Samsung UE58J5250 oder Alternative

log11

Captain
Hallo,ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem großeren FHD Tv der meinen Sony kdl50w705 ablösen soll.
Smart TV ist mir nicht wichtig dafür aber eine gute Ausleuchtung und Bewegtbilddarstellung. Besonders bei horizontalen Kameraschwenks nervt mich ruckeln (Judder). Frage. Der 5250 hat ja nur ein 50Hz Panel,wie ist in bezug auf die 2 genannten Punkte der TV einzuschätzen? Bei kleinen 40J5150 fand ich die Darstellung und das Bild Klasse. Den 55J5250 könnte ich im örtlichen Handel für günstige 535Euro haben, deshalb frage ich so konkret nach dem.Vielen dank für Eure Meinungen.

Bei dem Preis darfst du nichts erwarten.

Du machst dir ums Panel gedanken, ich würde mir eher wegen fehlendem 4K und HDR Gedanken machen, immerhin kauft man nicht jedes zweite Jahr einen neuen TV.

Die JS Serie ist schon ein Auslaufmodel, wenn du upgradest, dann hol dir gleich ein KU oder noch besser ein KS Model. Gerade das KS Panel ist der Hammer. Ein Upgrade von dem Sony auf das JS lohnt nicht, auch nicht wegen den 13cm was der Samsung mehr Diagonale hat.

Ich will ganz bewusst kein 4k.

Der Samsung UE55J6289 hat ein 100/120Hz Panel

Mit der Ausleuchtung ist das so eine Sache, wenn du 10 Tvs des selben Modells nebeneinder stellst, würdest du feststellen das jeder eine andere Ausleuchtung hat, von gut bis schlecht. Wie gut die Ausleuchtung sein wird, merkt man erst wenn man den Tv auspackt und einschaltet

Ja der Samsung 55J6289 wäre sicher auch eine Alternative. Bei dem läßt sich wohl auch PVR freischalten.
Wie ist das bei dem Samsung 55J6150?
Ergänzung ()

Im übrigen habe ich mal mal die Rezessionen und vor allem die Fragen bei Amazon zum UE58J5250 angeschaut.

https://www.amazon.de/Samsung-J5250-Fernseher-Triple-Tuner/dp/B0152WYUH4

Diese sind durchweg eigentlich positiv. Auch die 3 Fragen bzgl. Ruckler bei langsamen Bewegungen / horizontalen Kameraschwenks wurden verneint. Ist natürlich immer ein gewisses Restrisiko, aber für 515€ ist so ein 58" Gerät natürlich schon in einem attraktiven Preisbereich.
Ergänzung ()

bin/bash schrieb:
Die JS Serie ist schon ein Auslaufmodel, wenn du upgradest, dann hol dir gleich ein KU oder noch besser ein KS Model. Gerade das KS Panel ist der Hammer. Ein Upgrade von dem Sony auf das JS lohnt nicht, auch nicht wegen den 13cm was der Samsung mehr Diagonale hat.

PS, und wie kommst Du eigentlich auf 13cm mehr? Bei mir sind 8" Unterschied exakt 20,32cm mehr. Und das ist schon ein deutlicher Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Er meint mit den 13cm sicherlich die Länge/Breite nicht die Diagonale, was in der Diagonale in etwa 20 cm entspricht

Bei den J Reihen kann man PVR freischalten allerdings nur bei den Modellen mit einer geraden Ziffer an zweiter Stelle (zB J56xx, J62xx, etc..., nicht aber mit bei ungerader zweiter Ziffer (J51xx, J61xx, J63xx). Beim 55J6289 kann man dirch das 100/120HZ Panel auch noch die 3D Funktion freischalten.

Wie das freischalten der beiden Funktionen funktioniert steht hieroder weniger ausführlich hier

Zuletzt bearbeitet:
onetwoxx schrieb:
Er meint mit den 13cm sicherlich die Länge/Breite nicht die Diagonale, was in der Diagonale in etwa 20 cm entspricht

Bei den J Reihen kann man PVR freischalten allerdings nur bei den Modellen mit einer geraden Ziffer an zweiter Stelle (zB J56xx, J62xx, etc..., nicht aber mit bei ungerader zweiter Ziffer (J51xx, J61xx, J63xx). Beim 55J6289 kann man dirch das 100/120HZ Panel auch noch die 3D Funktion freischalten.

OK verstehe. ;) Ich habe mir jetzt einfach mal den 58J5250 bestellt.....obwohl ich ursprünglich ja vor Ort kaufen wollte.Für 516€ war der Preis zu verlockend, falls das das Bild nix taugt geht er halt wieder zurück. PVR lässt sich ja angeblich freischalten, hoffentlich funktioniert das auch.

Zurück
Oben