reaktionszeit ist sehr gut. Kleiner Schwachpunkt ist, dass das Lcd Panel spiegelt und die schwachen Lautsprecher.

Preis ist gut, aber du hast halt keine Sicherheit wenn das Gerät kaputt geht. Also must du selber wissen ob du das Risiko eingehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Natürlich lohnt sich er das den TV zu kaufen, wenn er denn in Ordnung ist!
Das Gerät ist ein Premium Gerät und von der Qualität hat sich mit ES und F nicht viel geändert.
Auf die Wischerei für die schlecht funktionierende Gestensteuerung kann man wohl gut verzichten und den wechselbaren Quadcore mag zwar ein "nice to have" sein, aber echte Vorteile hast Du dadurch auch nicht!

Ich selber habe den 55" in der D-Version als 7000er - die sind baugleich, jedoch ohne Alu-Rahmen.
Das Gerät habe ich letztes Jahr erst neu gekauft und bin sehr zufrieden.

Mit anderen Worten, prüfen ob das Gerät in Ordnung ist und dann kannst Du beruhigt kaufen!

Garantie für ein funktionierendes Gerät ist in den meisten Fällen auch überflüssig, da Fehler ja meist sofort oder erst nach vielen Jahren auftreten - so nach 1 Jahr ein Defekt ist schon selten, wenn auch nicht auszuschliessen!

@ Mäxle87
betrunken?
#

Der erste wirklich kompetente Beitrag hier. Danke! Ich habe den Verkäufer bereits gefragt gehabt und er ist damit einverstanden, dass ich ihn teste bzw. mir das Bild anschaue (hat also schon mal nichts zu verbergen). Sonst ist alles dabei (sogar noch Rechnung), außer halt der OVP. Ich habe mal im Saturn den ES8090 gesehen und da hat mir halt das Bild sehr sehr gut gefallen (fast schon unnatürlich scharf alles). Weisst du zufällig, ob ein krasser Unterschied zwischen dem D8090 und dem ES8090 bzgl. der Bildqualität besteht? Und da du Dich anscheinend schon recht gut informiert hast (der 55er 7000 kostet schließlich nen paar Peanuts => ist die aktuelle 6er Serie vom Bild her mit dem D7090/8090 vergleichbar oder ist gar der D hierbei besser?). Kannst mir auch gerne nen kruzen Erfahrungsbericht per PM senden, damit nicht wieder das Geflame hier lostritt. Danke!
Ergänzung ()

Capt. Be Bopp schrieb:
Ich habe einen UE46D8090 und kann den aus Erfahrung empfehlen. Bildquali ist in 3d und 2d ist einfach super. Kleiner Schwachpunkt ist, dass das Lcd Panel spiegelt und die schwachen Lautsprecher.

Preis ist gut, aber du hast halt keine Sicherheit wenn das Gerät kaputt geht. Also must du selber wissen ob du das Risiko eingehen willst.

Danke Dir. Auch an Dich die Frage: Weisst du wie die Bidlqualität im Verhältnis zu der ES8090 Serie ist? Lautsprecher sind mir schnuppe, da alles über ne 5.1 Anlage mit ordentlich Wums läuft.
 
Ich habe den ES und den D seinerzeit 1:1 nebeneinander stehend verglichen, von der Bildqualität das gleiche - ich habe jedenfalls keinen Unterschied feststellen können - die technischen Daten vom Display geben auch keine Unterschiede her!
Halt bis auf die CPU die wechselbar ist, die Kamera und Design-Änderungen beim Fuß.

Ich hatte mich dann für den D entschieden, weil ich keine Kamera im Raum haben möchte - hinzu kam ein etwas besserer Preis, ca. 150 € weniger.

Wenn Du noch Fragen hast, gern per pm - ich bin ab heute abend zu Hause und schaue jetzt immer nur gelegentlich hier vorbei.......
 
Finde es lohnt sich schon den UE46D8090 zu kaufen wenn er funktionfähig ist, 750€ den F6500 währe mir zu teuer Garantie hin oder her:Der UE46D8090 ist schliesslich ein Topmodel fur den es auch noch Updates gibt,glaube kaum das der F6500 besser ist und das noch mit aufpreis.Wenn der Tv in der Front keine Macken hat sieht man keinen Unterschied ob neu oder 2 Jahre alt.
 
Mein Onkel hat einen ES8090 und vom Bild her konnte ich keine unterschiede festellen. Er hat nur als Zusatzfunkton die Gesten- und Sprachsteuerung, was keine sau brauch.

Edit: ich guck viel Sky Film/Sport in HD mit dem Samsung und hab den kauf nie bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben