AW: Sandboxie - wer benutzt es wie?

Hallo Leute!
Nachdem meine Tochter sich beim Suchen im Internet einen Tojaner oder ähnliches eingefangen hatte und ich glücklicherweise auf eine TrueImage Sicherung zurückgreifen konnte, bin ich auf Sandboxie gestoßen und habe es installiert (die Version 3.30 in deutsch). Es gefällt mir gut, ist relativ einfach und bringt zu mindestens mehr Sicherheit. Nun habe ich soweit alles durchprobiert und soweit wie möglich Anleitungen aus dem I-Net gelesen. Es bleiben Fragen zur Funktion und für den Fall der Fälle übrig:
1. Habe gemerkt, dass Sandboxie alle notwendigen und benötigten Ordner und Dateien nochmals im festzulegenden Verzeichnis abspeichert. Das war bei mir unter bestimmten Bedingungen fast eine ganze Partition, die jedoch bezüglich Erhöhung des Speicherbedarfs kaum ins Gewicht fiel. Wie kann das sein ? Oder sind etwa nur die Namen der Orner und Dateien vermerkt?
2. Hat man irgend etwas gemacht - im Internet gesurft oder ein Programm ausprobiert - kann man einfach Über das Menü der Sandbox den Inhalt der Sandbox löschen (ohne das es Auswirkungen auf das eigendliche XP hat) und das war es ... ? Hab ich gemacht und war sicherlich auch richtig?
3. Nun habe ich beim Löschen des Inhaltes der Sandbox im sich öffnenden Fenster linke Seite (ver. 3.03 deutsch) weitere Buttons gesehen, die ich nicht deuten kann:
-Wieder zu dem selben Ordner ?
-Wieder in einen beliebigen Ordner ?
Im Zusammenhang mit einer schnellen Wiederherstellung?
Ich nehme an, dass dies erst wichtig wird, wenn sich ein Schädling eingeschlichen hat?
Reicht es dann auch, einfach die Sandbox zu löschen (geht dann was verloren) oder muss ich dann erst etwas Wiederherstellen?
Vielen Dank für alle Antworten
Sandi