Samsung will 2012 knapp 33 Milliarden Euro Investieren

MrEisbaer

Commodore
Registriert
März 2007
Beiträge
4.525
Mit dieser Summe (47,8 Billionen WON) und 26.000 neuen Jobs, will Samsung Electronics in vorhandene Kerngeschäfte, als auch neue Geschäftsbereiche kräftig investieren.

Im Vergleich zum Vorjahr, investiert Samsung Electronics somit ganze 12% mehr dieses Jahr und reagiert damit wohl auf die, durch die Wirtschaftskrise verursachten, Probleme im LCD und Speicherchip Kerngeschäft, die durch die Investition gestärkt werden sollen.

Dem Bereich Forschung und Entwicklung sollen ca. 9 Milliarden Euro (13,6 Billionen WON), für Sachinvestitionen der Konzerntöchter ca. 22 Milliarden Euro (31 Billionen WON), und der Rest von ca. 2 Milliarden Euro (3,2 Billionen WON) soll für Kapitalinvestitionen zur Verfügung gestellt werden.

Neue Geschäftsbereiche sollen laut Samsung Biopharmazeutika, Medizinische Geräte, Solarzellen, wiederaufladbare Zellen für Hybridfahrzeuge und LED Techniken sein, in die Samsung, wie vor zwei Jahren schon Angekündigt, bis 2020 mehr als 15 Milliarden Euro (23 Millionen WON) investieren will.

Man darf also gespannt sein, was uns von Samsung demnächst alles erwartet.

Quelle 1
Quelle 2
 
Samsung hat sich mit der Zeit echt gemausert. Es wird ja auch davon gesprochen, dass "Samsung das neue Apple" sei. Die sind in so vielen Geschäftsbereichen vertreten, dass man echt Angst bekommen kann. Ich hoffe es gibt immer mehr Konkurrenz. Da profitieren am Ende alle von :)
 
Zurück
Oben