Samsung UE46F6470 SSXZG lässt sich nicht zuverlässig einschalten

Gusty

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
306
#1
Hallo,

ich habe vor ca drei Jahren einen Samsung UE46F6470 SSXZG gekauft.
Heute nachdem ich den Fernseher ausgeschaltet habe, hat er sich sofort wieder eingeschaltet und ist danach in eine Endlosschleife gegangen die sich wie folgt abspielte.

1x Einschalten
1x Smart TV Logo erscheint
1 Sekunde
1x Ausschalten

Der Fernseher klackerte dabei "ungesunde".

Hat man den Fernseher lange Zeit von Strom genommen 10 min. Ging er zumindest wieder an.

Schnelle Recherche im Internet fand ich heraus, dass Smart Hub solche Probleme verursachen kann ---> Neuste Firmware aufgespielt Problem besteht weiterhin.

Jetzt meine Frage, was kann das sein. Habe schon viel zu Elkos gelesen, aber nach drei Jahren schon kaputte Kondensatoren?

Beste Grüße,
Gustl
 

C00k1e

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.403
#3
Werden die Elkos sein. Bei meinem 46A656 waren sie nach 2 Jahren und 1 Monat durch. Nach Austausch wieder nach 2,5 Jahren und dann wieder nach 2 Jahren. Dann hatte ich die Schnauze voll und hab kein komplettes Netzteil eingebaut sondern nur die minderwertigen Elkos gegen ordentliche getauscht. Elkos haben gesamt 2,50€ gekostet...Pro Stück zwischen 17 und 60 cent. TV hatte mal eine UVP von 2899....
 
Top