Samsuung Galaxy S10 Plus Bildschirmfehler seit Update

BananaCat

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
21
Hallo zusammen,
seit dem neusten Software Update von meinem Handy zeigt ca. 7/8 des Bildschirms nur noch eine Hellgrüne Fläche an, die sich beim ausschalten aber auch verdunkelt, halt wie die Uhrzeit des Always On Displays. Ich habe es tatsächlich geschafft blind die Buttons zu erraten, und habe das Handy neu starten können. Das hat aber nichts gebracht und jetzt stecke ich natürlich im SIM Karten Sperrbildschirm. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Über Hilfe würde ich mich freuen.
 
Zu 99,9% hat das nichts mit dem Update zu tun, schlicht Zufall.

Das Display muss getauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich stimme @KWMM zu, das wäre schon der Hammer, wenn die so dreist per Systemupdate Hardwarefehler Simulieren, ich nehme an auf die vorherige Version kannst du auch nicht einfach zurück. und nen anderes Android aufspielen ist auch nicht ganz einfach, weil die das bei Samsung auch nicht wollen.

Das warscheinlichste ist doch ein zufall, das das gerade zusammenfiel.

(Natürlich muss man auch bedenken, das Smartphones auch schon künstlich in der Leistung beschnitten wurden im Alter mit dem argument - der Akku würde ja schlechter werden... - nachdem das aufgedeckt wurde)
 
Hast du noch Garantie?

Wenn ja, Hersteller und/oder Händler kontaktieren zwecks Reparatur. Ansonsten bleibt dir ggf. die Reparatur auf eigene Kosten oder Selbstreparatur. Ist dann allerdings auch eine Kosten/Nutzenfrage.
 
Alexander2 schrieb:
Ich stimme @KWMM zu, das wäre schon der Hammer, wenn die so dreist per Systemupdate Hardwarefehler Simulieren, ich nehme an auf die vorherige Version kannst du auch nicht einfach zurück. und nen anderes Android aufspielen ist auch nicht ganz einfach, weil die das bei Samsung auch nicht wollen.

Das warscheinlichste ist doch ein zufall, das das gerade zusammenfiel.

(Natürlich muss man auch bedenken, das Smartphones auch schon künstlich in der Leistung beschnitten wurden im Alter mit dem argument - der Akku würde ja schlechter werden... - nachdem das aufgedeckt wurde)
Das war aber Apple, oder?

Aber wegen des Problems: kommst du noch in den Downloadmodus?
Oder ins Recovery?

Wie sieht denn das Logo beim booten aus? Auch schon grün?
Aber alles in Allem würde ich auch sagen, daß war Zufall, mit dem Update und gleichzeitigem Sterben des Displays
 
BananaCat schrieb:
Ich habe es tatsächlich geschafft blind die Buttons zu erraten, und habe das Handy neu starten können

Das ist ein Softboot und simuliert nur neustarten, oder hast du das Smartphone einmal auf aus und wieder einschalten gehabt?
Sonst einmal im Recovery Modus starten ( VORSICHT, wenn du da nicht aufpasst sind alle Daten weg)

Und wenn das nicht hilft den Support vom Anbieter Kontaktieren. ( Samung+ Händler sind in meinen Augen sehr Kulant) Und so alt ist das S10 noch nicht.
 
Zurück
Oben