• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Sandbox 2 Editor (Crysis)

hast du export to engine gemacht? Wenn ja, kann es sein, dass da die kamera nur an der falschen Seite ist, weil die Sichtweite nicht gerade weit reicht^^ Probier einfach mal richtig ins Spiel zu gehen, damit du rumlaufen kannst.
 
OK, das mit Export to Engine hat gefehlt. Jetzt kann ich vom SpawnPoint aus starten und sehe endlich meine kleine Insel. Direkt davor ist eigentlich das Schiff. Jedoch ist dies im Spiel unsichtbar. Heißt, ich kann dagegenlaufen oder Granaten gegenwerfen die abprallen, mehr auch nicht.

Wie wird das Schiff sichtbar ? :o

Die Titanic.grp ist im LvLOrdner und die zz_titanic... .pak im Game Ordner.
 
Dann scheint das in der Database wirklich zu fehlen...
Du musst folgendes machen:

Database View öffnen. --> "Entity Library" markiert haben, auf den Ordner klicken und alle .xml Dateien laden. --> Dasselbe bei "Prefabs Library" machen. Das wars ja schon mit der stelle, an der du scheiterst!
Dann mach noch einmal export to Engine und dann Save. Dann geh ins Spiel und guck nocheinmal!
 
Nein^^ Ich hab es eben mit 30 Sekunden geschafft, aber wirklich Zeitaufwendig ist das nicht^^
 
hi....


Ich möchte gerne ein Auto schneller machen. bevorzugt civil-cars.

wo und welche einstellung muss ich dort ändern?
BITTE UM HILFE; ich such schon ewig;)

danke
 
Da müsstes du bestimmt einige Spieldateien verändern. Schau mal in der "GameData" pakdatei und öffne "Scripts" --> "Entities" --> "Vehicles" --> "Implemetations" --> "XML" dort kannst du einiges einstellen. ich habe allerdings nie etwas derartiges gemacht und weiß auch nicht, was du ändern sollst. Schau einfach mal durch. Ansonsten guck ich selber mal nach einigen informationen ;)
 
Hallo auch mal!

hab da auch so ein Problem mit ner Map.
bekomm die einfach nicht ins Game. der Name erscheint in keiner Liste.
hab im Editor export to engine gemacht, spawnpoints, pickups, spectatorpoints, schlag mich tot, den Mapordner schon überall hin kopiert, c(Programme..., user/Games...,
egal, die Map wird nicht mal aufgelistet.
buhu

is auch kein Leerzeichen im Namen der Map, keine Sonderzeichen, aber ne Ziffer.
kanns an der Ziffer liegen?

BUHUHUHUHUHUUUU
Ergänzung ()

hat sich erledigt. die HTML wars.

hier mal n Link fürs Sandbox Manual:
http://doc.crymod.com/SandboxManual/frames.html?fr
 
Moin Leute,

ist schon eine Weile her das ich mich mit dem Sandbox Editor beschäftigt habe.
Meine Frage kann ich die Models Entities usw von Warhead auch in die Sandbox 2 bekommen ?
Wenn ja wie ?
Hab nicht wirklich was bei Google gefunden, bin bei crymod.com angemeldet allerdings war dort die Rede von dem SDK und wenn ich das SDK habe kann ich dann Crysis Komponenten und Warhead Komponenten zusammen nutzen ?
 
Ja kopier einfach die .pak Dateien aus Warhead bei Crysis im Ordner "Game" aber dann nenne die Warhead-packs irgendwas mit _warhead.pak oder sowas, damit du die nicht ersetzt. Dann müsstest du eigentlich mit nem Browser oder sowas im Sandbox 2 editor in die Dateien reingehn und da denn einfach die Warhead-dateien benutzen, so wie die aus dem normalen Crysis.
 
Ahh danke ja so ähnlich habe ich es auch gemacht allerdings tauchten die dort dann halt nicht auf.
Danke Venom.
 
Kann man die Models und Maps aus Crysis 2 in diesen Editor laden ?
 
Also zumindest die Maps kann man nicht öffnen, weil keine .cry-Datei mehr dabei ist, so eine Frechheit!
Und bei den Models wird es auch Probleme geben, weil da die Ordnerstruktur total anders ist und die Sandbox II die CryEngine III noch ned kennt. Du kannst höchstens die ganzen .pak's aus dem game-irgendwas-Ordner (hab das Spiel grad nicht hier, nur auf dem anderen PC) in den GAME-Ordner von Wars/Crysis 1, wo du die SB halt installiert hast, packen. Eventuell kann die Sandbox die Models dann öffnen. Aber mach dich auf eine Fehlermeldungenflut gefasst^^
 
Guten Morgen liebe Community,ich habe letztens mal die cryengine 2 von Crytek ausprobiert und damit ein Level erstellt. Nun möchte ich daraus eine .exe machen, also halt direkt ein Spiel damit erstellen. Wie geht das? Ich habe bisher nur eine .cry Datei.

Freue mich auf hilfreiche Antworten

mfg
 
Das ist mit Crysis nicht möglich, denn es ist nur ein Level-Editor. Daraus kann man sich keine Standalone-Spiele machen. Wenn du möchtest, dass jemand deine Map spielt, musst du lediglich den Ordner deines levels an diesen Jemand schicken, Allerdings muss dieser auch Crysis besitzen.

Mit dem Unrealengine 3 Editor, Unreal Development Kit (UDK; www.udk.com/download) könnte man exe dateien erstellen. Allerdings ist dies kein Crysis-Editor und hat auch nur eine geringe Anzahl an vorgefertigten Dingen, da es kein richtiges Spiel ist, sondern halt nur ein Editor. Allerdings ist es hier möglich, seine map in eine Standalone .exe zu machen, und diese auch zum Download freizugeben. Das UDK ist kostenlos und ist eigentlich genau zum Mappen und zum anschließenden "zu-exe-machen-und-zum-download-freistellen"-Prozess vorgesehen. Dann muss auch keiner deine Freunde das UDK selbst besitzen. Auch ist es möglich, seine eigenen iPod touch / iPad Spiele zu basteln. ;)

Also nochmal kurz:

Mit dem Sandbox 2 Editor von Crysis ist es nicht möglich, ein standalone-Spiel zu machen.
Mit dem kostenlosen UDK dagegen schon, denn es ist genau dafür vorgesehen.

-Venom
 
Zurück
Oben