News Samsung will höhere Preise für Flash-Speicher erzwingen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit einem eher ungewöhnlichen Schritt will Samsung Electronics höhere Preise für Flash-Speicher erzwingen. Denn anstelle die Produktion zu verringern und so durch ein knapperes Angebot das Niveau zu erhöhen, will man die Zahl der Abnehmer verringern.

Zur News: Samsung will höhere Preise für Flash-Speicher erzwingen
 
Dann werden die Dinger eben woanders gekauft, ist ja nicht so das man keine Alternativen hat.
Außerdem ist das eine Verletzung der Wettbewerbsfähigkeit ob das die EU mit macht.
 
Hatte nicht Crucial vor den Flash Preis in nächster Zeit nach unten fahren zu lassen um "kleinere" Konkurrenten vom Markt zu verdrängen? :confused_alt:
Samsung macht das komplette Gegenteil davon, und irgendwie werde ich nicht das Gefühl los dass das in die Hose gehen wird. :freak:
 
Naja, verletzung gegen Wettbewerb ist es eigentlich doch nur, wenn Preisabsprachen exestieren. Den Preis zu erhöhen steht jedem Unternehmen frei. Andere senken die Preise.

Gut finde ich das jetzt auch nicht, aber ändern kann man es leider nicht...
 
Außerdem ist das eine Verletzung der Wettbewerbsfähigkeit ob das die EU mit macht.

Hoffentlich hast Du da recht SourceCoder! Aber nach meinem Verständnis, können die ihre Produkte an wen SIE wollen verkaufen oder eben auch nicht.
Ob sie sich damit aber selbst ein Ei legen sei mal dahin gestellt.
 
Kleinere abnehmer kriegen schlechtere Konditionen.

Weltmarkt Preise drücken können doch nur die Großabnehmer die in Massen produzieren.

Irgendwie hört sich das Marktfremd an.
 
sehr gut.
damit verhindert man schlechte arbeitskonditionen wie zb. bei foxconn.
alles im sinne von "fair trade"

ne mal im ernst, markstabilität ist was gutes.

aber: "Samsung trying to stabilize microSD card prices"
mit: "Samsung will höhere Preise für Flash-Speicher erzwingen"
zu übersetzen ist schon bischen viel interpretiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist einfach nur traurig wenn ich so etwas lese, so Geldgierig, so falsch und so dreißt! Warum gibt es nicht EINEN großen Konzern der mal VERNÜNFTIGE Unternehmenspolitik macht?

Kauf ich halt kein Samsung mehr....
 
Klueze schrieb:
Das ist einfach nur traurig wenn ich so etwas lese, so Geldgierig, so falsch und so dreißt! Warum gibt es nicht EINEN großen Konzern der mal VERNÜNFTIGE Unternehmenspolitik macht?

Kauf ich halt kein Samsung mehr....

:freak: Dir ist schon bewusst das du für Flashspeicher im Grunde nichts bezahlst?
Man schaue sich nur mal den Preisverfall an im Arbeitsspeicherbereich an...

Wenn du es im Onlineshop deiner Wahl kaufst kommen da noch 19% Mehrwertsteuer weg die der Staat kriegt, der Händler will auch noch Gewinn dabei machen, der Großhändler von dem der Händler bezieht ist auch nicht die Wohlfahrt, das Zeug muss noch irgendwie mit nem Container aus den Produktionsstätten um die Welt gekarrt werden und der Hersteller hat ebenfalls Mitarbeiter die Familie haben und ein Gewinn soll auch bei rum kommen...

Da frage ich mich eher wie geldgierig aka geizig, falsch und dreißt sein kann wie du... :rolleyes:
Aber du gehst ja bestimmt für lau arbeiten... :rolleyes:
 
Samsung will auf ein anderes Level. Uns dafür heben sie die Preise, wollen es zumindest, da sie denken sie kommen da so hin. Dass nicht alleine das andere Level bestimmt wissen sie wohl noch nicht ganz. Ist zwar unschön aber auch verständlich.
 
Wenn eine Firma statt Kunden A B und C nurnoch A und B beliefern will, kann es ihr garnicht zu schlecht gehen. Sonst würd man nämlich nur die Preise höher setzen.
 
Hoffentlich reißt sie die Geldgier nieder.
 
Das "stabilisieren" ist durchaus im Sinne von erhöhen gemeint. Das hat Samsung in den vergangen Monaten schon mehrfach angekündigt.
 
Nicht nett, was Samsung macht, aber Geldgier, bzw. das Streben nach Geld ist nunmal meist unser Antrieb. Wofür gehen wir sonst arbeiten oder studieren?!
 
Dawzon schrieb:
Hatte nicht Crucial vor den Flash Preis in nächster Zeit nach unten fahren zu lassen um "kleinere" Konkurrenten vom Markt zu verdrängen? :confused_alt:
Samsung macht das komplette Gegenteil davon, und irgendwie werde ich nicht das Gefühl los dass das in die Hose gehen wird. :freak:

Abgesehen davon:

DonnyDepp schrieb:
aber: "Samsung trying to stabilize microSD card prices"
mit: "Samsung will höhere Preise für Flash-Speicher erzwingen"
zu übersetzen ist schon bischen viel interpretiert ;)

...gibt es genug Samsung Fanboys, die weiterhin kaufen werden.

@CB: Bezahlt eurem "Schreiberling" mal einen Englischkurs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt sich Samsung eigentlich wir reden hier nicht von Besteck - Flashspeicher muss im preis sinken das ist ganz normal. Alle 18 monate sollte sich der preis ca. halbieren. samsung hat erst im september eine neue fab mit kleinerer fertigung eröffnet.

flash speicher ist immer noch profitabel. samsung soll mal nicht so gierig sein.
 
dermatu schrieb:
Hoffentlich reißt sie die Geldgier nieder.

Jaja.. die Geldgier... schau dir mal auf Alibaba die Preise an - ab 1000 Stk. 16GB MicroSDs für unter $1 pro Stück, und das sind wohlgemerkt in der Regel die Preise von kleinen OEM-Firmen die nur das kleine Plastikgehäuse auf / um den Speicher stecken.. die kaufen das dann nochmal billiger bei Samsung und Konsorten ein.
 
Zurück
Oben