News Samsung vor Einstieg bei Research in Motion?

Ameisenmann schrieb:
Im Gegenteil, WP7 hat beste Zukunftschancen.

Balmer würde wohl wieder wie von der Tarantel gestochen herumhüpfen, sollte WP7 jemals die 10%-Marke überschreiten. Das wird uns wohl erspart bleiben. Gegenwärtig wären sie schon froh über 5% Marktanteil (und das inklusive der alten 6.x Versionen)...

BTT:
Samsung wird sich RIM nicht ans Bein binden wollen. Deren Marktanteil sinkt beständig und die installierte Basis bröckelt stark ab.
Ein ähnliches Gerücht lief auch bzgl. WebOS um, als HP sich vom Tabletmarkt zurückzog.
Schon damals war nicht ersichtlich, wieso Samsung an einem Marktverlierer Interesse haben sollte.
 
smalM schrieb:
...

BTT:
Samsung wird sich RIM nicht ans Bein binden wollen. Deren Marktanteil sinkt beständig und die installierte Basis bröckelt stark ab.
Ein ähnliches Gerücht lief auch bzgl. WebOS um, als HP sich vom Tabletmarkt zurückzog.
Schon damals war nicht ersichtlich, wieso Samsung an einem Marktverlierer Interesse haben sollte.

*hust*Meego*hust*
 
Und was hat ein aus ehemaligen Nokia- und Intelprojekten zusammengesetztes OS mit meiner Aussage zu tun?
Oder meinst Du die Meldung, daß Samsung Bada in Tizen einbringen will? Das ging leider im Husten unter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kraligor

was hindert dich weiterhin Tastatur und Maus zu verwenden? Ich stelle mir das so vor, dass es mit einer Wireless Dockingschnittstelle verwendet werden kann, also Tastatur, Maus, Bildschirm, TV, NAS etc. was ja heute auch schon möglich ist.
Der PC wird so lang nicht aussterben, wie man die benötigte Rechenleistung mobil zur Verfügung stellen kann, das ist aber auch nur noch eine Frage der Zeit.
 
Rein technisch ist aktuelles BlackBerry OS eine Klasse besser als Android. Es ist basiert auf hocheffizienter, ultrastabiler und architektonisch eleganter QNX Neutrino Echtzeit Microkernel. Microkernels gehören die Zukunft von Betriebssystemen. Android ist basiert auf Linux Kernel, der im Grunde eine uralte, "domino-Absturz" anfällige monolithische Architektur aus 1970er Jahre hat.
 
aktuell basiert lediglich das tablet os auf qnx, bbos 7 ist noch nicht qnx basiert...es ist auch nicht so das microkernel keine nachteile haben, die perfomance sei hier zu erst genannt...nicht zuletzt deshalb haben sich micro kernel systeme in den 80ern eben nicht durchgesetzt.
 
Vor allem sind MKS teurer weil es ungleich schwieriger ist die einzelnen Prozesse zu koordinieren, das muss ziemlich viel Arbeit erfordern.
 
Samsung soll mal lieber schaun, dass die Android 4.0 für alle Geräte pünktlich ausliefern können. Das Unternehmen Samsung ist super, der Support Samsung ist schlecht.
Bin ja gespannt ob mein Galaxy S2 noch dieses Jahr ICS bekommt.
 
0711 schrieb:
aktuell basiert lediglich das tablet os auf qnx, bbos 7 ist noch nicht qnx basiert...es ist auch nicht so das microkernel keine nachteile haben, die perfomance sei hier zu erst genannt...nicht zuletzt deshalb haben sich micro kernel systeme in den 80ern eben nicht durchgesetzt.

Der Hauptgrund warum haben sich Microkernels nicht breiter durchgesetzt ist wegen Programmierer-Faulheit :) Man schlägt den Weg des geringsten Widerstands ein. Ein guter Microkernel zu implementieren ist schwer. Es stimmt zwar das theoretisch wegen Interprozesskommunikation-Mehraufwand ein Microkernel kann in manchen Situationen langsamer sein, aber mit neusten Generation von Mikrokernels ist das irrelevant geworden. Eigentlich mit wachsender Komplexität des Monolithen-Kernels das kann sich leicht verneinen. Vorteile sind überwiegend - Zuverlässigkeit, Modularität, Sicherheit, Wartung, Erweiterbarkeit, Entwicklung, such es dir aus. Ein virtueller "software Datenbus" ist der Weg der Zukunft. Es ist kein Wunder das Linux mit seinem Monolithischen-Monster-Kernel mehr und mehr Probleme hat sich aufrecht zu halten (mit momentan 15 Millionen Codezeilen und zählend). Ich würde es grob vergleichen mit CISC vs. RISC Prozessoren oder Prozedurale vs. OOP Programmierung Thematik. Die Hardware-Software Komplexität in der 80er war ganz anders als Heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann:

Dein Satz liest sich, als würde mit dem Untergang der PCs auch der Untergang der herkömmlichen Eingabemethoden kommen:
Alles wird auf eine Touchbedienung ausgelegt und in naher Zukunft ersetzt das Tablet bzw. das Smartphone den stationären Rechner bzw. Laptop.

Davon abgesehen: Ich bin auch ein großer Fan der Miniaturisierung, aber dass PCs von Tablets ersetzt werden, glaube ich kaum. Ich denke eher an weiterhin getrennte Entwicklungs- und Anwendungsstränge, wobei der PC freilich immer kleiner werden wird, aber gerade deshalb eine Ablösung durch Tablets gar nicht nötig sein wird. Umfangreiche Cloudingsysteme werden die Datensynchronisation der immer mehr werdenden Computersysteme im Haus übernehmen.

Aber warten wir mal ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben