Samung 4k/UHD Player

shortex

Commander
Zuletzt bearbeitet:
Xbox One S oder noch etwas warten. Sicher wird Jemand anders den Einwand bringen ein reiner 4K Player wäre minimal besser (Atmos Update für die Xbox kommt in Kürze) aber das ist nen 700 Euro Fernseher...

EDIT: Das ist kein UHD Bluray Player! Der skaliert nur auf 4K normale Blurays hoch! Ultra HD Bluray-Player fangen bei 300 Euro an.

EDIT2: Neben der Xbox One S sind das alle verfügbaren UHD Player. Dies Preise sind etwas gefallen
http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/11172F2032228.html

Sollte nur nicht all zu teuer sein...

Musst aktuell min. um die 250 Euro ausgeben für Ultra HD Bluray. Einen normalen BluRay Player mit 4K Upscaling zu kaufen lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da der TV ja eh ein 4K Upscaling durchführt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 50 Zoll musst du näher als 2m zum TV sitzen um überhaupt einen Unterschied zwischen 4K und Full HD zu sehen. Das Geld kannst du dir echt sparen

Das Geld kannst du dir echt sparen

Würde ich unterschreiben. Habe einen Panasonic 55" TV mit 3200 Euro UVP und bin immer wieder negativ überrascht wie wenig 4K Bluray bringt (UHD nicht Upscaling). Da lohnt sich eher HDR als 4K.

Die ganzen Natur Techdemos sind oft schöner als die ganzen Filme. ;)

Für den TE reich eigentlich ein 0815 Player von Samsung für 50-60 Euro. Das 4K Upscaling braucht kein Mensch.

Wenn er UHDs BDs abspielen will, dann braucht er ihn wohl doch. Aber sicher, auch ich würde mein 4K TV anders füttern. Mit Streamingdienste und via DLNA. Aber man alleine ist ja nicht das Maß der Dinge.

UHDs BDs abspielen will

Er wollte aber nicht soviel ausgeben und schlug (unwissentlich) nur ein Gerät mit 4K Upscaling vor. Da UHD deutlich teurer als 100 Euro ist, kommen die vermutlich nicht in Frage. UHD Bluray bringt leider auch "relativ" wenig, insbesondere wenn es "nur" ein 600 Euro TV ist.

Zuletzt bearbeitet:
Xbox One S hat halt den größten Gegenwert für das Geld und ohne HDR bei 50 Zoll sieht kein Mensch den Unterschied zwischen Xbox und Samsung UHD Player.

Das habe ich noch garnicht so gesehen... HDR hab ich ja nicht... dann ist die frage ja eigentlich schon geklärt denke ich ! :)
hab gesehen bei kleinanzeigen hauen welche ihre schon für 200 weg...

Wie laut ist denn die One beim Abspielen von BluRays? Aktuell guck ich auf meiner PS3 und die ist schon recht laut beim gucken.

Muss aber unbedingt die One S sein, die erste One konnte noch kein UHD.

Wie laut ist denn die One beim Abspielen von BluRays?

Laufwerk surrt so vor sich leise hin, der Lüfter ist nicht nennenswert.

shortex schrieb:
Das habe ich noch garnicht so gesehen... HDR hab ich ja nicht... dann ist die frage ja eigentlich schon geklärt denke ich ! :)
hab gesehen bei kleinanzeigen hauen welche ihre schon für 200 weg...
Ich hab auch einen 6079, aber in 55 Zoll. Sollte aber nichts machen. Mit dem neuesten Firmwareupdate (das man sich zur Zeit noch bei Samsung ziehen muss) bekommt der TV einen neuen Modus. Nennt sich HDR+ und ist so eine Art Dynamik Modus - der wirklich etwas bringt. Genaueres hier: http://www.player.de/2016/06/28/test-das-bringt-der-samsung-bildmodus-hdr-wirklich/

Zurück
Oben