News Samsung Unpacked: Galaxy S26 wird am 25. Februar vorgestellt, das sind die Specs

Bekommt das S26 und das S26+ nun auch den Sichtsschutz, dass man von der Seite bzw von einem bestimmenten Winkel nichts mehr lesen kann? Oder nur das Das S26 Ultra bekommt das?
 
Deinorius schrieb:
Ein anti-reflektives Display gehört für mich zu den interessantesten und wichtigsten Features
Machst du da keine zusätzliche Schutzfolie drauf? Mutig! :stacheln:
Ich könnte das nicht.

Aus meiner Sicht bräuchte es bei den Schutzfolien auch mal eine Weiterentwicklung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellsfoul, Ice =A=, phisCON und eine weitere Person
Interessant, dass Leute im Jahr 2026 noch feststellen, dass sich jährliche Upgrades nicht mehr lohnen - ein Galaxy S1 durch ein S2 (2011) zu ersetzen war vielleicht noch lohnend, spätestens mit dem SD800 (2013) war das sinnlos und reines "ich will das neueste haben".

Unabhängig davon ist das S26 schon besonders langweilig, das Pixel 11 mit der zweiten TSMC Generation und vermutlich neuen Modem und Kameras dürfte spannender werden.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Ein Test der Modems wäre hilfreich den die bisher mangelhafte Effizienz der Exynos Chips in dem Bereich
☝️ This
Burfi schrieb:
Also aus Erfahrung heraus waren Samsung Exynos noch nie wirklich empfehlenswert..
Der 2400er Exynos war nicht so schlecht, die Performance ist mittlerweile egal aber die Standbyzeiten waren immer ein Thema bei Exynos, ich bin auf den 2600er gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti und DNS81
Krik schrieb:
Machst du da keine zusätzliche Schutzfolie drauf?
Da ist er nicht der einzige. :D

Ich probiere in jeder angeschafften Generation die aktuellen Folien aus und nehme sie dann wieder ab und das trotz Metallstaub und heißem Metallspan.
 
CaptainCrazy79 schrieb:
Gefühlt könnten wir den Handymüll nur noch alle 2 Jahre launchen, es wird nicht mehr umwälzend schneller, besser, weiter oder bekommt unglaubliche Features. Same old, same old every year.
Für viele reicht eine höhere Nummer in der Bezeichung.
Findet Samsungs noch irgendwas für's Marketinggeblubber, findet es noch ein paar mehr Kunden.
Ergänzung ()

sikarr schrieb:
Der 2400er Exynos war nicht so schlecht, die Performance ist mittlerweile egal aber die Standbyzeiten waren immer ein Thema bei Exynos, ich bin auf den 2600er gespannt.
Gespannt ist übertrieben. Leichtes Interesse, ob die Hausaufgaben endlich mal gemacht wurden, trifft es eher.
 
Das S26 ist genau das S24 in 2 mm größer und etwas flacher. Da tut sich gar nichts mehr. War ja schon beim iPhone das gleiche.
t3chn0 schrieb:
Nachdem ich jetzt seit dem S21U bis zum S25U, jedes Jahr die fairen Deals von Samsung fürs Upgrade mitgenommen habe, steige ich hier aus.

Ich bin auf ein Realme GT8 Pro umgestiegen und extrem zufrieden. Die Kameras (2x50 MP, 1x200 MP) sind auf dem Niveau des S25U, auch dank der Kooperation mit Ricoh aus Japan.

Updates kommen jeden Monat, 7000Mah Akku mit 120W Fast Charge und 5 Jahren Garantie auf die Akkus. WQHD+ mit einem tollen Display. 512GB Speicher mit 16GB RAM noch on Top.

Kaum Bloatware, super Empfang und ebenfalls SD Elite Gen5.

Einzig das Gorilla Armor vermisse ich etwas. Ansonsten ist das Gerät super. Vor allem für 800EUR neu.

Die Kiste rennt unterm Radar.
Ist halt ein riesen Eumel. Hat 75% mehr Akku als ein S24 läuft aber nur 45% länger. Hat nur 8 Kerne und auch sonst nichts, was ein S24 kann und kostet dann auch noch 350€ mehr. Die Kameras kann ich nicht bewerten. Hat dafür nur 4 statt 7 updates usw. Bestimmt ein tolles Gerät, aber so richtig ein Grund von Samsung weg ist es auch nicht. Zudem kann realme die 7000mAH nicht in entsprechende längere Laufzeiten ummüntzen. ein S25U mit 5000mAH läuft nur 15% kürzer. Das ist alles nicht schlecht, aber am Ende doch wieder alles in der gleichen Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DynamaxX, vti und Lotex
Ich habe aktuell das S24 Ultra und bin total zufrieden, das S26 Ultra bringt mir jetzt keine Vorteile, werde dann mal nicht wechseln.

Eigentlich habe ich alle 2 Jahre gewechselt und bin mein Altes immer noch gut los geworden, aber der Abnehmer braucht selber gerade kein Neues.
Hat jemand eine Ahnung wie ich den Magenta Vertrag mit Premium-Smartphone auf einen ohne Smartphone wechseln kann? Weil wenn ich den einfach weiter laufen lasse bezahle ich ja weiter jeden Monat für das Handy... Mindestlaufzeit endet erst im Mai.
Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelchen Prepaid und Drittanbieter -Angeboten, ich will bei der Telekom bleiben.

Danke euch!
 
Da Smartphones schon seit längerem mehr oder weniger komplett zu Ende entwickelt sind, sind diese in meinen Augen langweilig geworden. Geschrieben auf einen iPhone 13 Pro das auf sein fünftes Jahr zu geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Krik schrieb:
Machst du da keine zusätzliche Schutzfolie drauf? Mutig! :stacheln:
Ich könnte das nicht.
Für mich ist es gar nichts Mutig, denn mich stört den abgestandene Rändern und Blasen. Und außerdem hat mein 4 Jahre alte iPhone keinen störende Kratzern entwickelt. Es passiert ab und zu dass meine Schlüssel in derselben Tasche landet und ist mir nichts großartig passiert 😅

Und die Formfaktor von S26 gefällt mir es nicht, sind mir viel zu kantig 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS
@Fatal3ty
Mir ist ein Handy mal abgestürzt, natürlich mit der Display-Seite voran. Die Folie ist zersplittert, aber das Display ist heil geblieben. Ob das ohne Folie, auch so passiert wäre, glaube ich nicht. Die Aufprallenergie muss ja irgendwo hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel
Ich bin letztes Jahr vom S23 Ultra zum Pixel 10 Pro gewechselt. Selbst wenn man mir zum S26 Ultra noch Geld dazugeben würde, würde ich nicht wieder zurückwechseln.
Ich weiß nicht, wie sich die Samsung-Software seit dem S23 Ultra entwickelt hat. Damals war der Umstieg wie eine Offenbarung … Kamera besser, Software flüssiger und viel schneller, Akku besser. Könnte noch viele weitere Punkte aufzählen. Mir ist schleierhaft, warum Samsung so eine große Fanbase hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, Steinaltkachel, feris und eine weitere Person
@bdb Geht mir ähnlich. Ich bin sogar vom S25 Ultra auf das Pixel 10 Pro XL gewechselt. Der Akkuverbrauch (insb. im Standy) vom S25 war wirklich katastrophal, sodass ich das Teil jeden Tag trotz vergleichsweise wenig Nutzung laden musste. Ich habe sogar einige Stunden investiert, um alles auf Akkulaufzeit zu optimieren. Mit dem Ladeverhalten wäre der Akku nach 2 Jahren platt gewesen. Mit dem Pixel schaffe ich locker 2 - 2,5 Tage. Ich schätze Samsung Smartphones sind für viele Leute einfach der "No-Brainer" wenn es kein iPhone sein soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti und bdb
Ich werde einfach das Vivo X300 Ultra holen, das bald 5 jahre alte Kamera Setup können sie behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel, Buggs001, Joshua2go und 2 andere
Ich hätte gerne eine S26 Edge gekauft. So bleibe ich wahrscheinlich ein weiteres Jahr bei meinem S23+. Bei der Technik hat sich ohnehin kaum was getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Bjoern1281
Jop, ist ein Handy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steinaltkachel und Alphanerd
nur 5000mAh.. Trauerspiel
Das ist aus Heutiger und Technologischer sicht sowas von 1999.
7000mAh müssen es schon sein, die CPUs brauchen immer mehr power und Displays sind auch nicht grade die Sparsamsten besonders wenn man 120Hz nutzen will, da sollte man schon nicht am Akku geizen und auch diese Läscherliche 10mp Kamera kann man auch weg lassen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slowz und KarlsruheArgus
Hatte mir jetzt beim MM Deal das Pixel 9a geholt und werde es ein paar Tage zu Hause testen, hab allerdings ne alte Samsung Smartwatch und Galaxy Buds Pro die aktuellen, daher weiß ich noch nicht, ob ich das Pixel nicht vielleicht doch zurückschicke und doch wieder ein Samsung hole, aber wohl nen S25 oder S25 Ultra (S21U aktuell), einfach weil ich wenig Bock hab ne neue Smartwatch und Kopfhörer ggf. am Ende zu kaufen. Aber erstmal schauen wie das kleine Pixel so ist und dann in Ruhe entscheiden, läuft ja nicht weg... Das S26/U scheint jetzt auch kein großer Sprung zu werden (wenig überraschend) denke mal ein Großteil der KI-Funktionen brauch ich eh nicht und 90% davon werden sicher auch auf die S25er Geräte noch kommen. Lediglich das Privacy Display beim Ultra könnte nett werden.
 
@bdb bei mir ist es genau andersherum. Ich hatte nach meinem Huawei P20pro (damit sehr zufrieden btw) das P7pro für wenige Wochen, das war nicht auszuhalten: ein Komfort wie aus dem letzten Jahrhundert. Dann sofort das S23U geholt, sehr zufrieden bisher. Von der Arbeit hatte ich ein P10pro dann wieder für ein paar Wochen, da war nicht viel um zum P7pro. Ich dachte immer, ich habe gar nicht so unfassbar große Ansprüche, aber Pixel Geräte sind mir einfach zu rudimentär. Man kann ja noch nicht mal die Farbtemperatur des Displays verändern, um sie bspw an eigene Wünsche oder die anderen Geräte wie Tablet/Laptop etc anzupassen. Dass die Kamera der Pixel bei Dämmerung und Dunkelheit deutlich besser ist, da gibt es keine Diskussion.
Ich will da aber gar kein Fass aufmachen, sdn nur damit sagen, dass es auch gegenteilige Beispiele gibt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brainorg
Zurück
Oben