Samsung Wave vs Motorola Defy - Ein Vergleich

Akula schrieb:
@bulari

Als ich mir das Desire HD bestellte, war ich auch sehr skeptisch, was die 4,3" angehen. Nach den ersten Tagen allerdings hatte ich mich sehr schnell dran gewöhnt und empfinde das 3,7" des Desires merkwürdigerweise als winzig klein, vorallem als ich das Gerät auch noch bei einer Freundin sah. Es liegt auch relativ handlich in der Hand, dabei habe ich keine riesigen Hände und bin auch von der Statur her, eher mittelmäßig groß.

Dadurch das ich mich so schnell dran gewöhnte, konnte ich irgendwie für mich nicht feststellen, ob das größere Display nun ein Vorteil oder Nachteil beim surfen, etc. darstellt. Zoomen muss man ja trotzdem, dafür sind dann die Unterschiede für das Auge doch eher zu minimal. Letztlich habe ich das DHD behalten, auch wenn ich dem AMOLED nachtrauere. Auch vermisse ich den vorderen Lautsprecher des Desires, der Klang ist nicht besonders laut und klingt auch recht blechern. Hier hat sich HTC mal wieder keinen Gefallen getan. Die Kamera ist so lala. Dadurch das ich meistens sowieso mit einer DSLR fotografiere, nutze ich die Cam kaum. Aber die Bilder sind schon okay für eine Handycam. Was ich auch schade finde, ist der schwache Akku des DHD.

@escrivel

Ich würde Dir gern mein DHD leien, wenn ich es nicht so dringend brauchen würde. ^^

Genau das interessiert mich ja ob es dann überhaupt ein 4.3" sein muss wenn es eigentlich eh kaum einen Unterschied macht :-) für mich persönlich sind die 3.7" vom defy und dem desire die optimale Größe. Hm...glaub ich bestell mir einfach mal n 4.3" ums zu testen und schick ihn dann wieder zurück :-)

gamerback schrieb:
Hi ich hab mal eine Frage, kann es sein das das Defy zu lagsam ist für Spiele wie asphalt5 weil das ruckelt leicht bei mir!
Auch Modern Combat läuft alles andere als flüssig aber Nova läuft z.B. gut

Also asphalt5 ruckelt bei mir 0. Hab allerdings auch kein Motoblur drauf und mein defy läuft mit 1,1 ghz und Android 2.2.
 
Hi nein ich hab überhaupt nichts am Defy geändert, mir gefällt Motoblur eigentlich recht gut:D
 
Oh achso :-)
Naja also wie gesagt mit Motoblur kann das schon evtl. zu lags kommen.

Wenn du mal lust hast wag dich doch an custom roms ran. Mit Android 2.2 rennt das defy echt wie sau!
 
Man kann den Menschen nicht zum Glück zwingen. Aber den Weg dahin
kann man zeigen. (sofern der jenige nicht blind sein will ;) )
 
Kann man das Motorola Defy denn uneingeschränkt empfehlen? Stehe kurz davor mir eins zu kaufen, bin mir aber noch unschlüssig ob es denn auch etwas besseres für den gleichen Preis gibt (~300€)? Wildfire S und konsorten...
 
Habe selbst das Defy und bin gerade über den Test gestolpert.
Hab ihn gelesen und als ich bei dir gesehen habe, welche Akkuladung du am Ende des Tages noch hast sind mir fast die Augen ausgefallen.
Wenn ich mein Handy um 7 Uhr von der Steckdose abziehe und damit in die Schule gehe (WLAN, GPS und Bluetooth aus natürlich) und den Akkusparmodus an habe, dann reicht der Akku bis maximal 6 Uhr abends, dann geht das Handy aus :/
Hast du ein besseres Defy als ich erwischt oder warum ist der Unterschied so drastisch?!
 
Zurück
Oben