Samsung vs Sony Vaio

Coomassie

Lt. Junior Grade
Hey,

ich bin auf der suche nach Notebook, im 15" bereicht für office arbeiten, internet surfen, musik hören/filme gucken und ab und an auch mal ein spiel zocken.

Mein budget liegt bei max 700€

Ich hab mir jetzt 2 Notebooks rausgeguckt, einmal das Samsung R580 Hilux und von Sony Vaio die E serie, selber konfiguriert.

Ich hätte gerne ein Notebook mit den neuen i prozessoren, i3 reicht aber und 4GB ram.

Samsung R580 Hilux

Das sony hätte auch einen i3 prozessor, eine ATI MobilityRadeonHD 5470 512MB anstatt nVIDIA GeForce 310M 512 MB, eine 500GB festplatte anstatt nur eine 320GB. Bei sony wäre auch ein 64bit system dabei, bei samsung 32bit.

Optisch gefällt mir das Sony fast besser, gibt es aber irgendeinen unterschied, weswegen ich lieber zu samsung oder lieber zu sony greifen sollte?

Und es soll mich eigentlich zum bday beglücken, ich hätte mitte märz. Würde es sich aber evtl noch lohnen bisschen länger zu warten wegen der cebit oder wird sich nichts an den preisen für die notebooks mit den neuen i prozessoren ändern?

lg siffy

Zuletzt bearbeitet:
naja mir gehts nicht vorwiegend ums zocken, dafür hab ich auch einen desktop hier stehen, aber wäre halt nett, wenn auf dem notebook auch was laufen würde... wenn dann doch mal wo anders bin.

Naja mir gehts auch nicht nur um den hinhalt möglichts billig zu bekommen, sondern ich möchte auch eine gute verarbeitung haben und qualität. Ist das bei deinem vorgeschlagenen notebook gegeben?

verarbeitung und qualität sind i.o. bei dem gerät. es ist allerdings ab und an ein wenig lauter, aufgrund der starken hardware.

das acer aspire 5740g http://geizhals.at/deutschland/a502804.html wäre aber auch nicht verkehrt, allerdings gpu technisch langsamer... aber da es dir nicht soooo ums spielen geht, reicht die auch aus. moderne spiele lassen sich mit der hd5470 auf niedrig - mittel spielen... kommt halt aufs spiel an.

das samsung r580 harris wäre ggf. auch besser http://geizhals.at/deutschland/a496197.html mit stärkerer grafikkarte und mehr hd im vergleich zum hilux.

Danke für deine Antwort.

Ich hab nochmal eben in ein paar anderen Threads rumgestöbert, wo du auch antworten und vorschläge gegeben hast.

Das Acer sieht sehr interessant aus muss ich zugeben.

Du hattest es schon in einem anderen Thread gesagt, das acer besser geworden ist.
Als ich mich so belesen habe, wurde mit dringend von Acer und Asus etc abgeraten.
Als "führende" marken worden vorallem lenovo, samsung und sony genannt.
Aber kann man trotzdem beherzt zu einem Acer greifen? Das notebook soll ja auch paar jährchen halten ;)

http://geizhals.at/deutschland/a496944.html
das hier ist ja der kleinre bruder und wenn ich das richtig gesehen habe, ist da nur eine kleinere festplatte drin oder? das würde mir natürlich vom preis sehr entgegenkommen :) (und es gibt ihn bei meinem lieblingshändler amazon ^^)

Zu dem Samsung hast du ja in einem anderen Thread anklingen lassen, das die verbaute graka nicht so gut sein soll im gegensatz zu der verbauten ATI. Inwiefern macht sich das bemerkbar? ist der unterschied dort sehr groß?

Ahso ja spiele wären derzeit so: Age of Empires 3, Civ 4, Aion, adventures ala runaway und monkey island... und evtl Cod 4 und 5... muss auch nicht max detail etc sein, sondern so mittel reicht mir vollkommen aus... mit niedrig könnte ich evtl auch noch leben ;)

Zuletzt bearbeitet:
für 70€ mehr gibt es bei der e serie auch die 5650 von ATI.

Hab mir gestern Abend auch die E-Serie bestellt. Aber mit i5, 5650, und Full HD.

Ciao

Danke für deine Antwort :)

Ich glaube ich habe mich jetzt für den R580 Harris entschieden :)
Ich hab mich noch über die graka etwas belesen und damit sollte zocken wohl gut möglich sein und liegt ja auch in meiner preis region :)

Nur zur Info,die GT330M ist schwächer als die HD4650!

danke für den Hinweis.

ich weiß, hab ich auch gelesen, aber ich hab nochmal bei notebookjournal einen test zu dem notebook gelesen und zocken soll gut auf mittel möglich sein und das reicht meinen ansprüchen. Ich will den ja nicht hauptsächlich zum zocken haben, dafür hab ich ja meinen desktop pc, aber wenn ich dann mit dem nochmal woanders sein sollte, wäre es schön wenn ein paar spiele auf dem laufen würden. Darum geht es mir vorallem.

Aber ich glaube mit dem Notebook kann ich nicht all zu viel falsch machen für den preis, was ich jetzt so gelesen habe :)

Zurück
Oben