Samsung UE55D6500 PVR

(Rumpel)

Cadet 4th Year
Hallo!
Ich habe eine Frage zum oben genannten Fernseher. Ich möchte den UE55D6500 gerne kaufen, bin mir aber in einem Punkt noch nicht sicher. Es besteht die Möglichkeit über das Gerät per USB-Anschluss etwas aufzunehmen. Die erste Frage ist, da man bei der Suche im Internet viel widersprüchliches hört, welche USB-Sticks bzw. Festplatten werden vom Gerät erkannt und garantieren einen einwandfreien Betrieb? Hat irgendjemand Erfahrungen gemacht? Die zweite Frage wäre, ob man das dort aufgenommene Material irgendwie am PC bearbeiten kann? Oder ist das nur möglich, wenn man per Blue-Ray-Recorder aufgenommen hat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Hi,

aufnehmen per USB geht,allerdings am Besten mit einer externen Festplatte,Sticks gibts wohl nur sehr wenige ,müssen dann schneller sein >20 MB/s schreiben.

Bearbeiten der Aufnahmen ist nicht möglich und ansehen kannst du die Aufnahmen auch nur am Samsung TV.

Aufnehmen ist auch nur bei SD Material möglich,es sei denn du hast ein Unicam o.ä..

Ok, das hört sich nicht so gut an. Dann bräuchte man vermutlich noch einen blue ray recorder. Gibt es denn Fernseher die mit dem Samsung vergleichbar sind aber mit denen aufnehmen möglich ist? Oder gibt es Empfehlungen für einen blue ray recorder?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Ich habe den D6500 in 32"-Ausführung (gleich 2mal :D )

Also, laut Samsung-Support ist jedes Speichermedium möglich, je
nach Größe der externen HDD aber mit externer Stromversorgung.
Ein USB-Stick geht auch, allerdings sollte dieser einen Cache haben, wie der hier:
http://geizhals.at/deutschland/599528

Aufnehmen kann ich auch HD-Sendungen, nur analoges Material ist nicht möglich.

Sorry,aber Blurayrecorder habe ich noch nicht gehört,entweder einen Blurayplayer oder einen Receiver mit Festplatte zur Aufnahme,ob es eine Kombo aus Blurayplayer und Receiver und Festplatte gibt weiß ich nicht,aber erscheint mir wenig sinnvoll.Wenn du unbedingt aufgenommenes Material bearbeiten willst kannst du dir ja einen zusätzlichen Receiver zu einem Samsung TV kaufen der eine Festplatte hat oder eine per USB anschließbar ist und parallel dazu noch einen Blurayplayer,hat auch den Vorteil das du eine Sendung anschauen kannst und die andere aufnehmen kannst.

Ok. Hört sich sinnvoll an. Ich lese mich erstmal noch genauer ein.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Fernseher generiert (laienhaft gesprochen) einen individuellen Key, der beim
Versuch des Abspielens abgefragt wird.
D.h. nicht mal an einem anderen baugleichen Fernseher kannst du das aufgenommene anschauen.
Bearbeiten natürlich eben so wenig.

Also mit einem normalen HD+ Modul im internen CI+ Slot kann man nicht aufnehmen,wie gesagt dafür braucht man ein Unicam,mit einem externem Receiver kann es sein,da ich aber nur den internen nutze kann ich dazu keine auf Erfahrung basierende Aussage äußern.

Aahh,jetzt verstehn wir uns ;).

Aber verwirre den TE nicht noch mehr :p.

Ok vielen dank für die Aufklärung, jetzt steige ich auch durch;-) Ob eine externe Möglichkeit für Aufnahmen noch nötig ist werde ich ausprobieren. Danke für die wie immer schnelle und kompetente Hilfe!

Zurück
Oben