Der Nachbar schrieb:
Ich habe mir einige Patente angeschaut. Ebenso könnte man sich die Anordnung eines Tischgedeckes oder den Ablauf von Handlungen in der Gastronomie patentieren lassen, wenn ich mir so manch Patent anschaue.
Nur macht das richtige Tischgedeck und Personal mit zwei linken Händen noch lange kein gutes Restaurant aus. Wenn noch die Küche unfähig sind, wird das Essen auch nicht besser.
hmm ich finde es falsch hier Samsung an zu greifen, wenn dann wenn man belege dafuer hat das sie sich lobbymaesig fuer solche gesetze oder gar ueber korruption eingesetzt haben.
Das ist doch das Hauptproblem. Wenn ich die Liste die du verlinkt hast anschaue, entdecke ich zwar auch ein paar Softwarepatente die eigentlichh generell verboten gehoeren, aber die meisten sind doch hardware patente.
Und dann muss man halt konkret werden, entweder man verbietet Patente oder nicht, oder man definiert eben erfinderische Hoehe genauer und eingegrentzter. Ansonsten muss halt solch ein Gerichtsverfahren im Nachhinein klaeren ob die erfinderische Hoehe gegeben war.
Dann seh ich allerdings auch kein Problem darin, wenn die Patentbehoerden die diese genehmigen ihren job nicht machen, und das pruefen, wenn es die Firmen die Gerichte pruefen lassen.
Davon ab gesehen hat diese wahrscheinliche falschaussage von Nvidia substanz, vergleichende Werbung ist erlaubt, aber dann darf man bei absoluten aussagen eben nicht luegen. Und man muss heufig ueberpruefen ob wenn ein neuer chip raus gekommen ist vom konkurenten die aussage noch wahr ist.
Das waere wohl deutlich so mehrheitsfaehig und selbst bei einem verbot von allen patenten, waere diese Klage damit noch sehr gut begruendet. Das jetzt samsung nicht mit 1000 Benchmarks raus kommt und Nvidia ueber die Presse versucht mit gut ausgewaehlten benchmarks die oeffentliche Meinung hinter sich zu bringen ist erstmal typisch fuer Nvidia. Wessen chip letztendlich wirklich schneller ist, wird dann das Gericht entscheiden, und dort werden sicher einige benchmarks dann gezeigt, nur weil in der Klagebegruendung noch nicht die gesamte Beweisfuehrung auf gefuehrt ist sollte man hier nicht sofort auf die Effekthaschende Firma Nvidia im vorraus recht geben.
Solche HARDWARE-Patente sind ueberall ueblich, bei Autofirmen, bei Fahrradsatteln, bei Wasserkochern, bei Eierkochern, bei Rasierern etc, diese sind meist auch extremst trivial, die Firmen werben dann damit sogar noch, patentiertes konzept, rofl. Wieso sollte es jetzt bei smartphones ploetzlich verwerflich sein wenn sich kein schwein bei den anderen produkten schehrt?