Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Samsung vs WD 1TB
- Ersteller Space20
- Erstellt am
**Sunflow**
Cadet 4th Year
Frage ist nun bei Samsung steht Zuverlässigkeit Start-/Stoppzyklen 50,000
und bei der WD Start-/Stoppzyklen 300,000 ...
das bedeutet so oft könnte man die platte einschalten ohne das was kaputt geht (sogenannte garantie des herstellers!). aber wer schafft das schon im leben 50,000 einschalten.
beispiel:
Pc 5x /tag einschalten/auschalten = 1825x /jahr
Samsung könnte man ca. 27 jahre lang einschalten :-)
WD könnte man ca. 164 jahre einschalten :-))
kauf dir einfach die schnellere,leisere und günstigere!
und bei der WD Start-/Stoppzyklen 300,000 ...
das bedeutet so oft könnte man die platte einschalten ohne das was kaputt geht (sogenannte garantie des herstellers!). aber wer schafft das schon im leben 50,000 einschalten.
beispiel:
Pc 5x /tag einschalten/auschalten = 1825x /jahr
Samsung könnte man ca. 27 jahre lang einschalten :-)
WD könnte man ca. 164 jahre einschalten :-))
kauf dir einfach die schnellere,leisere und günstigere!
ColdhearT schrieb:die andere total langsam 5400
hm oke ... da hat wohl einer was überlesen oder kannte es nicht
5400rpm (IntelliPower)
das bedeutet im ruhezustand hat sie 5400 und im normal modus geht sie hoch auf normale 7200rqm ...
aber danke @**Sunflow** nun weis ich wieder ein wenig mehr
Zuletzt bearbeitet:
ColdhearT schrieb:das mit 7200 stimmt nicht wenn du dich mehr über die green hier im forum informiert hättest
ich hab mich nicht hier im forum informiert, sondern über reviews zu den festplatten
"IntelliPower variiert die Rotationsgeschwindigkeit je nach Last zwischen 5400 und 7200 U/min."
aber danke nun wissen es vllt. andere user die es auch nicht wussten das es so anscheind nicht ist bei der Green
Zudem hätte ich mir eh keine Green gekauft sondern die Black damit wäre es eh egal gewesen ^^
Zuletzt bearbeitet:
Öhm IntelliPower heist nur das die rpm irgendwo zwischen 5400 und 7200 liegt
Der fährt nicht immer hoch und runter
Dachte ich auch erst immer hab mich aber dann eines besseren belehren lassen 
Würd die 1TB Green nehmen von WD, da WD sogut wie die zuverlässigsten Platten baut die seltener ausfallen wie Samusng etc
Würd die 1TB Green nehmen von WD, da WD sogut wie die zuverlässigsten Platten baut die seltener ausfallen wie Samusng etc
**Sunflow**
Cadet 4th Year
ColdhearT schrieb:loool guter scherz .....
die wd green dreht nur mit 5400, das mit 7200 stimmt nicht wenn du dich mehr über die green hier im forum informiert hättest
wie oft noch...die drehzahl spielt keine so große rolle, eher der datentransfer.je höher desto schneller !!!
Ja allerdings ist Transfer nicht alles ! Entscheident sind in den meisten Fällen die Zugriffszeiten und die sind bei höhere Geschwindigkeit logischer Weise schneller/besser sei denn du vergleichst ein 2 Plattern 5400 Model mit einem 4 Plattern 7200 Modell...
**Sunflow**
Cadet 4th Year
lol
zugriffszeiten von paar milisekunden,hahaha!! merkt kein mensch und einige maschinen
beim transfer sind es schon einige sekunden und bei manchen sogar minuten...
zugriffszeiten von paar milisekunden,hahaha!! merkt kein mensch und einige maschinen
Zuletzt bearbeitet:
Jontheriver
Lt. Junior Grade
**Sunflow** schrieb:lol
hmm ich habe leider eine green mit leicht erhöhten zugriffszeiten
deswegen habe ich mit zB eine caviar black bestellt
die eco green taugt nur als datenpladde
und egal ob ihr es glaubt oder nicht ich habe einen perfomance unterschied gemerkt
speziell da ich idR sehr viele programme gleichzeitig benutze
**Sunflow**
Cadet 4th Year
@Jontheriver
ist doch auch klar...eine black schafft ca. 94 mb/s beim lesen und schreiben
dagegen eine green nur ca. 68 mb/s
mit der zugriffszeit und multitasking hat das nichts zu tun
transfer-rate ist bei platten wichtig !!!
MÆGGES
Lt. Commander
wie genau ist denn das bei der green? ich war auch der meinung das die drezahl hinunherswitcht? kann man das net auch per software abstellen?
so für alle dies interessiert: http://www.vrisom.de/?p=477
so für alle dies interessiert: http://www.vrisom.de/?p=477
Zuletzt bearbeitet:
**Sunflow** schrieb:@Jontheriver
Jaa Standpunkt verstanden^^
Ich habe selber eine WD 500 Gb Blue und Black und bei letzterer Merkt man schon wenn man zB viel gleichzeitig entpackt, das immer noch mehr Raum für Anwendungen da ist wie bei der Blue. Das ist ja auch der einzige Vorteil von der Black Series zusätzlich zu der erhöhten Garantie
Ja sry es wurde hier nur darüber siniert was die wichtigsten Eigenschaften einer Platte sein müssen hinsichtlich der Geschwindigkeit 
Nimm die WD Green würd ich sagen, ein Freund der Datensicherheit. Die Samsung ist zwar flotter aber ich traue denen nicht so und ich will meine Daten meist sehr lange behalten.
Nimm die WD Green würd ich sagen, ein Freund der Datensicherheit. Die Samsung ist zwar flotter aber ich traue denen nicht so und ich will meine Daten meist sehr lange behalten.
mir machen aber die 5400 rpm angst :/ ... habe nun 2 x 7200 und nun eine ganz neue mit 5400 kaufen kommt mir irgend wie nicht sinnvoll vor ...
oder sollte ich doch zu der Seagate Barracuda 7200.12 greifen ?!
Hab mir nun die Samsung Reviews durchgelesen und hab echt bemerkt sehr viele meckern rum das sie paar monate gut lief und dann abgeschmiert ist und darauf alle daten funtsch waren bzw nichts mehr mit booten und co.
oder sollte ich doch zu der Seagate Barracuda 7200.12 greifen ?!
Hab mir nun die Samsung Reviews durchgelesen und hab echt bemerkt sehr viele meckern rum das sie paar monate gut lief und dann abgeschmiert ist und darauf alle daten funtsch waren bzw nichts mehr mit booten und co.