SAMSUNG UE55MU6125

Shareef

Ensign
Hallo,

ein Kollege möchte den SAMSUNG UE55MU6125 kaufen. Leider gibt es keinerlei Infos zu dem Fernseher im Netz. Bzw. nur aus Spanien und Italien. Hat der Fernseher eine andere Bezeichnung in Deutschland oder gibt es den gar nicht hier? Ist der 600€ wert?

LG

Ist das vielleicht einer vom Saturn/MM? Die ändern afaik oft leicht die Nummer in den Serienbezeichnungen, bei Serien für die Elektronikmärkte.

Ich würde gleich zu einem 55NU7xxxx greifen.
Die NU7xxx Serie ist der Nachfolger der MU6xxx Serie

MU ist von 2017
NU von 2018

Und wie in #4 schon erwähnt, vor einem vermeintlichen "Schnäppchen" genau schauen wo die Unterschiede liegen.

Danke, laut der Schnäppchenfuchs-Seite bietet Samsung europaweit eine Garantie.

Ist die NU Serie denn besser als die MU? Womit kann ich den Fernseher vergleichen? Hat er 100 hz natives Panel? Wohl eher nicht, oder?

Hardwaremäßig dasselbe, softwaremäßig wurde die Sprachsteuerung (bei diesem Modell) und die DTS Lizenz gestrichen (alle 2018er Samsung TVs)

Einstiegklasse, da darf man 100Hz Panels garnicht erst erwarten, 100Hz nativ gibt es erst ab dem 55"NU8xxx welcher fast das doppelte kostet

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Er bekommt ihn jetzt für 520€. Ihm reichen auch 49 Zoll. Aber bis 520€ findet man sicher nichts besseres, oder? Also am besten zuschlagen...

Kommt darauf an was für dich "besser" bedeutet und auf welche Features/Ausstattung/Software/Funktionen, Paneltyp, etc du Wert legst

Bildqualität und Appauswahl ist mir wichtig. Schaue viel Netflix und Fußball über Iptv.

Alternativ bietet sich noch einer dieser LG TVs an,

Samsung
VA Panel = guter Schwarzwert (Kontrastverhältnis) , schlechte Blickwinkelstabilität, Edge-lit

Lg
IPS Panel = schlechter Schwarzwert (Kontrastverhältnis), gute Blickwinkelstabilität, Direct-lit,
+DTS & PVR, was dem Samsung fehlt, falls relevant

Zurück
Oben