Samsung UE46D8090 noch empfehlenswert?

OK, vor allem das erste Bild schaut wirklich i.O. aus! Ist beim zwitten in der Mitte oben Clouding zu sehen oder gehört das zum Film? ;)

Und wann wurde deine TV produziert/ wann hast Du ihn gekauft?

Hier nochmal das Ztitat von Chubaka 21 (http://www.digitalnow.eu/Samsung UE55ES8090.html), das mich nachdenklich stimmt:
"Ich verfolge dieses Forum schon sehr lange, da ich vor ca. Monaten den UE46D8090 erworben habe, und diverse Probleme damit hab.
Zum einen hab ich so einen grauen senkrechten Schleier über dem Bild, was sehr unsauber aussieht,
dieser fällt besonders bei Fußball auf.
Desweiteren hab ich starke Doppelbilder beim 3D.(Das hatte der Vorführer im Laden nicht).

Nach ca. 50 Mails an Samsung und ebenso vielen Anrufen(Wo ich immer abgewimmelt wurde)habe ich mir mal einen Briefkopf von meinem Anwalt ausgeliehen war heute ein Techniker da.

Und davon möchte ich euch berichten.

Ich hab ihm die Probleme geschildert und ihm waren all diese Mängel wohl bekannt.
Mit dem 3D sagte er, das es am Mainboard liegen kann, da der 8090 eigentlich ein sauberes 3D macht.Er sagte das dass auch das einzige ist was fehlerfrei läuft.

Er meinte, dass er schon unzählige 8090 repariert hat und immer wieder mit den gleichen Fehlern.

Er sagte auch, dass er sich dieses Modell deswegen nie kaufen würde.

Dann hat er mit seiner FB diverse Testbilder aktiviert und war nicht überrascht.
Hab ihm einen Kaffee angeboten und er hat etwas aus dem Nähkästchen geplaudert.

Er erzählte mir, dass die erste Serie der Panels die in der Slowakei für den TV hergestellt worden, komplett fehlerhaft seihen.
Und dieses Problem ist Samsung natürlich bekannt.

Ein kompletter Rückruf oder Tausch wäre wohl zu teuer gewesen und deswegen bleiben die Kunden bzw.die Techniker auf dem Problem sitzen:

Es gibt Probleme mit der Wärmeableitung und dem Micro Dimming.
Und er sagte auch, dass der D8090 die schlechteste Ausleuchtung hat, die er je gesehen hat.(Was seiner Meinung nach an den Folien liegt die Samsung verbaut).

Und er sagte, dass er nächste Wo mein Panel tauscht und meinte gleich, dass er sehr geringe Erfolgsaussichten sieht.
Er sagte, dass ich mit einem neuen Panel sicher andere Probleme hinzu bekomme.Er sagte, das man bei dem Modell die Katze im Sack kauft.

Seit August gibt es wohl neue Panels für den D8090 die etwas weniger Fehler haben, nur die werden nicht bei der Reparaturen bei den TVs die vor dem August hergestellt worden verbaut.
D.h.: Das „neue“ Panel was ich dann bekommen soll, ist ein fehlerbehaftetes aus der Serie 1.

Sein Rat an mich war, ich soll irgendwie versuchen mein Geld zurückzubekommen und mir ein anderes Gerät zulegen! (DAS SAGT MIR EIN SAMSUNG TECHNIKER)

Er sagte auch, dass alle Kunden die ein Gerät aus der ersten Produktionsreihe gekauft haben, praktisch Pech haben.
Denen werden immer wieder minderwertige Panels bei der Reparatur verbaut.
Er versprach mir, zu versuchen ein Panel der Serie 2 für mich zu bekommen, kann aber nix versprechen.

Er findet es selber sehr traurig wie Samsung seine Kunden verar…!
Also ich finde es schon sehr krass was Samsung da abzieht!
Ich habe noch einen Samsung in 40Zoll im Schlafzimmer für 499 Euro und der läuft fehlerfreier als der D8090.
Das kann es doch echt nicht sein.
1899Euro zum Fenster rausgeworfen!
Ich bin mega Enttäuscht von Samsung.
Und das wohl dieser TV das beste sein soll, was zur Zeit auf dem Markt ist!(Laut Verkäufer im MM)
Über diese Aussage hat selbst der Techniker herzlich gelacht!"
 
Ist beim zwitten in der Mitte oben Clouding zu sehen oder gehört das zum Film?
Da ist absolut gar kein clouding, aber wie gesagt, die Fenster stören etwas mit dem einfallenden Licht!
Solltest Du dieses blaue Licht meinen, das ist ein Scheinwerfer in dem Gebäude im Film "Blade Runner".

Gekauft März 2012 - gefertigt 10/2011, wenn ich mich nicht irre, war sicher 2011.....
Hinten drauf kann ich nicht schauen, den Klotz habe ich mit 2 Mann an die Wand gebracht - das ist es mir jetzt nicht wert.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben