Samsung von 46 zoll auf 55 zoll...gleiche panel

hallo erstmal

Ich besitzte den Samsung 46F6500...https://geizhals.de/samsung-ue46f6500-a913986.html und mit dem Bild sehr zufrieden, jetzt da mein TV etwas weiter steht wegen Möbelumstellung und gut zur Wohnungseinrichtung passt würde ich mir gern diesen bestellen....https://geizhals.de/samsung-ue55f6510-weiss-a913981.html

Mein frage ist, ober der UE55F6510 das gleiche panel hat, weil es ja auch noch den UE55F6500 gibt der aber nicht ferfügbar ist. Eigentlich 6500 die gleich Baureihe, aber wie Gesagt 6510 die bezeichnung.

Vieleicht weiss ja jemand mehr darüber..

Die "10" bedeutet weißes Gehäuse, was man auch sehen kann. Welche Panels Samsung exakt für die verschiedenen Modelle benutzt, kann ich dir nicht sagen. Aber in der Regel sollte es das gleiche sein. Hab von der 6000er-Serie viel gutes gehört. Die Helligkeitsverteilung kann hin und wieder nicht gut sein, dass sollte man direkt einmal testen und danach ist alles total in Ordnung.

selbst innerhalb der gleichen Type werden nach Größe unterschiedliche Panel verbaut!
Da kann ich Dir konkret nicht helfen, aber ich kann Dir sagen das ein 55" ein völlig anderes Panel haben kann als das gleiche Modell in 46" - und natürlich auch bei anderen Größen!

Beste Empfehlung, in einen Laden gehen und anschauen........

Ah ok also vom Bild is der TV wirklich sehr gut, für ein Mittelklasse TV und hat auch sehr gute Bewertungen. Hab die Möbel in Hochglanzweiss passt sich ganz gut und wollte schon lange auf 55 Zoll umsteigen. also ein gutes Paket.

wieso denn eine alte F-serie kaufen?! die neuere H-serie sollte doch genauso gut sein und sogar billiger wenn ich nicht irre (zumal er noch andere verbesserungen hat zB besseres smart, etc)

PS: am besten war eh die damalige D-serie ;P

Zuletzt bearbeitet:
fernseher gehören an die wand ;D

haben die nicht den selben fuß? nur einer hochglanz und der andere matt?

hast du vllt gleich mal geschaut ob der alte fuß auch passt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben