SamsungTV UE32ES6710 als PC Monitor?

m3e46

Lt. Junior Grade
Hallo!

Heute hat mein PC Monitor (26'' samsung syncmaster t260 1900x1200) das zeitliche gesegnet.
War eigentlich sehr zufrieden mit dem. :(

Naja jetzt hab ich mich mal nach was größeren besseren umgesehn und hab festgestellt dass es so gut wie keine Monitore über 27zoll oder höheren auflösung als 1900x1080 gibt.

Verwendungszweck ist eigentlich alles Zocken,Filme etc.
Wollt nun fragen ob sich dafür auch ein TV eignen würde hab den letztens im laden gesehn und war vom Design begeistert http://geizhals.at/751709 .

Hab leider kaum ahnung was aktuell so angesagt ist.

Natürlich würde es auch ein normaler Monitor tun wenn die Nachteile beim TV überwiegen.
(TV Tuner is kein muss).

Würde mich freuen wenn mir hier wer paar tipps oder vorschläge geben würde.

DANKE im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss man vorsichtig sein mit PC an TV. Stichwort: Inputlag

Die TV haben viele Bildverbesserer eingebaut, dadurch hat man eine deutlich merkbare Verzögerung der Darstellung von Eingaben. Z.B. die Maus hängt immer hinterher.

Bei den allermeisten TV kann man einen Game-Modus einschalten damit das besser wird. Aber einen geringen Inputlag hat man bei nen TV eigentlich immer.

Da sind die normalen PC-Monitore einfach besser geeignet.

atari2k schrieb:
warum geht er denn nimmer, bzw. wie äussert sich das?
Wenn die Symptome überinstimmen und du n bisschen Erfahrung mit nem Lötkolben hast, könnte das hier für dich interessant sein:
http://www.elko-verkauf.de/doku-tft/73-samsung/382-samsung-p2370hd-p2570hd-a-t260hd.html

zumal du ja sehr zufrieden mit dem Gerät warst...

atari2k

Hi erstmal, danke für die Antwort

Fehlerbeschreibung:

Samsung TFT geht nach erstem Bildaufbau wieder aus
Dürfte der Fehler sein aber weiß nicht extra zahlen für ne PDF file wo ich netmal weiß ob ich das dann selber hinbekomm :D

---------------------------------------------------------------
EDIT:
Danke für die Vorschläge.

Den Dell hab ich auch schon gesehn aber die Preise sind echt böse xD
Bei einen TV würd ich das eher verkraften aber für ein Monitor ich weiß nicht ^^.

Hab meinen vor ca 5 Jahren gekauft komisch dass sich da sowenig getan hat, muss man wohl auf den 4k standart warten dass sich die Preise da einpendeln :(

Also ihr meint der Samsung UE32ES6710 ist nicht brauchbar als monitor?

Zuletzt bearbeitet:
Nur um mal kurz eine gegenteilige Meinung einzubringen:

Ich sitze seit mehreren Jahren vor einem Philips 42PFL7404K am Schreibtisch.

-> im Spielmodus merke ich nix von einem Inputlag
-> Reaktionszeiten sind auch unmerklich
-> Bei der Schrift wird auch garnix unscharf
-> 42" ist - für mich - nicht zu viel für den geringen Sitzabstand

Einziger Kompromiss, den man eingehen muss: bei Office und Internet sollte man den Kontrast runterregeln, weil das weiss sonst einfach dermaßen hell ist, dass man förmlich "weggestrahlt" wird :)

Von daher: es gibt auch positive Erfahrungen mit TVs anstelle von Monitoren. Einfach am besten mal selbst ausprobieren.
Ergänzung ()

Hier mal spontan das entsprechende Philips-Modell, welches für dich u.U. in Frage kommen könnte: Philips 32PFL5507K (gibts natürlich auch in größer :))

Falls der Samsung Probleme mit Inputlag hat, ist der Philips womöglich ne bessere Alternative.

Zurück
Oben