Samsung YP-P3

Grimward

Newbie
Also Leute, ich habe folgendes Problem und erbitte eure Hilfe. Mein Samsung YP-P3, welchen ich vor 8 Monaten gekauft habe wird seit wenigen Tagen von meinem PC nicht mehr erkannt. D.h. wenn ich ihn per USB einstecke lädt der MP3 Player zwar und zeigt auch an, dass eine Verbindung hergestellt wurde, doch ich kann keine neue Musik auf den Player laden, da dieser nicht als angeschlossenes Gerät angezeigt wird.
Ich habe im Gerätemanager nachgeguckt, der P3 wird erkannt, allerdings erhalte ich folgende Fehlermeldung vom Gerätemanager: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Ein Reset des MP3 Players hat an der Lage nichts geändert, ebensowenig eine De und Re Installation der Samsung eigenen Plattform EmoDio, die benötigt wird um Musik auf den Player zu laden.
Der Mp3-Player funktioniert ansonsten einwandfrei. Treibersoftware ist auf der offizielen Seite von Samsung nicht zu finden, das Manual dort hat mir ebenfalls nicht weitergeholfen.

Ich bedanke mich für jeden Ratschlag.

Resetet ja. MSC Modus? Was ist das? Wie stell ich auf MSC modus um?

Müsste in den Settings/Optionen sein > System > PC Verbindung > MTP/MSC so siehts auf meinem YP-Q2 aus.

Okay. Das hat funktioniert. Ich danke herzlich. Aber mich würde noch interessieren warum das in dem Standart Modus nicht mehr funktioniert. Hast du, oder jemand anderes da eine Idee. Irgendetwas muss ich ja gemacht haben, um diesen Modus zu beschädigen. Zumal es jetzt zwar funktioniert aber der Datentransfer seehr langsam ist im Vergleich.

Das ist Garantiert irgend so ein USB Drecksproblem welche Betriebsystem verwendest du eigentlich?

Schau ich mir morgen mal an. Besten Dank für die Hilfe

Zurück
Oben