News Samsung Unpacked: Galaxy S26 wird am 25. Februar vorgestellt, das sind die Specs

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler, wexoo, DynamaxX und 4 andere
das sieht mal gar nicht so gut aus

• Gefällt mir
Reaktionen: vti, Natrax, bensen und 38 andere
Bin gespannt auf den Exynos 2600. Vielleicht der spannendste HW-Release dieses Jahr mit der "neuen" Samsung-Fertigung.

• Gefällt mir
Reaktionen: T1beriu, Popey900, rongetu und 10 andere
Komplett uninteressant

• Gefällt mir
Reaktionen: vti, _b1nd, Simzone4 und 16 andere
1500€ für das S26+ mit 512GB und ich dachte schon die derzeitigen 1000€ wären übertrieben für ein S25+ mit 512GB verrückt dann hole ich mir halt doch das kastrierte SE mit 512GB für 600€.......

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Zoba und piepenkorn
Hardwaretechnisch bewegen wir uns fast auf der Stelle.
Interessant wird für mich die Preisgestaltung über den UVP hinaus. Die ersten Gutschein Codes lassen vermuten, dass Samsung hier nicht so großzügig ist wie noch zu den letzten Launches. Es lässt sich jedoch nicht mit Gewissheit sagen, wie viele Rabatte sich schlussendlich kombinieren lassen.
In jedem Fall sollte man bei Kaufinteresse bis zum Schluss warten, um möglichst viele Rabatte nutzen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haldi, Cisse91 und DaHans
Das denen das nicht selber zu doof ist bei so einem kleinen "Refresh", so ein Hype draus zu machen.

Da gibts doch für den normalen S25 Ultra User gar kein Upgradegedanken.

• Gefällt mir
Reaktionen: vti, 1unknown_user, Harsiesis und 13 andere
Das Interessanteste an den Smartphones, was nicht völlig neu ist, bleibt Gorilla Armor. Ein anti-reflektives Display gehört für mich zu den interessantesten und wichtigsten Features (wenn nicht sogar DAS wichtigste), das ich von einem neuen Smartphone erwarte und es zipft mich a bisserl an, dass dieses Glas zusammen mit Samsung entwickelt wurde, was die Wahrscheinlichkeit auf anderen Geräten zu finden, beinahe ins Bodenlose fallen lässt.

Die Leistung des SoC ist ja mittlerweile höchst uninteressant geworden.u

• Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH, Wanderwisser, DNS81 und 3 andere
Mittlerweile verbaut Apple größere Akkus als Samsung (zumindest in der eSim only Variante), wasn da los.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB und Haldi
Lässt mich mit meinem tadellosen S23 nur müde gähnen.

Das S25 gibt es mittlerweile für unter 600€ neu.. wer soll denn da 1000€ für ein quasi identisches S26 zahlen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Raknar, Natrax, M Polle und 21 andere
Display und Glas finde ich spannend aus dem S26Ultra, das bitte gerne auf das iPhone :daumen: mit Stiftbedienung... träum...;)

Hmm, ordentlicher soc nur beim Ultra.

Also aus Erfahrung heraus waren Samsung Exynos noch nie wirklich empfehlenswert..
Ich habe den Fehler einmal gemacht und seitdem nur noch Qualcomm gekauft. (Und zwischendurch Google Tensor)
Mein S25+ läuft absolut top.
Warten wir mal die Tests ab, aber ich sehe echt nichts neues, dass mich reizen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, arteaxx, Deinorius und 2 andere
Ein Test der Modems wäre hilfreich den die bisher mangelhafte Effizienz der Exynos Chips in dem Bereich lässt mich zum S26U tendieren.

Tests inkl. Ladeverlauf wären auch wünschentswert.
Mir würde es reichen wenn ~50W bis 80%/90% dauerhaft anliegen, auf die Peak Werte von Oppo, Oneplus, Realme und Konsorten kann ich verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius
Zählt die komplett eingestellte Kameraevolution schon als Verschlimmbesserung? Benutzen die Entwickler ihre eigenen Geräte im Alltag?

• Gefällt mir
Reaktionen: Madden., Ice =A= und King_Rollo
Smartphone sind so uninteressant und langweillig geworden was die technologischen Sprünge angeht das es egal ist, ob man im Jahre 2026 ein Smartphone von 2021 oder 2025 hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: vti, Sturmflut92, _b1nd und 20 andere
Liest sich wie ein S25 refresh.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, DynamaxX, QuerSiehsteMehr und 4 andere
Die Smartphones releases sind mittlerweile so langweilig geworden. Es passiert so wenig. @nlr Im Text schreibt es Nicolas bereits:"Die technischen Daten aller drei neuen Modelle sind bereits durchgesickert und lassen neue Prozessoren sowie Feinschliff an den Kameras und Akkus erkennen".
Ach so ja und die KI Funktionen blablabla. Langweilig.
Ich werde jetzt das erste Mal seit 2006 mein Telefon länger als zwei Jahre behalten. Vielleicht sogar 4 Jahre.

Was mir noch einfällt wenn die Galaxy Telefone noch einen Kartenleser hätten. Könnte man eine MicroSD Karte verwenden und so denn Speicher günstig erweitern. Oder wenn man schon eine Karte in seinem alten Telefon hat diese einfach weiter nutzen.
Oh warte mal gut das ich ein Sony Xperia habe. Da nutze ich diese Möglichkeit schon seit Jahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood Asp und Dr.Death
Die letzten Jahre bin ich eigentlich immer munter zwischen Ultra und Flip gewechselt.
Aber das hier langweilt mich einfach :/

Zurück
Oben