Samsungs S2 als Internetzugang

Gurnison

Lt. Junior Grade
Ja ich weiss die Überschrifft liest sich komisch.

Wusste aber nicht wie ich es anders titulieren sollte.

Also folgende Sache........

Ich möchte ein Samsung S2 als "Modem" für einen Laptop nutzen ?

Ist sowas machbar, sprich ich verbinde Laptop und Handy über Wlan und nutze dann die Flatrate des Mobilvertrages ?

Wenn ja wie setze ich das softwaretechnisch um ?

Danke schonmal...

In den Einstellungen von dem Handy gibt es eine Funktion die nennt sich Hotspot, da kannst du dann ein Wlan Netz aufmachen über den andere Geräte rein gehen können.

Datenflatrate vorausgesetzt:

Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke auf "Mehr..." -> Tethering und mobiler Hotspot heisst das Zauberwort.....

damit macht dein Smartphone einen Accesspoint und du verbindest deinen Laptop per WLAN mit dem Gerät...

Nu r damit man es richtig versteht. Du hast ein Router mit W-lan Funktion und willst trotzdem die mobilFlat deines Handys benutzen ?

Das geht auch ohne deinen Router, indem du Tethering (müsste es beim S2 geben) benutzt,
was allerdings geschwindigkeitstechnisch sehr stark abhängig von deinem Handyempfang ist

Nee nee,

es geht darum, daß meine Schwester in eine neue Wohnung zieht und Festnetz noch dauert.

Bis dahin will ich den Laptop über das S2 mit dem Internet verbinden.

Will meinen habe keinen W-lanrouter und ja ^^

ja das geht, nennt sich Tethering, geht ohne WLAN Router, aber:
- ist die Flatrate schneller verbraucht als du gucken kannst
- ist der Akku des Handy innerhalb von Stunden leer
- ist es in vielen Verträgen untersagt

wie bereits erwähnt, kannst du einen hotspot erstellen. um das akku-problem zu umgehen, kannst du auch usb-tethering nutzen, damit kommt das inet übers usb-kabel deines handys auf den lappi und dein handy wird gleichzeitig geladen, außerdem ist die verbindung minimal stabiler. ABER - 1GB volumen beispielsweise sind verdammt schnell weg, bitte also bedenken...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !!

Um die Flatrate mache ich mir keine Sorgen.

Die hat so ne "Vodafone Leck mich am Arsch" Flatrate für einen Heidengeld:freak: (Im Partnertarif weit über 170 €/Monat)

Der Händler hat sich damals so sehr über den Abschluss gefreut, daß Sie zu dem S2 noch nen I-Pad geschenkt bekommen hat.

trotzdem werden das "nur" maximal 5 GB sein... und die sind an nem normalen PC auch schnell mal weg...

Zurück
Oben