News Samsung von defekten Akkus nicht betroffen

Ich muss selber sagen, ich hatte nie Probleme mit Samsung, und war mit den Produkten egal welcher Art immer mehr als zufrieden.

Weiter so...


mfg, Elitus
 
Die Einzelzellen liegen zwischen 1100mAh und 2500mAh, durch Parallelschaltung kommt man dann auf höhere Werte. Also z.B. 2x2200mAh Zellen parallel => 4400mAh
Zusätzlich werden mehrere Zellen in Reihe geschaltet um die Spannung zu erhöhen (meist 3-4 um auf 10,8-14,4V zu kommen).

Ein 14,4V 4400mAh besteht also aus 8 Einzelzellen (wenn es 2200mAh Zellen sind), bzw. 16 Zellen (wenn es 1100mAh Zellen sind)
 
dder kommentar des leiters trifft es auf den punkt. ich an dieser stelle hätte genauso argumentiert. und das ich mit samsung (außer festplatten) keine probleme hatte, spricht ja auch für sich.

so long and greetz
 
@q Elitus,

ich hatte mit Samsung Produkten Probleme und der Kundenservice war auch nicht besonders freundlich. So toll sind die Produkte von Samsung auch nicht.
 
Ich habe mittlerweile fast meine gesamten Elektronikgeräte auf Samsung umgestellt (sogar die Microwelle ist von Samsung lol ). Ich bin sehr zufrieden (qualität & design) ! Mein nächsten NB wird auch ein Samsung.

Diese Meldung hat natürlich nur eines zum Zweck: Werbung! ;)
 
Chokomel schrieb:
@q Elitus,

ich hatte mit Samsung Produkten Probleme und der Kundenservice war auch nicht besonders freundlich. So toll sind die Produkte von Samsung auch nicht.

Das kenne ich von vielen andren Firmen auch. Ist leider Schade wenn du diese erfahrung mit Samsung machen mustest. Ich bin auch zu friend mit meinen Samsung Produckten, ob RAM, ob geschäfts Schläpi oder TFT oder sogar TV alles Super. Muste nie was in rep bringen. Aber zugegeben der Fehler hätte auch Samsung passieren könnnen, das man nun so werbung macht, na ja ich findes es zweideutig.
 
Heinerlutscher schrieb:
Das die Akkus so eine kleine Kapazität haben, wundert mich. Mein Akku hat 4400 mAh.

Warum soll die Kapazität klein sein? Entscheidend ist außerdem auch noch die Spannung, die der Akku liefert.

Mein R50 hält mit dem Standard 4800 mAh (es gibt noch einen Hochleistungsakku) Akku locker 4 Stunden...

@topic
Schön zu lesen, eine Sorge weniger ;)
 
@ 4 nova1984
was du schreibst, ist nicht ganz korrekt. durch parallelschaltung erhöht sich zwar die ladung, durch reihenschaltung allerdings auch. die elektrische ladung beschreibt im endeffekt nichts anderes als eine anzahl an elektronen. und egal, wieviele zellen du wie miteinander verbindest, wenn es gleiche zellen sind, hast du das entsprechende vielfache an elektronen.
ein 14,4V 4400mAh akku besteht demnach aus 3,6V 1100mAh zellen, wenn es 4 seriell geschaltete sind.
 
@ 4 nova1984
was du schreibst, ist nicht ganz korrekt. durch parallelschaltung erhöht sich zwar die ladung, durch reihenschaltung allerdings auch. die elektrische ladung beschreibt im endeffekt nichts anderes als eine anzahl an elektronen. und egal, wieviele zellen du wie miteinander verbindest, wenn es gleiche zellen sind, hast du das entsprechende vielfache an elektronen.
ein 14,4V 4400mAh akku besteht demnach aus 3,6V 1100mAh zellen, wenn es 4 seriell geschaltete sind.

da hat wohl einer bei kirchoff nicht aufgepasst
 
Zurück
Oben