News Samsung verletzt Apple-Patente nicht vorsätzlich

Jeder weiß, dass die Geräte der früheren Generationen geradezu wie Apple-Clone aussahen und man bis heute versucht mit TouchWiz dern Bedienung inkl. der Menüanimationen zu kopieren.
ich habe ein iphone 4, hatte ein sgs2 und jetzt ein note, und sehe keinerlei "klonen"...
jeder weiß.... dass man nicht trolle füttern soll
 
einblumentopf schrieb:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da gibt es existierende Patente, ein Unternehmen weiß das und verletzt sie vorsätzlich unter der Aussage "wir sagen die sind nicht gültig". Naja Samsung halt...

ich mag weder apple noch samsung, aber im prinzip finde ich die herangehensweise von samsung nicht schlecht ;-) wenn man sich mal so anguckt, was das us-amerikanische patentamt für anträge annimmt..... für rechtecke mit runden ecken und wischgesten, um durch bilder zu navigieren.... wie soll man das sonst machen?! ;-)
 
Das Problem seh ich weder bei Apple, Samsung... noch bei den Richtern.

Die Leute im Patentamt, die daß genehmigen, sind das Problem!

Wie schon gesagt wurde - manche Dinge machen halt anders keinen Sinn!

Mann sollte mal bei denen vorbei gehen.

Dann baut man denen dreieckige Räder ans Auto und das Lenkrad in den Kofferraum!
Die Haustür ist im Dachgeschoss, die Badewanne hat den Ablauf oben (unterm Rand)!
Wasserhähne sind nach oben gebogen, der Herd hat die Kochplatten an der Front, senkrecht!
Der Fernseher wird dreieckig, die Schubladen sind in der Rückwand vom Schrank und die Öffnung geht nach unten!

Danach reden wir dann nochmal über Patente, Gebrauchsmuster und den "gesunden Menschenverstand"!

Von patentierbaren "Codezeilen" in Programmen will ich nicht erst anfangen!
 
JuggernautX schrieb:
eben, das sehe ich genauso, obwohl ich eindeutig zu Samsung tendiere, da sie mir einfach sympathischer sind, haben beide "Dreck am Stecken" bezüglich Ausbeutung der Leibeigenen.
und warum tendierst du dann zu samsung? das solltest bitte mal erläutern! bin sicher kein fanboy der einen noch der andere firma...befass dich mal mit samsung, dann solltest du feststellen das apple die innovativere firma war und ist ;) einfach mal lesen...>>>KLICK<<< dann wird vllt einiges klarer...
 
[F]L4SH schrieb:
Wow Frau Koh? Hat Apple vergessen die Dame zu bezahlen?
Kleiner Witz am Rande :evillol:
.

Nö, Samsung hat offensichtlich mehr geboten ;)

Apple & Samsung & Andere Patentkläger...Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!
Ansonsten halte ich mich da raus. :cool_alt:
 
Die Richterin mit koreanischen Wurzen lockert die Strafe gegen ein koreanisches Unternehmen... Hört noch wer eine Nachtigall?
 
einblumentopf schrieb:
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da gibt es existierende Patente, ein Unternehmen weiß das und verletzt sie vorsätzlich unter der Aussage "wir sagen die sind nicht gültig". Naja Samsung halt...

Na ja...., wenn sich Apple selbst das Aussehen einer Badfliese für technische Geräte patentieren (in Deutschland geschmacksmustern) läßt, kann man verstehen, warum eine Firma, die ein ähnliches Gerät anbieten will, dieses Patent (Geschmacksmuster) ignoriert, oder? Andernfalls könnten sie nämlich den Bau solcher Geräte gleich sein lassen - was ja auch der Vorstellung Apples entspräche.
 
Man darf davon ausgehen, dass die Begründung seitens Samsung nicht nur aus einem Satz bestanden hat und man darf auch davon ausgehen, dass die Richterin sich das gut überlegt hat. Ich finde es unseriös, wenn hier immer wieder Prozesse mit 10-tausenden von Seiten Akten auf einen Satz reduziert werden.
 
Zurück
Oben