News Samsung Unpacked: Galaxy S26 wird am 25. Februar vorgestellt, das sind die Specs

Seit dem S22 kann man sich eigentlich jedes Jahr eine neues Gerät sparen. Bisschen mehr Helligkeit, bisschen mehr Performance. Und die Kameras werden seit Jahren auch nicht besser. Die variieren nur mit dem Brennpunkt (optischen Zoom) hin und her ohne Fortschritt.
Erinnert mich an die jährlichen Releases von EAs FIFA ohne jegliche Verbesserung.

• Gefällt mir
Reaktionen: vti, Wanderwisser, derSafran und 2 andere
DaHans schrieb:
Da gibts doch für den normalen S25 Ultra User gar kein Upgradegedanken.

Warum sollte man heutzutage auch von einer Generation auf die nächste ein Upgrade machen?
Die Zeiten, dass eine neue Generation so riesen Sprünge gemacht hat, das sich ein Upgrade wirklich gelohnt hat, sind (mit wenigen einzelnen Ausnahmen) doch schon längst vorbei

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Unioner86, Duman und 28 andere
Schon ab 3-stelligen 999€ zu haben? Ein Schnäppchen vor dem Herrn. /s (nicht)

@nlr "lediglich beim Galaxy S26 Ultra sind abweichende Blenden im Datenblatt zu finden, was potenziell für neue Sensoren steht."

Das bedeutet erstmal nur eine andere lichtstärkere Linse und keine neuen Sensoren. Denk an die sonstigen Kamera's: Nur weil ich das Objektiv tausche, heißt dass nicht das sich der Sensor ändert.
Laut aktuellen Gerüchten verkleinert und verschlechtert sich sogar die dreifach Tele Linse

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, shortex und feris
S26+ ist also wortwörtlich ausschließlich ein SoC-Update und alles andere bleibt zu 100% identisch?

• Gefällt mir
Reaktionen: shortex, Ice =A= und muvmend
Was man so hört, sind selbst die größten Galaxy-Fans ziemlich enttäuscht von diesem Generationswechsel.

Aber das ist inzwischen bei allen Herstellern der Fall. Ich bin vom iPhone 13 Pro aufs 17 Pro gewechselt und denke mir „Nice to have“ und mehr auch nicht.

Aber was soll bei den Smartphones auch noch großes passieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Azeron, DynamaxX und 4 andere
Ich werde wohl kaufen, mein S21 Ultra ist doch etwas in die Jahre gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und racer3
Nachdem ich jetzt seit dem S21U bis zum S25U, jedes Jahr die fairen Deals von Samsung fürs Upgrade mitgenommen habe, steige ich hier aus.

Ich bin auf ein Realme GT8 Pro umgestiegen und extrem zufrieden. Die Kameras (2x50 MP, 1x200 MP) sind auf dem Niveau des S25U, auch dank der Kooperation mit Ricoh aus Japan.

Updates kommen jeden Monat, 7000Mah Akku mit 120W Fast Charge und 5 Jahren Garantie auf die Akkus. WQHD+ mit einem tollen Display. 512GB Speicher mit 16GB RAM noch on Top.

Kaum Bloatware, super Empfang und ebenfalls SD Elite Gen5.

Einzig das Gorilla Armor vermisse ich etwas. Ansonsten ist das Gerät super. Vor allem für 800EUR neu.

Die Kiste rennt unterm Radar.

Samsung schafft es noch nicht einmal hier einen 5500Mah Akku zu verbauen und argumentiert mit 60W als Neuheit, super.

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, Turbulence, Cadilac und 4 andere
Was für eine Enttäuschung.
Die Zeiten wo man sich auf die nächste Galaxy S Serie und ihre neuen features richtig gefreut hat, sind gefühlt seit 5 Jahren vorbei. Immer wieder der nächste Aufguss mit ein paar mehr Megapixeln auf gleichem Sensor hier, mal 10 Watt mehr da. Samsung wird es dieses Jahr schwer haben sich gegen die innovativen Hersteller wie Oppo, Xiaomi & Co zu behaupten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86
Wieso wird das Basemodell schon wieder größer, jetzt 6,3Zoll.

Das interessanteste bei den 26ern sind dann wohl die besseren Preise der S25er...

• Gefällt mir
Reaktionen: Solavidos, vti, Ice =A= und 4 andere
Burfi schrieb:
Mein S25+ läuft absolut top.
Warten wir mal die Tests ab, aber ich sehe echt nichts neues, dass mich reizen würde.
Dafür tut sich bei Smartphones in einem Jahr zu wenig. Selbst nach 2-3 Jahren sind die Unterschiede mittlerweile zu gering. Ich meine seid wann haben wir im Smartphone 1TB als Maximalen Speicherausbau oder 12 oder 16gb Speicher? Die Soc werden jedes Jahr nur 15% schneller. Da braucht es schon drei Jahre um 50% mehr Leistung zu kommen. Und das fällt dann beim Surfen oder Medien betrachten und Fotografieren nicht wirklich auf. Und ob eine App sich jetzt in einer Sekunde oder in 0,8 Sekunden öffnet oder eine Aktion 0,1 Sekunden schneller ausführt merkt man auch nicht wirklich.

warum machen die das Handy größer...

Haupt Verkaufsargument meinerseits schrumpft

• Gefällt mir
Reaktionen: vti, 1unknown_user, Ice =A= und 3 andere
Leider tut sich echt zu wenig. Ich will/ muss dieses Jahr von meinem OneOlus 5T upgraden. Ich hatte gehofft, dass Samsung mehr Fortschritte macht. Dann muss ich mich weiter umsehen oder auf das S27 warten. Ich mag ne aktuelle Kamera haben und kein 4 Jahre altes Teil...

Gefühlt könnten wir den Handymüll nur noch alle 2 Jahre launchen, es wird nicht mehr umwälzend schneller, besser, weiter oder bekommt unglaubliche Features. Same old, same old every year. Sind doch nicht mehr die frühen 2000er... .

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Azeron und Ice =A=
Bin mal auf die Einführungsangebote gespannt, die sahen schon beim S25U nicht so gut aus.
Fürs S24U 512GB hab ich damals 950€ bezahlt und ne Galaxy Watch 6 gab's gratis obendrauf. Trade-In mit nem alten Schrotthandy gemacht, hach war das schön damals. Die Zeiten sind auch irgendwie vorbei.

Jetzt laufen die Preise etwas aus dem Ruder, wobei das auch nicht nur Samsungs Schuld ist, klar. Wenn überhaupt. Selbst wenn sich die UVP nicht so stark ändert merkt man einfach das der Spielraum für Rabatte zunehmend enger wird.

Da das S24U noch gut ist werde ich dabei bleiben und kein neues kaufen. Außer vielleicht es gibt doch überraschend gute Einführungsangebote und ich bekomme einen guten Preis für mein altes, aber daran glaube ich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Der Stillstand beim Akku geht mMn 2026 gar nicht. Ich werde nicht upgraden, wenn es nicht unbedingt sein muss und auf Silizium-Kohlenstoff Akkus abseits von chinesischen Smartphones warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: feris
Neben den neuen Akkus, einer endlich mal besseren/schnelleren Kamera gäbe es ja auch noch 3D Face Unlock, was man machen könnte.

melemakar schrieb:
Warum sollte man heutzutage auch von einer Generation auf die nächste ein Upgrade machen?
Die Zeiten, dass eine neue Generation so riesen Sprünge gemacht hat, das sich ein Upgrade wirklich gelohnt hat, sind (mit wenigen einzelnen Ausnahmen) doch schon längst vorbei
Sehe ich auch so. Mein Taschencomputer muss nicht mal eine High End Maschine sein. Ich habe seit 3 Jahren mein Pixel 6a und brauche weder ein RAM noch CPU Upgrade. Die Kamera reicht auch aus. Klar geht da immer mehr (aber auch mehr KI Müll zur "Verbesserung" oder als Ausgleich für einen zu kleinen Sensor für die angegebene Auflösung).

Das letzte Upgrade, das ich wirklich haben wollte, war ein Fingerprint Reader. Seither... Ich glaube, von Oneplus 5T bin ich nur weg, weil ich das Pixel 6a günstig bekommen konnte und mir gedacht habe, dass es irgendwann keine Updates mehr gibt. Außerdem wollte ich die Pixel Welt ausprobieren, weil der Custom ROM Support gut schien. Pustekuchen. Das 6a ist mäßig unterstützt. Aber es reicht aus. DerpFest ist aktuell und funktioniert.

Und für 1000+ Euro kaufe ich kein Gerät, das nach 3 Jahren vielleicht noch 1/3 des Wertes hat. Vollkommen irre.

• Gefällt mir
Reaktionen: muvmend und vti
Es gibt doch ein spannendes Gerücht zu einer neuen Display Technik:
Private Inhalte werden von der Seite ausgeschwärzt, so das neugierige Blicke nichts erkennen können. Quasi wie die Anti-Spy Folien die es gibt.
Nur dass es eben Softwareseitig gesteuert werden kann. Beispielsweise soll auch von der Seite alles sichtbar sein und nur eingehende Nachrichten die oben am Display aufploppen werden dann nicht von der Seite sichtbar sein - sehr spannend muss ich sagen.

Und da Samsung es offiziell schon anteasert, ist es auch eigentlich kein Gerücht mehr:

https://www.samsungmobilepress.com/...ocial_x_f1h26_tease_pr-privacy_text_none_none

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Teckler
Eine bessere Vermeidung Reflexionen ist tatsächlich ein Thema das für alle Hersteller interessant und wichtig wäre.

Ansonsten eher langweilig…

Zurück
Oben