News Samsungs Notebook-Flaggschiff „verrät“ Ivy Bridge und Kepler

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Der Preis hat mich ehrlich nicht sooo schockiert! Wird sicher ein Geiles Ding :)
Denn die Alienwares und co. bieten meiner Meinung nach eine schlechtere Preisleistung, und ich denke mal das Samsung Notebooks in Sache Design sicher über den Alienwares und ASUS ROG Notebooks sind.

Ich mag sehr Potente Hardwares, aber ich finde diese 16GB Ram eine rechte Verschwendung, da es aber als bessere Kaufargument dienen soll (Werbung) ist es wohl Verständlich.
Der GTX675M geht sicher sau schnell ab, Frage mich aber wo der GTX670M steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Vermutlich unfreiwillig" lassen wir mal so stehen :o)

Klingt günstig für die verbauten Komponenten.
 
ich bin bei Kepler am meisten auf die Grafikleistung pro Watt neugierig,
wenn das wieder wie bei Fermi I wird,
dann wird Nvidia wieder mehr Anteile bei Notebooks verlieren.
Wenn ivy-Bridge gute Verbrauchswerte für Notebooks liefert und aber Kepler diese wieder weg macht,
dann werden Samsung und co. sich wohl mehr für AMD GPUs entscheiden..
 
bin uach sehr gespannt auf Ivy und Kepler das Ivy eine Super Leistung pro Watt geben wird ist ja schon kla da verbesserte Sandy Bridge :)

nur bei Kepler bin ich mir nicht so sicher...
 
dergraf1 schrieb:
wenn das wieder wie bei Fermi I wird,
dann wird Nvidia wieder mehr Anteile bei Notebooks verlieren.

Samsung und Co. haben schon seit Monaten Vorserienchips zum testen.
Anders gesagt, wenn AMD was besseres hätte, würde da auch eine Radeon mit GCN verbaut werden, kein Kepler.
 
wartern wirs ab.. :)
 
Was ist denn das?

Spielzeugdisplay mit 1920x1080 Punkten im Consumer-Format 16:9?

Wer kauft das?

Warum kein 1920x1200 Display?

Wer CAD macht braucht mehr Höhe als Breite!
 
Was ist denn das?

Spielzeugdisplay mit 1920x1080 Punkten im Consumer-Format 16:9?

Wer kauft das?

Warum kein 1920x1200 Display?

Wer CAD macht braucht mehr Höhe als Breite!

weil das teil gamer ansprechen soll

aber der preis ist ganz interessant, ich hätte auf 3000$ geschätzt :D
 
@CPU-Bastler: Das Notebook wurde auch sicherlich nicht als Workstation klassifiziert. Außerdem ist diese Auflösung momentan Standard, weshalb es nur normal ist, dass so ein Display verbaut wird.
 
Ich warte lieber auf bezahlbare Laptops mit Trinity, ausreichende Leistung, kleiner Preis. Zum zocken hab ich ein Computer ;-)

Gruß

Micha
 
dergraf1 schrieb:
Wenn ivy-Bridge gute Verbrauchswerte für Notebooks liefert und aber Kepler diese wieder weg macht,
dann werden Samsung und co. sich wohl mehr für AMD GPUs entscheiden..
Glaub ich nicht. Mobil bzw. via Akkubetrieb wird wohl keiner spielen. Und hängt das NB Stationär an der Steckdose, dann ist es eh egal.
 
Amok-Sepp schrieb:
Samsung und Co. haben schon seit Monaten Vorserienchips zum testen.
Anders gesagt, wenn AMD was besseres hätte, würde da auch eine Radeon mit GCN verbaut werden, kein Kepler.

Naja würde ich nicht direkt so sagen. Es kann einfach nur sein, dass AMD mehr Wert auf ihre APUs und dGPUs als auf reine mGPUs legt. Die APUs werden wohl auf die Dauer die CPU/GPU Kombis ablösen bis auf einzelne Enthusiastparts.

Ich kann mir gut vorstellen, dass NV einfach diesesmal die mGPUs früher bringen wollte und daher einfach die Zusagen hat, weil sie sozusagen "Lieferversprechungen" gemacht haben. Wie dabei die Perf/Watt dabei aussieht juckt die OEMs wohl etwas weniger, als der Preis für die Teile:)
 
"200 Watt AC Adapter"

...was soll man dazu sagen.

Im vergleich, Core i7 2675QM & HD 6750M "AC Adapter: 90W"
 
Glaub ich nicht. Mobil bzw. via Akkubetrieb wird wohl keiner spielen. Und hängt das NB Stationär an der Steckdose, dann ist es eh egal.

ich bezog mich aber nicht nur auf dieses Modell oder nur Gamer Notebooks
sondern auf alle Notebooks, da wird der Verbrauch wichtig sein denke ich :)
 
@CPU-Bastler hast du die letzen paar Jahre gepennt oder was genau soll der Comment bezwecken? :D


ich pers. find die Bezeichnung der GPU interessant.
Eigentlich ungewöhnlich gleich zum Start die Bezeichnung GTX XX5 zu verwenden
 
@ dergraf1
Schon, aber ändert doch eigentlich nichts. Mobil wird man mittels Optimus wohl eher die integrierte Intel-GPU nutzen und dann ist die dedizierte Grafikkarte eh deaktiviert. Oder habe ich da einen Denkfehler?
 
2.1 soundsystem, wenn ich sowas schon lese...
 
Zurück
Oben