• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Samsung Q70C 55 Zoll

ItzChaot

Newbie
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
1
Moin zusammen, habe mir vor 2 Monaten den Samsung q70c 55 Zoll geholt, mit dem Wissen, dass ich dann mit 120hz HDR und VRR zocken kann, leider finde ich keine Einstellungsmöglichkeiten dahin zu kommen. Habe die Tv Einstellung, Game Mode Einstellung, Ps4 Einstellungen mehrmals durchsucht, aber es bleibt bei 1080p 60hz HDR aus und VRR aus.

Wäre echt Klasse wenn mir jemand helfen könnte 🫠
 
PS4? Die kann doch nur 1080p.
Wenn du die PS5 meinst, was für'n Kabel verwendest du? HDMI 2.1 bräuchtest du für besagte Features. Bei vielen Samsung Modellen soll es außerdem so sein, dass du nur an einem bestimmten HDMI-Port die volle HDMI-2.1-Unterstützung mit 120HZ hast. Schau mal in die Anleitung.
 
Also meines Wissens unterstützt die PS4 kein VRR inkl. 120Hz, sondern nur max 60Hz in 4K(PS4 Pro). VRR wird über die Konsole aktiviert und nicht über den TV, dieser erkennt es dann automatisch (wie bei meinem Samsung S95C+PS5) .
 
Der Q70C ist eh ein Gurkenfernseher aber die PS4 kann kein 4k/120Hz ausgeben. Da reicht auch ein ganz normaler 4k TV.

Wenn es um eine PS5 geht, dann geht dort nix über ein vernünftigen OLED TV a la LG G3, Samsung S95Q oder Sony A95L. Wenn Du darauf mal gespielt hast, dann ist alles andere Kindergarten vom Bild her ;)
 
Zurück
Oben