News Samsungs zweites „GamePad“ macht Smartphone zur Konsole

Man sieht einfach dass Samsung Ahnung von Design hat, wie perfekt sie das Gamepad an die Designlinie ihrer Smartphones angepasst haben ist mal wieder grandios. Weiter so Samsung!
 
Ach die Ergonomie ist doch noch viel besser als das Design!
 
Plastik hin, Alu her - es sieht gut aus, hat schönen funktionellen Design und wenn es gut tut was es soll - ist ein brauchbarest Teil zum zoggn auf Smartphones.

Ich persönlich, betrachte Spiele auf dem Smartphone rein als Zeitvertreib während man im Wartetimmer wartet oder so.
Zum zoggn nehme ich lieber PC.
 
Mir würde es doch z.B. reichen, wenn die ein ganz normales Android kompatibeles Gamepad entwickeln, welches sich mit BT verbinden lässt. Das kann man dann für S2/3/4/Note/Tab usw nutzen bzw. für jedes Android Gerät ob Smartphone oder Tablet. Marktlücke?

Ist doch Kacke.
 
Stimmt, nur weil etwas aus Plastik ist, muss es nicht schlecht sein - siehe Lumia, HTC One X.

Allerdings ist das absolut dünne und unstabile Zeug, das Samsung da verbaut unter aller Sau. Geht in dieser Preisklasse gar nicht.

Zum Gamepad: Zum Glück kein Hochglanzplastik, aber Samsung kann einfach nichts selbst. Abkupfern in allen Bereichen. Wenn sie etwas selbst machen, kommt sowas wie eine Galaxy Gear bei raus :D
 
Jetz bräuchte man noch spiele die über 2% der GameBoy-Spiel Qualität von 1989 erreichen...und dann...ja dann wäre der Gameboy immernoch besser, weil ich für ein 1up und einen Tetris-Balken nicht 30Cent zahlen muss, bei konstanter Werbebelästigung.
 
Leute ! Leuteee
Die Disskusion über Materialien und deren Beschaffenheit und Haptik - könnt Ihr weiter per PN klären, denn das ist eindeutig OFFTop !

zum Top: ein Hands-On-Video zum Produkt ist an dieser Stelle passend.
http://www.youtube.com/watch?v=ogdITjQPDIs
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch ein Veröffentlichungsdatum oder hab ich das überlesen?
Ich meine iwo mal 30.12.13 gelesen zu haben.
 
Wenn es denn mal gescheite Spiele geben würde. PSP und Nintendo 3DS sind immernoch lichtjahre weiter, was die Spielequalität angeht. Die großen und gehypten Spiele sind für mich nicht wirklich vollwertig und mehr Schein als sein.

Oceanhorn für iOS war dieses Jahr das einzige Spiel, das mich überzeugen konnte und annähernd an die Qualität eines Nintendo Spiels herankommt. Aber auch hier musste man sie bei Zelda bedienen. (Das spiel ist quasi zelda for iOS)
 
die einzigen brauchbaren games sind die final fantasy games für mich gewesen auf android. ;-)
 
Das Ding mag vielleicht für den Einen oder Anderen "schön" sein. Egal ob Plastik oder sonstwas, es ist absolut NICHT ergonomisch und bei dieser flachen Form sind Gelenkentzündungen vorprogrammiert.

Scheinbar fehlt dem armen Samsung Konzern das Geld für richtige Produktdesigner, denn wie soll man so einen Klotz griffig in der Hand haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst aber nicht, dass ihr auch euren alten PS3 Controller per Bluetooth verbinden könnt! Somit benötigt man dann keinen 60€ teuren Controller. Mit nem PS1-Emulator könnt ihr dann alte PS1 Spiele auf dem Teil zocken. Das Ganze noch per HDMI an den Fernseher angeschlossen, ergibt einen vollwertigen PS1 Ersatz.

Das einzig positive an dem Controller ist, dass man ne Halterung für unterwegs hat. Das fehlt mir defintiv beim PS3 Controller. Mh.... ob man sich da nicht was basteln kann?

KTelwood schrieb:
Jetz bräuchte man noch spiele die über 2% der GameBoy-Spiel Qualität von 1989 erreichen...und dann...ja dann wäre der Gameboy immernoch besser, weil ich für ein 1up und einen Tetris-Balken nicht 30Cent zahlen muss, bei konstanter Werbebelästigung.

Wie wärs mit nem Gameboy-Emulator auf dem Handy? :D
 
Läuft das dann auch mit Emulatoren wie dem epsxe? Oder nur mit speziell angepassten Spielen?
Wenn ja wär das sogar ne Anschaffung wert...

mfg
 
Interessant wäre das teil wenn im GamePad auch ein Akku Verbaut wäre sodass ich das Smatphone auch gleich laden kann. Immerhin verbraucht Gamen auch einiges.
GamePad mit wiederaufladbarer 160-mA-Batterie
Wird eben nur für das Gamepad selbst sein.
 
Sieht eigentlich granicht mal so schlecht aus. Aber der Preis ist doch recht hoch und dann auch noch Android 4.1....

Was mich aber immer wieder wundert und stört ist, dass in solchen Gamepads festverbaute Akkus eingebaut sind, warum?

Die Mobilität geht doch dadurch flöten, wenn ich unterwegs bin, und das Gamepad hat kein Saft mehr, steht man dumm da...

Eine Alternative mit Batterien wäre das Moga Pocket, was ich selber besitze. Kann ich persönlich nur empfehlen und es gibt einen Custom Treiber den man acuh mit diversen Emulatoren nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben