Samsung X460 - Meinungen?

Alkalyst

Newbie
Hallo,
ich wollte mir demnächst fürs Studium das Samsung X460 kaufen.

Aussehen, Akkuleistung und Verarbeitung machen auf mich durchweg einen sehr positiven Eindruck. Auch das Display, welches zwar nicht entspiegelt ist, wird in den wenigen Reviews gelobt.

Habt ihr Erfahrungen mit dem Notebook?
Wie könnte es sich in Vorlesungen schlagen, wie schauts aus mit dem Mobilitätsfaktor?

Des weiteren gibt es ja 2 in Deutschland erhältliche Varianten, das Piano und das Perris.
Lohnt sich der Aufpreis von rund 300€ für die CPU? Festplatte mit 120GB reicht mir persönlich aus, 3 GB Ram genauso. Soviel ich weiß, gibts doch keine weiteren Unterschiede, oder?

Zum Zocken werde ich das Notebook sowieso allerhöchstens für eine kurze Partie Warcraft 3 oder dergleichen nutzen. Für den Rest habe ich dann mein Desktop - System zu Hause.

Würde mich über ein paar Rückmeldungen sehr freuen. :)

Grüße

Ja wobei man da teils auch eher schlechte Kritiken drüber liest. Und mal ganz ehrlich, wenn ich schon über 1000 Euro für ein Notebook ausgebe, dann möchte ich eigentlich schon, dass das Gerät auch so in seiner Art für mich geeignet ist.

Und nicht, dass ich erst noch mit Extras nachbessern muss, damit ich es nutzen kann. Deshalb frage ich hier ja auch. :)

eine alternative wäre der asus ul30a is 13 zoll aber auch sehr gut
oder halt acer timeline oder travelmate sind echt super

Danke für deine Tipps.

Ansonsten keine Meinungen zum X460? Es scheint wirklich nicht weit verbreitet zu sein.

ich hab ein x460 seit letzten dezember. eigentlich bin ich ganz zufrieden.
das einzige was manchmal wirklich nervt ist, dass es ab und zu extrem laut piepst.
hört sich an wie ein BIOS piepsen, passiert aber im laufenden betrieb mit hochgefahrenem Windows.
hab schon alles versucht. 3 x neu installiert. anfangs VISTA, jetzt WINDOWS 7.
alles nichts geholfen.
das piepsen findet nicht über den normalen audio weg statt. also auch wenn lautstärke auf null ist o . wenn kopfhörer angeschlossen sind, piepst es immer noch laut.
hat jemand vielleicht ne idee woran es liegen könnte?

Festplatte.

Das Problem kenn ich von mehreren Samsung Platten.
Da gibt es glaub ich auch ein/ zwei Threads hier.

Mach mal einen SMART / HDD Test ob da was negativ auffällt.

Zurück
Oben