samsung vs toshiba vs LG

gaucho92

Lieutenant
ich bin etwas überfordert ich möchte mir einen
FULL HD LCD fernseher holen
zwischen (37) - 40" und 42"
wäre perfekt...grösser passt nicht!

mit dem ich einen rechner per HDMI anschliessen kann und drauf zocken kann sowie filme anschauen kann in HD quali selbstverständlich ;)

Worauf sollte ich denn achten auser auf das es FULL HD unterstützt oder der Kontrast hoch sein sollte. was ist hoch? bsp toshiba: 45000:1 ?

ich hab gehört man soll auch auf die reaktionszeit achten ? stimmt das?

Also der LCD sollte mind 2 HDMI anschlüsse haben und evtl auch ein USB anschluss mit dem ich (mit oder auch ohne freischaltung / hack) filme(divx,mkv) über den USB anschauen kann.

MEIN BUDGET liegt bei 450€-460€ HÖCHSTENS .. versand nicht mit einberechnet..

also muss nicht gerade 42" sein wenn ein 40" eine bessere quali aufweist (da sche**s ich auf die grösse) ;)

ich hab mich mal informiert und bin auf diese 3 süssen teilchen gekommen, und jetzt brauch ich eure hilfe ! was würdet ihr mir empfehlen?

samsung LE40C530
oder
LG 42LD450 oder den kleinen bruder den
LG 42LD420

oder den preisgünstigen
Toshiba 40LV703G

oder was ganz anderes? :OOO

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wahrscheinlich bin ich keine große Hilfe aber ich möchte nur anmerken, dass eigentlich alle 3 Hersteller mMn gut sind. Ich habe seit 10 Jahren einen Toshiha TV(61Bild) und er läuft immer noch, unglaublich. Seit dem Sommer habe ich einen 24" TFT von LG und ich bin damit auch sehr zufrieden. Zu Samsung kann ich bildschirm- technsich nicht viel sagen aber ich kann mich bei meinem Samsung Galaxy S nicht beklagen! :P

Klapper mal die Rezensionen bei Amazon ab und du könntest mal bei Chip in der Besteliste gucken!

MfG

Chip würd ich sein lassen, aber hifi-forum kann ich noch empfehlen.

einen guten link zu einem (eurer meinung nach) guten hi-fi forum? wäre cool :)

Ich würde es ganz anders machen und in meiner Nähe die Elektronikmärkte abklappern und testweise mir das Bild anschauen, gibt da riesige Unterschiede! Wenn dir dann einer gefällt im Netz nochmal Tests lesen und Preise vergleichen. So bist du meist gut beraten.

Der Samsung LE40C530 ist schon sehr gut. Was besseres gibts in der Preisklasse nicht. Er unterstüzt auch von Haus aus DivX, Xvid, MKV-Wiedergabe, im Gegensatz zu den LG, wo man das erst relativ umständlich freischalten muss.
Außerdem soll der Samsung besser verarbeitet sein und ein bessseres Bild haben als die beiden LG. Den Panasonic würde ich ganz raus lassen.

Einziger "Nachteil" den alle Geräte dieser Preisklasse haben. Sie können keine 100Hz Wiedergabe. Durch 100Hz wird das das Bild bei Bewegungen deutlich schärfer und damit deutlich besser. Ich hab mir den LE40C530 bei MediMax angeschaut und konnte deutlich erkennen wie das Bild schlechter wurde bei Bewegungen.

Das nächst höhere Samsung-Modell mit 100Hz ist der LE40C630, kostet aber eben auch mehr:
http://geizhals.at/deutschland/a522778.html

Zuletzt bearbeitet:
In der Preiskategorie wo du dich befindest sind es eh nur Standart Geräte.
also 50 Hz etc.
Da kommt es viel auf das eigene Empfinden an. Also anschauen hilft.

Ich tendiere persöhnlich eher zu Samsung Geräten weil die fast immer einen sehr guten Schwarzwert haben.
Mehr Info gibbet aber im den Hifi-Forum wie die anderen beschrieben haben.

Was das PC zocken angeht kann ich nicht viel sagen. Aber beim PS3 zocken habe ich auf meinem
Std. Samsung LCD noch keine schlieren entdeckt.

okay danke das werd ich machen!
Ergänzung ()

also ich war grad im media markt...also die preise sind echt überteuert dort aber wiiee
ich krieg den tosxhiba für 399€ im internet und bei mediamarkt kostet der 550€ des gitbs doch net :) "billig" haha

also ich hab mir mal den samsung angeschaut und den toshiba weils den lg nicht gab und ich glaub ich hol mir den samsung :))

war ein super bild mit dem HD receiver

jetzt brauch ich nur einen gescheiten HD receiver..
soll ich einen neuen thread aufmachen?
worauf muss ich da achten beim kauf eines HD receivers?

ja warum? und nebenher noch zocken :) xbox360 und pc :) wieso?

Zurück
Oben